<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
10.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 4 Tagen
Neumond in 19 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Basilikum - Die heilige Pflanze der Hindus
118 Seiten (2000)
entdeckt bei:
Amazon.de

Basilikum - Die heilige Pflanze der Hindus

Autor(in): Petra Ilg

» Geschichte, Tradition, Rezepte, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

In der ayurvedischen Medizin werden viele Krankheiten und Beschwerden mit Extrakten, Salben und Tinkturen aus Basilikum geheilt. Bei den Hindus gilt es als heilige Pflanze. Auch bei uns fand Basilikum bereits im Mittelalter einen festen Platz in den Klostergärten; schon Hildegard von Bingen wußte, dass Basilikumkraut heilende Kräfte besitzt.

Bei innerer Anwendung reicht die Palette der Anwendungsgebiete von Magen-Darm-Beschwerden und Schlafstörungen bis hin zu depressiven Verstimmungen. Äußerlich aufgetragen, hilft Basilikumsud bei Insektenstichen und Akne. Und weil Basilikum auch ein empfehlenswerter Bestandteil einer gesunden Ernährung ist, enthält das Buch einen ausführlichen Rezeptteil, der zeigt, dass die Verwendung dieser Pflanze in der Küche nicht nur auf Tomaten mit Mozzarella beschränkt bleiben sollte.


Petra Ilg wurde 1971 in Rottweil geboren. Sie ist diplomierte Ökotrophologin. Nach Tätigkeiten in der Lebensmittelindustrie und im Bereich des Food-Journalismus arbeitet sie publizistisch für verschiedene Zeitschriften, u.a. für die "Deutsche Medizinische Wochenschrift".

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]