Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Muskelabbau Langzeitfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.10.2016 um 22:32 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Fastenfreunde,

ich bin knapp über 60 und habe dieses Jahr 2 mal gefastet. Anfang des Jahres, Januar/Februar fast 40 Tage Vollfasten (Abführen mit Sauerkrautsaft),
dann 2 Monate später noch einmal 10 Tage + einige mehr (weiß ich gerade nicht mehr so genau) auf die gleiche Art.
Mein Problem, ich hatte eigentlich damit gerechnet, sämtliche Pfunde loszuwerden. Da ich Fasten als Reinigungsprozess auffasse, gehört Fett auf den Hüften oder am Bauch auch zu den An - Ablagerungen, die ich gerne loswerden wollte.
In den fast 40 Tagen bin ich von 95 kg Körpergewicht runter auf 72,5 kg. Von der Gewichtsabnahme her war das schon mehr, als ich ursprünglich geplant hatte. Was jetzt kommt, kann sich wohl jeder schon denken. Das Problem, ich hatte immensen Muskelabbau, was ja auch nicht so tragisch gewesen wäre. - Aber der Körper hat die Fettreserven nicht vollständig abgebaut. Das scheint jetzt bei einer Körpergröße von 185 cm bei 72,5 kg nicht viel zu sein. So wenig gewogen habe ich zuletzt als junger Mann Mitte 20. Aber damals hatte ich 0 Körperfett oder zumindest keines, was äußerlich sichtbar gewesen wäre.
Wie kann ich diesen Muskelschwund MIT Restfett vermeiden?
Körperliche Anstrengung sind ab etwa der dritten bis vierten Woche nicht mehr möglich, da ich so eine Fastenkrise hervorrufen könnte , zumindest aber Kreislaufprobleme bekomme, die mir zeigen, dass es so nicht geht.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Allen, die gerade fasten, viel Erfolg !

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2016 um 16:27 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Tja, so ist das.
Die meisten besuchen das Fastenforum nur, wenn sie selbst gerade fasten.
Einschließlich meiner selbst.
Da muss man Geduld haben ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2016 um 22:42 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Yo, da sieht man mal, es gibt viel zu wenig Fastende...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2016 um 07:51 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Georgie,

ich schaue auch nur vor oder während des fastens in s Forum
Deinen Beitrag habe ich gelesen, habe aber leider keine Antwort für dich...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Sport dir helfen könnte, das überflüssige Fett loszuwerden.

Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2016 um 10:19 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Heike,
du hast wohl recht, Sport wäre die einzige Möglichkeit. Da muss man natürlich schon vorher mit anfangen.
Hätte ich mir denken können.
Alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2016 um 13:21 Uhr
... hat Mimic geschrieben:
Mimic
Mimic
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Der Muskelschwund geht im Grunde so schnell wie der Aufbau.
Am Ende pendelt sich das auf das Maß der alltäglichen Bewegungsabläufe ein.
Leider baut der Körper eher Muskeln statt Fett ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2016 um 10:22 Uhr
... hat obi geschrieben:
obi
obi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Das der Körper eher Muskeln statt Fett abbaut ist Unsinn!
Ich habe 100 Tage gefastet und ca. 2kg Muskeln bei 40kg Fett abgebaut.

Das "Problem" bei den Muskel ist, häufig, dass man meistens sehr wenig hat!
Wenn man fett wird werden Muskeln durch Fett ersetzt. Das Übergewicht verhindert
meistens sportlich Aktivitäten -> noch weniger Muskeln.

Man sollte zuerst die fettfreie Körpermasse(Gewicht - Fett) berechnen. Dann sieht man wie viele Muskeln man wirklich hat.

Nach 100 Tagen fasten habe ich auch bemerkt was für ein "Hungerhaken" ich war und begann mit Muskelaufbau, heute habe ich 10Kg Muskeln mehr.

Muskelaufbau mache ich 2*30 Minuten pro Woche, die 8 Grundübungen siehe Wiki.
Zum Muskelerhalt genügt dann 1*30 Minuten pro Woche.

Also ran an den Speck!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2016 um 22:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 29.12.2016 um 05:11 Uhr ]

Ich denke, du hast völlig recht. Danke für deinen Beitrag.

Nachtrag: Da kann man mal sehen, wie blockiert man manchmal ist, wenn es darum geht, die eigenen Probleme zu sehen.
Ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr allen Fastenden wünscht euch Georgie.

Im Moment wäre mir Fasten eine zu grausame Pflichtübung, aber alles zu seiner Zeit.

Alles hat seine Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 22:42 Uhr
... hat Nina O geschrieben:
Nina O
Nina O
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Obi, ich habe Interesse am längeren Fasten. Nach welcher Art hast Du gefastet?

Liebe Grüße Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 22:44 Uhr
... hat Nina O geschrieben:
Nina O
Nina O
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Obi, ich habe Interesse am längeren Fasten. Nach welcher Art hast Du gefastet?

Liebe Grüße Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum