Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das könnte klappen

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.11.2017 um 08:20 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 20:18 Uhr ]

hi Leute.

Also vorgestern hatte ich ja einen trockenfastentag eingelegt. Die Voraussetzungen waren nicht soooo gut, weil ich am Vortag abends noch recht "süss"gegessen habe. Daher hatte ich den tr.-Fastentag über häufig durst.
aber...generell war es ein super-tag. gestern habe ich dann nornal gegessen und abends nix süsses mehr.
ist es Einbildung oder ist man beim trockenfasten emotional/geistig noch ruhiger? Heute lege ich nochmal einen Tr.-Fastentag ein. Vielleicht weiss ich danach mehr. Und selbst wenn nicht, es schadet ja nicht. Heute bin ich allerdings sehr gut beschäftigt und das ist mir auch lieber. termin um 10 und mittags probearbeiten.

hat jemand eine meinung? Falls Georgie hier mal reinschaut: Was würdest du zu noch MEHR emotionaler/geistiger ruhe an den tagen sagen? Ist das quatsch? Auf jeden fall für mich nicht.

jetzt loslaufende grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2017 um 08:23 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

achso worauf ich hinauswollte: Vielleicht finde ich damit einen wechsel: Ab und zu die Woche trockenfasten, ansonsten normal essen. Intervallfasten aber anstelle von wasser-fasten halt ohne dieses. Wenn es sich für mich noch positiver anfühlt?

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2017 um 09:19 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.11.2017 um 20:53 Uhr ]

Hallo Liora,
ich sag mal ganz vorsichtig, das ist kein Quatsch.
Aber nur ganz vorsichtig. Denn die Erfahrungen sind möglicherweise unterschiedlich, wer sich drauf einläßt, sollte sehr auf seinen Körper hören und nix übertreiben.
Beim Heilfasten geht es ja um die innere Reinigung des Körpers (die Psyche gleich mit). Und was da für einen besser ist, wo die Grenze ist zum Raubbau, da muss man sehr aufpassen.
Diese Ruhe, die ich dabei erfahre, ist schon enorm. Aber man begibt sich auch mehr in die Passivität, für mich ist das z. B. auch so ein Punkt, ob das auf Dauer das richtige ist, inaktiv zu sein, oder vielleicht sogar Inaktivität mit trockenem Fasten zu kompensieren.
Aber die Gefahr besteht bei dir ja eigentlich nicht.

Und Mama Liora, deine Fotos werden ja immer besser. Wo soll das noch hinführen?
Ich bin raus.

Zu alt.

Grüße

Georgie

--
Es geht nicht darum
zu essen,
oder nicht zu essen,
es geht darum,
die freie Wahl zu haben.
(Jasmuheen)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2017 um 08:07 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 28.11.2017 um 16:31 Uhr ]

.

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2017 um 10:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

Hi Mama Liora,
ich wünsche dir Erfolg und Gelingen. Wird schon klappern.
Grüße

Georgie

--
Es geht nicht darum
zu essen,
oder nicht zu essen,
es geht darum,
die freie Wahl zu haben.
(Jasmuheen)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2017 um 10:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 29.11.2017 um 19:56 Uhr ]

Zu alt.

--
Es geht nicht darum
zu essen,
oder nicht zu essen,
es geht darum,
die freie Wahl zu haben.
(Jasmuheen)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2017 um 10:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 05.11.2017 um 10:08 Uhr ]

Doppelt gemoppelt, darum entfernt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2017 um 15:07 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 28.11.2017 um 16:31 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2017 um 15:50 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 06.11.2017 um 16:08 Uhr ]

Hi Liora,
das Problem mit der Frontkamera vom Smartphone ist, ich kann mich nicht selbst anlächeln oder etwa lachen ... Das bekomme ich nicht hin. Und fotografieren lasse ich mich auch nur ungerne. Dieser ernste Gesichtsausdruck ist eigentlich nicht typisch für mich.
Und bei dir wird es ähnlich sein.
Das trockene Fasten habe ich nicht erfunden, darum hast du's auch nicht geklaut.
Ich habe bloß ein wenig Sorge, fast Angst, dass jemand hier im Forum einen Schaden daran nimmt. Denn die Anleitung zum Fasten, von Tonia, überhaupt Heilfasten, geht davon aus, dass man viel trinkt, mehr als normal.
Da ist trockenes Fasten schon ziemlich gegensätzlich dazu, obwohl das Ziel das gleiche ist.

Ja, die Geldeinsparung durchs Fasten sind ein sehr angenehmer Nebeneffekt, den ich sehr genieße.
Und mit den "Gelüsten", also den Hunger kann man erstmal vergessen, wenn man trocken fastet.
Außerdem bin ich nicht so großartig erfinderisch, wenn's ums kochen geht. Ich bin da nicht so kreativ, darum mache ich mir da auch nicht so viele Vorstellungen. Also im Moment gar nicht, später dann wohl eher an Säfte , flüssige Ernährung also.
Das ist automatisch so, wenn man nix trinkt.



Grüße

Georgie

--
Es geht nicht darum
zu essen,
oder nicht zu essen,
es geht darum,
die freie Wahl zu haben.
(Jasmuheen)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2017 um 14:38 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 28.11.2017 um 16:32 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum