Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0
» Besinnliches zum Heilfasten » Lebensweisheiten ... Gedichte und Zitate zum Nachdenken

Ralph Waldo Emerson - Erfolg

Oft und viel zu lachen,
den Respekt intelligenter Menschen und die
Zuneigung von Kindern
zu gewinnen,
sich die Anerkennung
ehrlicher Kritiker
zu verdienen und den
Verrat falscher Freunde
zu ertragen, Schönheit zu
schätzen wissen,
im Anderen
das Beste zu sehen,
 

... die Welt, wenn man
aus ihr scheidet, ein wenig besser zurückzulassen,
sei es durch ein
gesundes Kind, einen Garten oder durch die Behebung eines sozialen Missstandes,
zu wissen, dass man mit
seinem Leben auch nur einem einzigen Menschen
das Atmen erleichtert hat,
das heißt: Erfolg zu haben

(Ralph Waldo Emerson)

 

 

weiter ...


Produktempfehlungen

Von der Schönheit des Guten*

» Betrachtungen und Beobachtungen

Emerson schöpft aus zwei Quellen, die immer frisch bleiben: aus der Natur und aus seinem Herzen. Daher hat er allen Menschen und allen Zeiten etwas zu sagen.
1803 in Boston geboren, beendete Ralph Waldo Emerson nach drei Jahren seine Berufstätigkeit als Prediger. Wer ein Mensch sein will, der muss Nonkonformist sein - so die Überzeugung, der er folgte. Er selbst nannte seine Gedanken Kinder des Waldes, seine an Montaigne geschulten Essays galten als die intellektuelle Unabhängigkeitserklärung Amerikas. Schon zu Lebzeiten wurde er als Prophet verehrt, sein Tod 1882 von ganz Amerika betrauert.





0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: fünf + acht =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum