Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
10

Heilfasten im TV ... Reportagen, Filme und Interviews

Auf dieser Seite habe ich ein paar Videos zusammengesammelt, die sich mit dem Thema Heilfasten beschäftigen. Bei einigen Filmen handelt es sich um Empfehlungen von Usern aus unserem Heilfasten-Forum. Danke an dieser Stelle für die Hinweise ...

Fasten und Heilen
ARTE Reportage aus dem Jahre 2011

Sollte der Link via youtube nicht mehr funktionieren, gib' dort einfach mal die Begriffe Fasten und arte ein. Meistens findest du dann irgendwo wieder den hochgeladenen Film.

Er beginnt mit einem Boot auf einem nebelverhangenen See. Daran kann man dann immer direkt ganz gut erkennen, dass man richtig ist ;-)

Dr. Kurscheid zum Heilfasten (Teil 1)
ARD Morgenmagazin - 17.03.2009 - Dauer: 03:41

Dr. Kurscheid zum Heilfasten (Teil 2)
ARD Morgenmagazin - 17.03.2009 - Dauer: 09:53

Rüdiger Dahlke über das Heilfasten
MYSTICA TV - November 2011 - Dauer: 10:31

 

weiter ...


10 Kommentare zu diesem Artikel


Hallo Tonia,

das Schweizer Radio und Fernsehen hat dieses Jahr auch eine sehr interessante Reportage zum Fasten gedreht. Meiner Meinung nach sehr sehenswert und von den Positionen ausdifferenziert dargestellt. Keine Verherrlichung des Fastens und auch keine Kritik am Fasten.

https://www.youtube.com/watch?v=J7AycYfzl3o

Liebe Grüße und vielen Dank für deine tolle Seite.

Lauren

geschrieben von Lauren am 14.10.2016 um 12:46 Uhr


Hallo Zusammen :-)

ich habe die Verlinkungen der oben aufgelisteten Fasten-Videos gerade mal wieder aktualisiert. Vielen lieben DANK für Eure Hinweise.

viele Grüße
Tonia :-)

geschrieben von Tonia am 22.02.2016 um 14:05 Uhr


Der Link zu Arte führt auf youtube. Die Sendung ist dort nicht freigegeben.

Am 1.3. morgens und am 8.3. abends wird sie auf Arte wiederholt. Sehr sehenswert!

geschrieben von Uwe am 21.02.2016 um 16:35 Uhr


Die Arte Doku ist in der Tat sehr gut und überzeugend gemacht.
Leider ist Dein Link wieder ungültig geworden.
Hier ist ein neuer:
https://youtu.be/9BpCHTh4EXY

Beim Suchen in YouTube bin ich auch gestoßen auf einen gut gemachten Beitrag aus BR alpha:
https://youtu.be/AT7jjha0Q70

mfg thomas

geschrieben von Thomas Thomas am 20.02.2016 um 18:53 Uhr


Hallo Gerd :-)

gerade als Einstiegsfilm halte ich speziell diese Quarks-Sendung zum Thema Fasten für wenig zielführend, da sie in meinen Augen das Fasten einfach nur ins Lächerliche zieht und als Fazit das Fasten als mehr oder weniger sinnlos hinstellt. Wer sich bis dahin noch nie mit dem Fasten beschäftigt hat, wird es nach dieser Sendung mit Sicherheit erst recht nicht tun.

Selbstverständlich sollte sich jeder im Vorfeld ausführlich informieren und sicherlich ist Fasten kein Allheilmittel, aber unter seriöser Berichterstattung verstehe ich deutlich etwas anderes.

Da eigenen sich die beiden kurzen - oben verlinkten - ARD-Reportagen mit Dr. Kurscheid als Einstiegsfilmchen in meinen Augen 100x besser.

liebe Grüße
Tonia :-)

geschrieben von Tonia am 14.03.2014 um 10:20 Uhr


Hallo Tonia,

ich finde den Film nicht schlecht, weil er in sehr lockerer Form über Fasten informiert. Als Einstiegsfilm für Neugierige ist er ganz gut geeignet. Wenn man sich mit dem Thema schon besser auskennt, fehlt einem natürlich die Ernsthaftigkeit.

Liebe Grüße
Gerd

geschrieben von Gerd am 14.03.2014 um 10:08 Uhr


Hallo Gerd :-)

die Reportage von Quarks & Co. habe ich natürlich auch schon gesehen *nick*nick* ... ich bin auch für gewöhnlich ein großer Fan von Quarks & Co. ... aber DIESE Sendung fand ich völlig daneben ... vielleicht hatte es ja einen Grund, warum Ranga Yogeshwar diese Sendung nicht selbst moderieren wollte?!

LG - Tonia :-)

geschrieben von Tonia am 13.03.2014 um 09:47 Uhr


Moin,

nachfolgend ein Link zu einer Sendung des WDR aus der Reihe Quarks & Co.

https://www.youtube.com/watch?v=Fd4yqbtgyh0

LG
Gerd

geschrieben von Gerd am 12.03.2014 um 19:54 Uhr


Hallo Jürgen :-)

das ist der 4. oben in der Liste ... aber der Link führte mal wieder in Leere ... da das Video leider regelmäßig immer wieder verschwindet ... aber glücklicherweise auch ebenso immer wieder von irgendwem neu hoch geladen wird ;-) Ich habe den Link direkt mal wieder aktualisiert.

LG - Tonia :-)

geschrieben von Tonia am 24.11.2013 um 18:50 Uhr


noch ein Film, den ich hier nicht in der Liste sehe, der mich aber so beeindruckt hat, daß ich jetzt mit Fasten anfangen werde: Fasten und Heilen, Arte TV Sendung 2013, bei Youtube zu finden.

geschrieben von Jürgen Fahnenstich am 24.11.2013 um 18:44 Uhr



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: elf + vier =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum