<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
03.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 11 Tagen
Neumond in 26 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Pflanzen der Kelten
366 Seiten (2003)
entdeckt bei:
Amazon.de

Pflanzen der Kelten

Autor(in): Wolf-Dieter Storl

» Heilkunde · Pflanzenzauber · Baumkalender

Wolf-Dieter Storl ist Ethnobotaniker und Kulturanthropologe. Im GEO-Magazin (08/2000) bezeichnete man ihn als den "Schamanen aus dem Allgäu". Und wenn man ihn anschaut, kann man auch genau diesen Eindruck bekommen. Er ist jedoch kein Schamane, sondern jemand, der sich jahrelang sehr intensiv mit dem Schamanismus quer durch die Kulturen beschäftigt hat.

Wie kaum ein anderer vermittelt Wolf-Dieter Storl mit seiner Lebensgeschichte ein tiefes Naturverständnis und uraltes Pflanzenwissen der Naturvölker und der Volksmedizin.

Wer einen näheren Eindruck von Wolf-Dieter Storl bekommen möchte, dem sei die Website des Naturmenschen wärmstens empfohlen: www.storl.de

Die Kelten führten fast 1.000 Jahre lang die Kultur in weiten Teilen Europas an. Das Druidentum wurde zwar zerstört, aber das einfache Volk hielt am alten Wissen der Druiden fest und gab es in Form von Bauernregeln, Märchen, Sagen, Jahreszeitenritualen und vor allen Dingen durch Kräuterwissen und Volksheilkunde weiter.

Wolf-Dieter Storl führt uns zu einer Heilkunde, in der es nicht um Wirkstoffe geht, sondern um die Zauberkraft und Magie der Pflanzen. Er stellt die wichtigsten Heil- und Zauberpflanzen und die Bäume der Kelten in ihrem jahreszeitlichen und kulturellen Kontext, in der Heilkunde und in der Magie vor, er beschreibt die Bedeutung des keltischen Jahreskreises und Baumkalenders und die 8 keltischen Jahresfeste mit ihren Ritualen. Abgerundet wird das Buch durch zahlreiche praktische Rezepte für altüberlieferte Heilmittel und deren Anwendung.


In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]