Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in umgekehrter Reihenfolge - 1 Woche oder mehr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.08.2017 um 10:34 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:40 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2017 um 06:10 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:40 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2017 um 23:10 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:41 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2017 um 06:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Liora,

herzlichen Glückwunsch, deine Überlebensinstinkte funktionieren noch! Es heißt, wie du ja sicher weißt, dass man lediglich 3 Tage ohne Wasser überleben kann. Ich käme nie auf die Idee, Trockenzufasten, habe mich aber auch nie damit befasst. Daher auch keine große Anteilnahme hier.

Ich hab schon mal davon gehört, dass es das geben soll, aber ich weiß nicht,warum du das machst. Kommt mir ein wenig so rüber wie eine Grenzerfahrung machen, eine größere Kontrolle über den Körper / das Leben erreichen. OK, mag sein, dass dir das gut tut. Ich habe mir insgeheim ein wenig Sorgen gemacht. Da ich jedoch noch nie gehört habe, dass jemand aus freiem Willen verdurstet ist, dachte ich, ich guck mal.

Einen schönen Sonntag!

Christiane

--
Krisen sind die Steigbügel zu nachhaltigen Veränderungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2017 um 10:48 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Guten Morgen und ja,

ich hatte mich darüber informiert, fand (und finde) das Ganze interessant - aber ich glaube, auch Georgie, von dem ja der initiale Impuls kam, schrieb, dass man Aktivitäten an diesen Tagen mehr oder weniger auf null schraubt.
Was auch Sinn macht.
Und in einer Bäckerei, das ist ja schon so echt anstrengend, dauernd stehen, Kunden, Geruch ... tausend Außenreize. Gut, dass Du da dann doch gegen gesteuert hast, gräme Dich nicht.

Selber hab ich mein Fasten nach 8 Tagen gebrochen, wollte eigentlich auch zumindest 1 Tag trocken fasten probieren, ging aber nicht (und ich hatte Urlaub)

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2017 um 08:19 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhuihr beiden

Das Thema Trockenfasten finde ich generell auch nicht verkehrt und nach nun eigener Erfahrung damit finde ich, dass es schon machbar ist, nur der Zeitrahmen und die Länge notfalls angepasst werden muss. Ich wusste ja an dem 2.Trockenfastentag nicht, dass die Klimaanlage bei der Arbeit nicht mehr funktioniert. Und da war ich nunmal schon"so gut dabei" Ob das Trockenfasten jetzt wirklich schneller Giftstoffe ausscheidet und die Autophagie der Zellen ect doppelt so effektiv stattfindet, kann ich nicht beurteilen.

Hmm. hab darüber ernsthaft nachgedacht und kann jetzt ernsthaft verneinen, dass ich es auch zum Teil für eine "Grenzerfahrung" gemacht habe. Ne, ich hatte doch fie Effektivität im Fokus. Fazit, ob mit Wasser oder ohne: Wie es wirklich in meinem Körper aussieht, weiss ich so oder so nicht. Aber mit Wasser beim fasten fühle ich mich schon deutlich wohler. Wasser ist auch für mich pures Leben. Ab dem zweiten Tag (sorry wenn es dramatisch klingt, ist nicht so gemeint, denn es ging mir ja bis abends recht gut) ist GEFÜHLT wie..langsam, sehr langsam sterben. Denn ja, die zeit ohne Wasser darf nur sehr begrenzt sein.
Gegen einen Trickenfastentag hab ich nichts einzuwenden, der vergeht schnell und man sieht schon das Wasser am Ende des Tunnels . Und auszuhalten war der erste tag halt diesmal locker, denn KEIN durstgefühl.

So viel von Wasser geredet, dass ich direkt mal losziehe und die Vorräte daheim aufstocke


--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2017 um 09:56 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Liora,
da haste ja mal voll die Erfahrung mit Trockenfasten gemacht ... Und gleich mit leichten Halluzinationen, falls man das schon so nennen kann. - Das ist aber auch genau das, womit man zu rechnen hat: Kreislauf - und Konzentrationsprobleme . Darum ist es schon zu viel, mal so eben nebenbei auch noch in einer sehr warmen Umgebung zu arbeiten.
Das lieber nicht. Aber du gehst das einfach so, ist ja nicht schlimm ... muss man auch keine Angst vor haben.
Nach drei Tagen nix trinken, daran ist noch keiner gestorben. Musst ihr mal googeln, das kann man wesentlich länger aushalten, ohne zu sterben. Ich habe vor einem Jahrzehnt ab dem 6. Tag einen fürchterlich trockenen Mund bekommen, ab und zu. Ich habe mir dann brav den Mund ausgespült, ohne zu schlucken. Hatte auch gar kein Verlangen danach. Ich habe damals volle 7 Tage nix gegessen und getrunken. Allerdings habe ich absolute Ruhe gehalten, nicht aus dem Haus gegangen, und auch sonst keine Aktivitäten.
Ich muss das demnächst auch mal wieder machen, allerdings keine 7 Tage. Ich denke, ich muss die ersten Tage erstmal zur Ruhe kommen. Es ist wie mit dem fasten. Der Anfang ist meistens nicht so einfach.

Grüße an alle Fastenden

Georgie



--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2017 um 10:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Ach so, eincremen schadet nix, vielleicht die Inhaltsstoffe, wenn nicht voll Bio. Die Haut läßt ja durch, und der Körper muss das dann wieder abbauen. Und duschen, klar, auf jeden Fall!
Aber ich erinnere da was, im Fastenmonat Ramadan ist es so, dass man auch nicht duschen, auch nicht den Mund ausspülen darf. Selbst für flüssige Medikamente gab es da eine Regelung ... weiß nicht mehr. Aber Ramadan geht ja nur bis zum Abend, dafür jeden Tag.

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum