<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
03.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 11 Tagen
Neumond in 26 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Heilkräuter und Zauberpflanzen
179 Seiten (2000)
entdeckt bei:
Amazon.de

Heilkräuter und Zauberpflanzen

Autor(in): Wolf-Dieter Storl

» zwischen Haustür und Gartentor

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Seit alter Zeit wussten die wahren Kräuterkundigen, dass selbst die einfachsten gewöhnlichen Kräuter ihren Wert haben und dass schon eine Handvoll davon genügt, um sämtliche Leiden zu heilen. Wesentlich ist dabei die Pflanzen durch und durch zu kennen, sie nicht nur als Behälter chemischer Wirkstoffe zu betrachten, sondern als Persönlichkeiten im eigenen Wesen und einer eigenen langen Geschichte. Neun ganz gewöhnliche Wildkräuter, die - meist wohl ungeliebt und gewiß unbeachtet - überall zwischen Haustür und Gartentor wachsen, hat Wolf-Dieter Storl herausgegriffen.

Wolf-Dieter Storl beschreibt die Eigenschaften dieser 9 Heilkräuter und ihre Heilkräfte, ihre Bedeutung in der Volksmedizin, ihre Rolle in Sage, Märchen und Aberglaube und ihre planetarischen Bezüge.


Wolf-Dieter Storl, der in den USA aufgewachsen ist, wurde in Sachsen geboren. Er ist Ethnobotaniker und Kulturanthropologe. 20 Jahre lang lehrte er als Dozent und College-Professor an verschiedenen Universitäten in den USA, Indien und Europa. Seit 1988 lebt er mit seiner Familie als freischaffender Schriftsteller im Allgäu (Deutschland). Wolf-Dieter Storl gibt sein Wissen regelmässig in Seminaren und Vorträgen weiter.

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]