<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
10.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 4 Tagen
Neumond in 19 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Grüne Apotheke
416 Seiten (2004)
entdeckt bei:
Amazon.de

Grüne Apotheke

Autoren: Dr. Jörg Grünwald, Christof Jänicke

» Gegen fast jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Die weltgrößte Apotheke versteckt sich in den Wäldern und auf den Wiesen: Es sind die ungezählten Heilpflanzen, der Rezepturkasten von Mutter Natur. Viele Menschen schwören auf die Phytotherapie und der Anteil derer, die lieber auf pflanzliche Mittel zugreifen statt auf synthetische Arzneimittel, steigt stetig an. Um dieses Natur-Reservoir besser auszuschöpfen, bietet GU mit dem Ratgeber Grüne Apotheke ein modernes Standardwerk zur Pflanzenheilkunde an. Leicht verständlich und übersichtlich führt es in die einzelnen Heilpflanzen und ihre Substanzen ein und beschreibt Anwendungs- und Verabreichungsmöglichkeiten.

Dr. Jörg Grünwald und Christoph Jänicke, beide international renommierte Experten in der Pflanzenheilkunde, geben zu Beginn einen Überblick über die Geschichte der Kräuterheilkunde und die Entwicklung der modernen, wissenschaftlich fundierten Phytotherapie. Ein umfangreiches Beschwerdenkapitel, das nach Körperbereichen gegliedert ist, weist dem Leser schnell den Weg zu den jeweils wirksamen Heilpflanzen. Empfehlungen, Warnhinweise und Übersichtstabellen machen die Auswahl der richtigen Pflanzenmedizin besonders leicht und sicher. Hinzu kommen 100 alphabetisch sortierte Steckbriefe, die alle Heilpflanzen in Wort und Bild präsentieren. Hier dürfen Angaben zu geeigneten Darreichungsformen vom Tee über Umschläge und Bäder bis zu pflanzlichen Präparaten sowie Informationen über die richtigen Dosierungen und Anwendungsbeschränkungen natürlich nicht fehlen. Praktische Hinweise zur Hausapotheke, zur Zubereitung und Aufbewahrung von Heiltees und Bezugsquellen runden dieses unentbehrliche Pflanzenkompendium ab.
 



Dr. Jörg Grünwald ist internationaler Experte auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde. Als Biologe war er mehr als zehn Jahre in der medizinischen Forschung an den Universitäten Münster, Boston, Budapest und Groningen tätig. Seit 20 Jahren erforscht er die Wirkungen pflanzlicher Heilmittel und hat wesentlich zur Entwicklung der wissenschaftlichen Akzeptanz z.B. von Knoblauch und Johanniskraut beigetragen. Nach acht Jahren als medizinisch-wissenschaftlicher Leiter eines führenden Herstellers von pflanzlichen Arzneimitteln gründete er 1996 gemeinsam mit Coautor Christof Jänicke das Forschungs- und Beratungsunternehmen Phytopharm Consulting.

Christof Jänicke ist Arzt und Phytotherapiespezialist und war nach seinem Medizinstudium als Kinderchirurg tätig, bevor er in die pharmazeutische Industrie wechselte. Dort hatte er in den Bereichen Forschung und Entwicklung bereits intensiven Kontakt mit pflanzlichen Arzneimitteln, natürlichen Inhaltsstoffen und Ernährung. Nach Tätigkeit als Geschäftsführer eines führenden Herstellers von Phytopharmaka gründete Christof Jänicke vor acht Jahren zusammen mit Dr. Jörg Grünwald die Phytopharm Consulting und ist heute deren medizinischer Leiter.

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:
» Aloe
» Anis


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]