<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
05.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 9 Tagen
Neumond in 24 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Pflanzenheilkunde
222 Seiten (1998)
entdeckt bei:
Amazon.de

Pflanzenheilkunde

Autoren: Dr. Eleonore Hohenberger, Dr. med. Hans-Joachim Christoph

» Alter Erfahrungsschatz - Neue Erkenntnisse

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Dieses Buch bildet eine Synthese aus den Erfahrungen der traditionellen Volksmedizin und der wissenschaftlich fundierten Pflanzenheilkunde (Phytotherapie). Außerdem benützen verschiedene spezielle Therapierichtungen die Heilpflanzen und ihre Zubereitungen, allerdings mit anderen Denkansätzen. Dies sind vor allem Homöopathie, Bach-Blüten-Therapie, Chinesische Heilkunde, Anthroposophisches Heilkonzept und die Hildegard-Medizin.

Auch bei Sebastian Kneipp ist die Verwendung von Heilpflanzen eine Säule seiner im besten Sinne ganzheitlichen Heilkunde. Die wesentlichen Grundlagen dieser Therapierichtung werden erläutert.

Aber vor allem die moderne Medizin verordnet weit mehr Medikamente mit pflanzlichen Wirkstoffen als gemeinhin angenommen wird. Deshalb werden seit den 1980er Jahren die Heilpflanzen einer kritischen wissenschaftlichen Prüfung unterzogen, wobei auch die Nebenwirkungen genau beleuchtet werden. Die Ergebnisse dieser hochaktuellen Untersuchungen werden den Lesern vermittelt.

Wichtigstes Anliegen dieses Buches ist es, erprobte und bewährte Rezepte für heilsame Teeanwendungen und Hausmittel in Wort und Bild vorzustellen. Damit wird es zum wichtigen Ratgeber für mündige Patienten.

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:
» Anis
» Efeu
» Mate
» Ysop


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]