Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei abnehmenden Mond

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 16.08.2005 um 20:16 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

[ Beitrag wurde editiert von halibuaya am 16.08.2005 um 20:17 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von halibuaya am 16.08.2005 um 20:16 Uhr ]</font>

Hallo,
ich bin wieder da, hab nur immer mit gelesen, leider nix geschrieben.
Am Freitag will ich mit der Vorbereitung zum Null-Kalorien-Fasten anfangen. Zwei Tage vorbereiten, danach nur noch Wasser trinken und Bewegung. Ab Samstag ist abnehmender Mond, da soll es besonders wirksam sein. Beim letzten Fasten war zunehmender Mond und es hat nicht viel gebracht, minus 5 Kilo. Bin jetzt 98!, bei 174 cm ein BMI von 32. Höchste Zeit was dagegen zu tun.
Zur Darmentleerung nehme ich eine Flasche Pflaumensaft die ich innerhalb einer Stunde rein kippe. Da wirkt das (bei mir) am besten. Zwischen durch vielleicht einige Trockenfeigen vom Türken, nicht mehr wie 3 am Tag. Auch ein oder 2 TL Leisamen kauen und trinken, trinken.
Hat jemand Erfahrung mit fasten nach dem Mondstand?
Beginnt noch jemand am Freitag?
Viele Grüße aus dem kalten Süden.
Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2005 um 15:16 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Hali,

Gestatte eine Frage: Der für das Abführen mit Pflaumensaft verantwortliche Wirkstoff ist Sorbit. Wie lange zieht es sich vom Beginn der Einnahme des Pflaumensaftes bis zur letzten Darmentleerung hin?

Vielen Dank!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2005 um 09:47 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Gerold,
das richtet sich nach der Einnahmegeschwindigkeit und Menge. Es geht nach ca. einer Stunde los und es dauert einige Stunden bei Genuss einer ganzen Flasche.
Mir persönlich gefällt die Pflaumensaft Einnahme besser wie Glaubersalz.

Vor Jahren unterzog ich mich einer Darmspiegelung. Am Tag vorher musste ich 3 oder 4 Liter! Glaubersalzlösung trinken. Nach der DS sagte der Arzt die Untersuchung war schwierig weil der Darm schlecht entleert war. WQie' s mit Pflaumensaft ausgesehen hätte weiss ich aber nicht.

Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2005 um 10:11 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-19 09:47, halibuaya wrote:
Hallo Gerold,
das richtet sich nach der Einnahmegeschwindigkeit und Menge. Es geht nach ca. einer Stunde los und es dauert einige Stunden bei Genuss einer ganzen Flasche.
Mir persönlich gefällt die Pflaumensaft Einnahme besser wie Glaubersalz.

Vor Jahren unterzog ich mich einer Darmspiegelung. Am Tag vorher musste ich 3 oder 4 Liter! Glaubersalzlösung trinken. Nach der DS sagte der Arzt die Untersuchung war schwierig weil der Darm schlecht entleert war. WQie' s mit Pflaumensaft ausgesehen hätte weiss ich aber nicht.

Hali




Hali,

Das Universitätsklinikum Gießen weiß sehr wohl, weshalb es zur Vorbereitung auf eine Röntgen-Kontrastuntersuchung des Dickdarms an zwei Tagen hintereinander morgens früh Rizinusöl einnehmen läßt:

Mäuse-Klick

Wer es nicht selbst ausprobiert hat, vermag es nicht zu erahnen, in welcher Weise dadurch wirklich der gesamte Darm durchgeputzt wird.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2005 um 11:30 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Gerold,
da ist mein Radiologe wohl nicht auf dem neuesten Stand oder er hat's vergessen was vor einer Darmspiegelung gemacht werden soll.
Für eine Diät, die ich in erster Linie zum abnehmen mache, sollte Pflaumensaft ausreichen. Heute mein zweiter Vorbereitungstag, es geht mir gut. Manchmal leichten Hunger.
Viele Grüße, Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2005 um 15:41 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-20 11:30, halibuaya wrote:
Hallo Gerold,
da ist mein Radiologe wohl nicht auf dem neuesten Stand oder er hat's vergessen was vor einer Darmspiegelung gemacht werden soll.
Für eine Diät, die ich in erster Linie zum abnehmen mache, sollte Pflaumensaft ausreichen. Heute mein zweiter Vorbereitungstag, es geht mir gut. Manchmal leichten Hunger.
Viele Grüße, Hali




Hali,

aus meiner Sicht ist es nicht angemessen, dies in der formulierten Weise zu beurteilen: Jeder Radiologe hat seine ihm als besonders zweckdienlich erscheinende Weise der Darmreinigung, wobei die Pharmaindustrie auch noch etwas verdienen möchte und den Ärzten geeignete Informationen zukommen läßt, womit eines der Grundprobleme der Anwendung von Rizinusöl angesprochen ist: Bei Rizinusöl gibt es für die Pharmaindustrie nichts zu verdienen; dieses wird aus Übersee - vor allem Indien - bezogen, hier entsprechend den Reinheitsvorschriften des Deutschen Arzneibuches (DAB) durch Raffination gereinigt und auf Flaschen bzw. Blechdosen abgefüllt. Vermutlich wird Rizinusöl aus diesem Grund im Gegensatz zu den Vorjahren nicht mehr im OTC-Barometer 2005, Indikationsbereich Darm-, Verdauungs-, Abführmittel, aufgeführt.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2005 um 07:40 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen alle Mitfaster,
mein erster Nulldiät Tag is hinter mir. Ich fühle mich so weit noch ganz gut, abgesehen von einem dumpfen Gefühl im Kopf. Denke das legt sich im laufe des Tages. Mein aktuelles Gewicht 95,0 Kilo.
Ich mache das Fasten aus verschiedenen Beweggründen. Einmal um meine Gewicht zu reduzieren, andererseits uminsgesamt meinen gesundheitlichen Zustand zu verbessern. Alle Blutwerte werden sich bessern, ich fühle mich nach dem Fasten Jahre jünger. Ich weiss es von meinen ersten Fastentrips.
Einen schönen Tag an alle.
Hali


--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2005 um 08:22 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen alle Mitfaster,
der zweite Tag ist hinter mir. Habe nochmal ein Glas (250 ccm) Pflaumensaft genommen, mit Erfolg. Heute 94,2 Kilo und es geht mir gut. Nur der Regen drückt aufs Gemüht. Allen viel Erfolg. Übrigens, ich arbeite weiter im Büro.
Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2005 um 19:59 Uhr
... hat veradonna geschrieben:
veradonna
veradonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo !
Ich möchte am Samstag mit Heilfasten anfangen und werde auch weiterarbeiten. Von meinen vorherigen Fastentrips weiß ich, daß es mir dabei ganz gut geht; der Vorteil liegt meiner Meinung nach für die ersten Tage darin, daß ich außer der Reichweite meiner Vorratsschränke und des Kühlschranks bin
Ich wünsch dir noch viel Erfolg und einen schönen Abend,
Grüße Veradonna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2005 um 09:33 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen allerseits,
mein 4. Tag beginnt und ich habe schlecht geschlafen. Ich glaube es liegt an der Angst vor dem Hochwasser. Ich wohne nur 50 m hinter dem Inndam und das Wasser ist hoch. Hoffentlich regnet es nicht mehr und das Wasser fällt, sonst erwischt es mich auch.
Mein Gewicht fällt rasant, nur noch 93,4 Kilo heute morgen. Sonst geht's mir gut. Meine Familie isst, es steht Obst uaf dem Tisch und den Kühlschrank habe ich auch immer im Blick. Trotz Nulldiät macht mir das aber nichts. Abschmecken müssen meine Leute selbst, ich koste nicht mal.
@Veradonna, ich habe dir in deinem Posting was zum Pflaumensaft geschrieben, danke für deine guten Wünsche.
Viel Erfolg an alle.
Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum