<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
04.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 10 Tagen
Neumond in 25 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare
 

Lesen ... beflügelt die Phantasie und fördert die Kreativität

» Besinnliches zum Heilfasten

Lesen ... von Isolde Ohlbaum
Lesen ... von Isolde Ohlbaum

Der argentinische Schriftsteller Jorge Luis Borges (1899-1986) hat das grenzenlose Lesevergnügen meines Erachtens mit folgenden Worten vortrefflich beschrieben:

Lesen ist für den Geist das,
was Gymnastik für den Körper ist.

Es gibt 1.000 gute Gründe, deine Nase regelmäßig in ein Buch zu stecken. Lesen hält den Geist beweglich, beflügelt die Phantasie, lässt uns träumen, kreativ oder nachdenklich werden. Seit meiner Kindheit ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht mindestens eine viertel Stunde am Tag meine Nase in irgendein Buch gesteckt hätte - ganz egal ob es sich dabei um ein Sachbuch, einen Roman, ein Kinderbuch oder eine Biografie gehandelt hat. Ich liebe Bücher! Nicht selten sprudeln nach dem Lesen eines guten Buches die Ideen und Einfälle nur so aus mir heraus. Es ist einfach unglaublich wie sehr das Lesen eines Buches die Phantasie und Kreativität beflügeln kann.

» Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbücher

Auf das Fernsehen solltest du während des Fastens weitesgehend verzichten. Fernsehen stellt eine Reizüberflutung dar und kann Kopfschmerzen und Schlafstörungen hervorrufen. Stattdessen kuschel dich lieber mit einem guten Buch auf deinem Sofa in eine Wolldecke - eine dampfende Tasse Tee neben dir - und lass ein gutes Buch auf dich wirken. Besonders geeignet für die Fastenzeit sind kurze Geschichten, die zum Nachdenken, Nacherleben und Träumen anregen.




Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste




0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: zehn + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]