Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten ab 01.05.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 01.05.2015 um 14:43 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit, vielen "Fehltritten", mit entsprechendem gesundheitlichen Zustand ist es mal wieder an der Zeit. Es drängt mich zumindest zu einem einwöchigen Kurzzeitfasten. Sollte es darüber hinausgehen, wäre das die Kür, weiß ich doch aber aus Erfahrung, dass ich eher der Kurzzeitfaster bin.

Also los, auf ein neues!

Besonders freuen würde ich mich, falls sich jemand fände, der mitmacht, zum so notwendigen Austausch.

Entlastet habe ich bereits in den letzten 3 Tagen, so dass ich seit heute losgelegt habe.

Einen wunderschönen Feiertag Euch allen noch,

liebe Grüße

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2015 um 16:09 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Simona,

Ich wäre ab morgen dabei, mein ziel war zwar auch der 1.5 aber ...

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2015 um 18:14 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Michael,

das große AAAAAAAAAAAAAAAAber kenne ich ja soooooooooo gut .

Dann "Willkommen" ab morgen, denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich freue mich, dass mich jemand begleitet, denn so ganz ohne Austausch mit Mitstreitern ist es doch schwieriger.

Den heutigen Tag habe ich ziemlich verbummelt mit Entschlackungsbad am Nachmittag und anschließendem ausgiebigem Mittagsschlaf, jetzt schmerzen meine Gelenke heftig (was ich während der ersten Tage schon kenne und ich bin ziemlich gerädert.

Später muss ich trotz Regens noch mit den Wuffs einen längeren Spaziergang machen, das wird mir sicher ganz gut tun und die frische Luft dürfte mich etwas aufwecken und beim Entgiften helfen. Damit ist Tag 1 dann auch schon wieder vorbei.

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2015 um 10:13 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Tag 2 ist nun angebrochen. Bereits um 06.00 Uhr war ich kurz wach, habe mich dann aber nochmal eingerollt und bin erst um 08.00 Uhr aus dem Bett gekrabbelt. Schließlich wollten die Wuffs ihr Futter und ihren Spaziergang.

Etwas schwächlich fühle ich mich heute schon, der Kreislauf hängt etwas in den Seilen, ein bißchen schwindlig ist mir, mein Kopf dröhnt etwas und die Leber ist angeschwollen und drückt. Dazu kommt, dass ich seit Tagen ziemlich erkältet bin, das macht es nicht angenehmer *weinerlich vor mich hinjammere.

Mir war ja klar, dass ich über die Jahre sehr viel gesündigt habe, aber dass die Entgiftung gleich so rabiat wird . Für heute hatte ich so viel vor, aber ich glaube, ich unterwerfe mich einfach meinem Zustand und mache nur das Allernötigste. Vielleicht ist die kleine Krise ja morgen schon vorbei und dann wird alles mit dem üblichen Fastenelan nachgeholt.

Begonnen habe ich heute morgen mit Ölziehen, danach meine übliche Heilerde und die Mineralien sowie die Chlorella. Eben gab es heiße Zitrone mit etwas Ahornsirup für den Kreislauf und jetzt koche ich mir gleich eine Kanne Basentee für den Tag.

Hungergefühle hatte ich bislang nicht und hoffe, dass das so bleibt

Allen Mitfastern einen gelungenen und angenehmen Tag,

alles Liebe

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2015 um 22:38 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Sehr schade, dass sich so gar niemand mit angeschlossen hat. Alleine fällt es schon verdammt schwer die ersten Tage zu überstehen. Aber nun gut, es ist, wie es ist, dann führe ich den Thread eben als Tagebuch, es ist ja generell hier derzeit nicht viel los, bzw. es schreibt kaum jemand.

Derzeit muss ich wirklich beißen, um durchzuhalten , es ist mehr als unschön. Der Rücken, die Beine, die Erkältung, die Gelenke, die Hüfte und vor allem auch die Augen ziepen und zwacken am Durchhaltevermögen.

Nach einem etwas entspannenden Meersalzbad verschwinde ich gleich ins Bett und hoffe auf morgen, à la Scarlett . Verschieben wirs auf morgen, denn morgen istein neuer Tag.

Damit gute Nacht und erholsame Träume an alle stillen Mitlesenden

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2015 um 07:27 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michael am 03.05.2015 um 07:36 Uhr ]

Guten Morgen,
bist nicht alleine. Die ersten Tage sind wirklich meist Mist und angeschlagen noch schlimmer. Mir geht der Spruch nicht mehr aus dem Kopf: Fasten ist einfach, du musst nur das Essen weglassen.

Wenn es nur so einfach wäre, aber es wird besser.

Gestern gab ein einen holprigen Start. Nach dem Glaubersalz ging es den ganzen Tag eigentlich gut, nur Abends hatte ich Kopfschmerzen und Appetit auf alles. Ich habe zu wenig getrunken und zu viel Kaffee. Den beschränke ich jetzt auf zwei Tassen, ohne geht nicht.

Die erste Woche soll Wasserfasten werden, deshalb gibt es ab heute viel Wasser und Tee.
Chlorrela wird zur Unterstützung genommen.

Ja die Wuff's helfen schon, die Spaziergänge tun gut. Leider ist heute nur wieder Mistwetter angesagt.

Einen schönen Sonntag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2015 um 11:05 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

Michael, wie schön, dass Dein Start gestern, trotz der Startschwierigkeiten doch geklappt hat. Hoffentlich geht es heute schon besser. Zu zweit oder mehreren fasten, ist einfach viel schöner, ich freue mich so, dass ich nun etwas "virtuelle" Unterstützung habe.

Wasserfasten ist in meinen Augen eine wirklich große Herausforderung, an die ich mich noch nie herangetraut habe. Respekt! Vielleicht kannst Du ein bißchen mehr dazu berichten. Trinkst Du nur Wasser oder auch Tee?

Deine Wuffs kann ich ja auf dem Bild sehen, aber leider nicht erkennen, was es für welche sind? Magst Du nicht etwas zu ihnen erzählen, ich fände das toll , da ich ja so ein großer Tiernarr bin.

Für mich ist eher die "Fasten light"-Methode geeignet, da mein Körper gerne und schnell entgiftet, ich werde die ersten Tage immer derart überschwemmt, dass meine Leber kaum mit der Arbeit nachkommt, daher auch die Schlappheit und die Leberbeschwerden. Deshalb und weil es mir einfach besser bekommt, trinke ich neben literweise Wasser und Basenausgleichstee, heiße Zitrone mit etwas Ahormsirup, hin und wieder etwas Saft und/oder Brühe (in der ich zugegebenermaßen etwas von dem Gemüse fein püriert belasse und mit etwas hefefreier Biobrühe salze). Das nicht täglich, aber immer dann, wenn sonst "nichts mehr geht".

Heute früh war ich, schon vor dem ersten Tee, mit den Wuffs 2 Stunden im Wald, erst dachte ich, ich könne keine 20 Minuten durchhalten, so kaputt war ich, aber dann habe ich mich doch durchgerungen, in winzigen Oma-Minischrittchen , die man kaum als Gehen bezeichnen kann, weiterzulaufen. Es fehlte wirklich anfangs nur noch der Krückstock, ich muss ein lustiges Bild abgegeben haben, wie gut, dass mir niemend begegnet ist . Und was soll ich sagen, herrlich war es, der Wald schon so grün, so richtig helle, frische Farben, wie eben nur im Frühjahr und dazu so ein ganz feiner Sprühregen. Einfach eine erfrischende Wohltat für Lunge und Haut.

Dabei habe ich, trotz des Schneckentempos und mehrmaligem Ausrasten bergauf ganz gut geschwitzt, so dass die Entgiftung bereits auf vollen Touren lief, ehe ich meine Heilerde, meine Mineralien und meine Chlorella genommen habe.

Auf meine Mineralien kann ich leider dieses Mal auch während des Fastens nicht verzichten, weil ich zu viel Raubbau in den letzten 1,5 Jahren mit meinem Körper getrieben habe. Die Speicher sind so leer, dass ich heute früh um 05.30 Uhr wieder mal mit einem Krampf aufgewacht bin, der erst nach der Einnahme von Magnesium wieder wegging und einen ordentlichen Muskelschmerz zurückließ.

Momentan schlürfe ich meinen Tee und "frühstücke" dazu ein Glas stark verdünnten, naturtrüben Apfelsaft und anschließend werde ich mich, glaube ich, zu einem vorzeitigen Mittagsschläfchen hinlegen .

Einen schönen, geruhsamen und erfolgreichen Fastensonntag wünsche ich noch,

liebe Grüße

Sabine

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2015 um 22:00 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Tag 3 ist jetzt fast geschafft. Bis nachmittags ging es mir erstaunlich gut, dann habe ich es aber wohl etwas übertrieben mit einem entschlackenden Meersalz-Sprudelbad. Das war wohl ein wenig übermütig nach dem langen Spaziergang heute früh und mein Körper hat auf Turboentgiftung geschaltet, was mit den üblichen Rückenschmerzen, Krämpfen und Sehstörungen einherging.

Also gab es ein nettes Nachmittagsnickerchen, gefolgt von ausgiebigem Rezeptestöbern. Sehr anregend, was sich da so im www alles an gesunden Rezepten findet. Da wächst schon jetzt die Vorfreude aufs ausprobieren der vielen gesunden Sachen

Positiv vermelden kann ich außerdem, dass die Hüfte und die Erkältung besser geworden sind . Also alles in allem ein ganz ausgeglichener Tag.

Bin jetzt gespannt, wie es morgen wird, wenn mich der werktägliche Wahnsinn wieder hat und hoffe, dass sich bis morgen früh alles noch etwas einpendelt.

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf,

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 06:27 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,
bei mir beginnt erst Tag drei.

Gestern hatte ich Hunger und mir war oft kalt. Entgiftung Erscheinungen habe ich noch keine starken, aber ich werde wenn sie auftreten Einläufe machen.

Ich trinke Wasser und Früchtetee, medizinische Tee trinke ich nur eine Tasse pro Tag und dazu Chlorella.

Die Hunde sind Mischlinge aus dem Tierschutz, die kleine ist irgendwas mit Terrier und Rauhaardackel aus Spanien. Die große hat auch Terrier drin und was anderes, kommt aus Georgien.

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 09:10 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Simona, hallo Michael,

ich freue mich das ich hier etwas Unterstützung beim Fasten finden kann.

Heute ist mein 2. Tag. Gestern habe ich mit Sauerkrautsaft & Glaubersalz abgeführt . Der erste Tag verlief ganz gut. Zum Mittag habe ich mir eine Gemüsebrühe gekocht, heute werde ich sie noch mal aufwärmen.
Abends hatte ich sehr starke Kopfschmerzen. Heute ist davon noch nichts zu spüren. Hoffe das bleibt auch so.

Momentan knurrt mein Magen etwas aber sonst ist alles in Ordnung.
Heute morgen habe ich mir den 7x7 Kräutertee von Jentschura und Pfefferminztee gemacht. Zwischendurch gibts viel Wasser.
Mal sehen wie der Tag weiterhin so verläuft.

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche und weiterhin viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum