Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Motivation? Wo....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.06.2017 um 20:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

Hallo Leute, bei mir ist es wohl wieder soweit. Ich befinde mich im Vorruhestand und leide seit etlichen Wochen an einem zunehmenden Mangel an Motivation, Kreativität und Lebensfreude.
Und zudem stellt sich darüber eine innerer Zorn (und eine Hilflosigkeit) ein, der sich zwar nicht im Umgang mit meinen Mitmenschen auslebt, aber eine zunehmende Distanz aufbaut, die nicht unbedingt positiver Natur ist.
Ich fing ich an, mehr zu essen und fühlte einen ständigen inneren Druck im Kopf , bis hin zu leichten Kopfschmerzen . Ich habe schon seit Jahrzehnten keine Kopfschmerzen mehr gehabt.
Jetzt, seit ein paar Tagen, wird der Kleinzehballen links außen zunehmend druckempfindlich. Im Moment nur außen, ich laufe vermehrt barfuß, aber meine Füße sind sehr empfindlich von unten, mehr als in den letzten Jahren.
Ich verspüre kaum Lust zu fasten, im Gegenteil. Aber da ich aus Erfahrung weiß, daß das Fasten selbst völlig unterschiedlich verläuft, denke ich, dass der Grund für den Beginn mit Heilfasten auch sehr unterschiedlich sein kann.
Und so hätte ich dieses mal mit einer absoluten Unlust zu kämpfen. Kennt das jemand? Möglicherweise kann hier der Kontakt zum Forum hilfreich sein ...

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2017 um 13:28 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.06.2017 um 21:25 Uhr ]

Hi,
da ich gestern noch nicht ausreichend bedacht habe, dass auch psychische 'Problemchen' durch Heilfasten eine Besserung erfahren, bzw. sich auflösen, habe ich heute mit dem Fasten angefangen .

Ja, und eine richtige Entscheidung bringt auch gleich die schon länger ersehnte Zufriedenheit zurück. - Es ist ja nun das erste mal, unter einer anderen (eher psychischen) Voraussetzung mit dem Fasten anzufangen. Und dementsprechend schwer war die Entscheidung dieses mal.
Also ein
Hallooo
liebe Fastenfreunde, es geht wieder los!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.06.2017 um 13:39 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.06.2017 um 13:41 Uhr ]

Was mir als erstes mal auffällt, bzw. die letzten Tage auffiel, ist die 'Wer ist online' - Liste oben:
Der Durchschnitt: 2 Mitglieder plus 200 Gäste. Das findet man glaube ich nur hier in diesem Forum. Amüsant. Ja, das Interesse am Thema Hellfasten ist hoch ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.06.2017 um 13:41 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ich schicke dir mal eine Portion Stärke und Kraft rüber. Du schaffst das.

Mir ging es genauso sch.... antriebslos, müde, essen essen. egal was,faul und träge. Heute ist Tag 12 und das beim ersten Anlauf. Ich konnte mich selbst nicht mehr sehen und habe meinen Kummer des öfteren im Wein ertränkt. Aber die Lösung war das nicht.
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie zur Zeit. Sicher gibt es Situationen wo die Kraft oder die Puste fehlt..... na und.... vorher war es viel schlimmer. und wenn mir einer mit ungesund kommen würde, frage ich mich ernsthaft ob das vorher gesund war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2017 um 14:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

Holla hallo Waldfee,
Danke für deinen Grüß und die positive Energie.
Mit 12 Tagen biste ja schon gut dabei. Ich werde mich jetzt erstmal mit Sauerkrautsaft eindecken, den trinke ich seit eh und je (beim Heilfasten) zum abführen regelmäßig alle zwei Tage. Ich fange also morgen damit an. Und dann geht der Reinigungsprozess los. Wie lange ich dieses Mal fasten werde, weiß ich noch nicht. Im letzten Jahr waren es fast 40 Tage.
Fällt mir noch auf, abnehmender Mond ist auch genau richtig für den Fastenanfang.

Bis bald.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 08:30 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

georgie das mit den wer ist online Status , glaub ich nicht so richtig, denn ich hab mich eingeloggt und seitdem bin ich online und zwar durchgängig obwohl ich ja logischerweise nachts schlafe, oder auch mal einen Tag nicht hier war. also denke ich das Besucher auch nicht direkt rausgezählt werden wenn sie die Seite wieder verlassen

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 09:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2650

Guten Morgen Pauline,
ich glaube doch! Ich bin auch immer eingeloggt. Als ich die Seite öffnete, wurden 1 Mitglied + 141 Gäste angezeigt. Dann habe ich mich gleich mal ausgeloggt und es würden 0 Mitglieder + 141 Gäste angezeigt (müssten dann eigentlich 142 angezeigt werden ... )

Grüße

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 11:24 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ok hätt ich net gedacht. wie gesagt ich logg mich nie aus

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2017 um 14:21 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Ihr,
Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft
Fühle mich auch antriebslos und hätte die letzte zeit essen können, was das zeug hält. Unzufrieden irgendwie . Heute morgen , bevor Tag 1 fasten beginnt , stieg ich auf die Waage bin total frustig. Brauch unbedingt wieder elan und Energie und positive Motivation und will wieder nen gesunden Körper und gesunde Empfindungen

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2017 um 15:02 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he ina, als ich auf die Waage stieg is mir alles aus dem Gesicht gefallen, denn nur knapp unter der nächsten Null Heute ist bei mir Tag 3 und noch hab ich mich nicht mehr drauf gestellt.
erst wenn die erste Woche rum ist, nicht das ich mich irgendwie demotivieren lasse wenn mal ein Tag net wie der andere ist.
ich wünsch dir gutes Gelingen


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum