<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
29.11.2014

Zunehmender Mond


Vollmond in 8 Tagen
Neumond in 23 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum


Menstruationsförderndes Mittel (Emmenagogum)

» menstruationsfördernd, menstruationeinleitend


0

Ein menstruationsförderndes Mittel - im Fachjargon als Emmenagogum bezeichnet - fördert den Eintritt der Monatsblutung. Mit einem Emmenagogum kannst du folglich deine Periode vorziehen.

Nun mag man sich vielleicht fragen, wozu es denn wohl gut sein könnte, den ansich doch so perfekten Zyklus durcheinander zu bringen. Aber es gibt durchaus Situationen, wo es unter Umständen ganz praktisch sein kann, den Eintritt der monatlichen Periode um ein paar Tage nach vorne zu verlegen - besonders wenn die Periode sehr schmerzhaft verläuft und die betroffene Person für mindestens einen Tag aus dem Verkehr ziehen könnte. Vielleicht steht ein wichtiger Termin an oder eine weite Reise und der Beginn der Periode samt der einhergehenden Leiden würde genau auf diesen Tag fallen. Dann können solch menstruationsfördernde Emmenagoga sehr praktisch sein.

Allerdings sollte man solche Aktionen meiner Meinung nach nur im alleräußersten Notfall in Erwägung ziehen, denn auf Dauer dankt es dir dein Körper sicherlich nicht, wenn du ihn zu häufig durcheinander bringst ...


Pflanzen die menstruationsfördernd, menstruationeinleitend wirken können:

Adlerfarn
Adlerfarn
Pteridium aquilinum
Bergkümmel
Bergkümmel
Laserpitium siler
Buntblatt
Buntblatt
Houttuynia cordata
Frauenwurzel
Frauenwurzel
Caulophyllum thalictroides
Galgant
Galgant
Alpinia officinarum
Muskateller-Salbei
Muskateller-Salbei
Salvia sclarea
Oregano
Oregano
Origanum vulgare
Römische Kamille
Römische Kamille
Anthemis nobilis
Safran
Safran
Crocus sativus
Schafgarbe
Schafgarbe
Achillea millefolium
Schokoladenhibiskus
Schokoladenhibiskus
Abroma augusta
Steppenraute
Steppenraute
Peganum harmala
Weihrauch
Weihrauch
Boswellia sacra
Westalpen-Schafgarbe
Westalpen-Schafgarbe
Achillea erba-rotta





0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: drei + zwölf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.









Tonias Wunschliste

Tee für Tonia :-)
Du möchtest mir eine Tasse Tee ausgeben, weil Dir heilfastenkur.de so gut gefällt? Gerne :-)
 
http://www.fastenkur.at
http://www.beauty-cottage.de http://www.fasteninfos.de
© 2001-2014 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind
Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]