Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Für alle "Fasten-Abbrecher", "nicht den Anfang-Finder", sich "nicht-Trauer", öfter "Motivation-Brauc

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.11.2017 um 08:38 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 21.05.2019 um 19:01 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2017 um 09:56 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hi Liora,
ich faste ja noch eine Woche mit Dir. Wünsche Dir einen guten Start. Mir hilft immer beim Längerfasten, dass ich in X Wochen ja wieder normal Essen kann. Ich muss meine Gelüste also nur bis dahin verschieben. Alles Gute, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2017 um 18:53 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 11.11.2017 um 18:54 Uhr ]

So liebe Leute. Schön, dass ihr euch HIER schon so zahlreich versammelt habt. Männer UND frauen, cool! Also..beim nächsten Mal nenne ich dann das Thema einfach direkt "Langzeitfasten 1000 Tage - für Anfänger" ..dann hab ich sicher regen Zulauf.
Nun denn, liebe (noch nicht hier) Fasten-Woller/Teilhaber.. Tag 1 ist fast rum. Alles prima, wie auch sonst so früh. Früh gehe ich auch schlafen. In meinem Alter brauch ich genug Schlaf!
Morgen abend schreibe ich euch wieder (hört sich an als hätte ich unsichtbare Freunde, echt gruselig), aber dann muss hier auch mal Leben in der Bude sein! Also..lasst euch nicht unter Druck setzen , ich schaffe dann den weg notfalls auch allein..allein ..allein..na? Jetzt kommen sicher mindestens 10 leute dazu nach dieser Rede...

Eine Motivation für euch zu fasten: Das Essen läuft nicht davon. Leider. Es ist (erschreckenderweise UND erfreulicherweise jederzeit, überall, konstant verfügbar). Die Wirkung auf die Seele und den Körper ist fantastisch, wenn man sich darauf einlässt (freiwillig!).

Immernoch freundliche Grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2017 um 13:02 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

Hi Liora,
klar lese ich hier mit, zur Kategorie des Themas gehöre ich aber nicht. Aber es gibt natürlich andere Bereiche, wo es mir genau so geht.

Grüße

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2017 um 19:43 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 19:44 Uhr ]

hallo Fastenprofis Einstein und Georgie.

Und ein besonderes hallo an die große Gruppe der hier Fasten-Anfänger. Ja, wie sagte Wilhelm Busch "Wer einsam ist, der hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut" . Da hab ich hier genug Platz, um jeglichen Kram mitzuteilen. Also der 2.Fastentag ist quasi rum. Alles prima bei mir. Ich hab trockenfasten betrieben und da hier a) keiner ist (Anfänger/Abbrecher ect) und ich b) eh keine Lust hätte das zu erklären oder dazu zu "motivieren", setze ich nun einen Punkt dahinter.
Morgen und übermorgen nochmal dasselbe wie heute. Jedoch mit etwas mehr, aber leichter Aktivität.

So. Meine motivationen für die unter euch, die den Anfang nicht finden oder immer wieder abbrechen:
- Was sind im Grunde genommen schon 1 oder 2 oder 3 Wochen ect? Kurze überschaubare Zeitspannen. Und dafür bekommt man..emotionale Ausgeglichenheit. Geistige Ruhe. Man ist einfach viel weniger angreifbar und dafür viel mehr bei sich selbst. Meistens jedenfalls. Manche Deppen können es trotzdem schaffen einen aufzuregen..aber in abgemilderter Form (meistens )

Weiterhin freundliche Grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2017 um 18:30 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 13.11.2017 um 18:32 Uhr ]

"Liebe" Mitfastenden. Und "Mitfastenden" auch mal schön mit Anführungszeichen. Ich habe jetzt am abend nichts anderes mehr zu tun als mich zu fragen: Wieviele Leute wollen sich denn noch der parallel laufenden LANGfasterei anschließen..nicht dass ich was dagegen hätte, jeder wie er will. Nur Wahnsinn wie schnell dann plötzlich so viele leute zusammenkommen.
Klar, hier ist genauso viel los.. haha. Ob es an mir als Person liegt Aber mich kennt ja keiner Oder meine eventuell fehlende sympathische Ausdrucksweise

So. Jetzt aber mal zur Fasterei: Der 3. Tag ist quasi abgeschlossen. Davon ist heute der 2.Trockenfastentag. Morgen noch einer und dann sehen, ob vielleicht sogar noch Teile vom mittwoch auf diese art gehen.
Mein tag war komplett bewegungsreich. Seit halb 10 bis 17 uhr bin ich fast ohne Unterbrechung unterwegs gewesen. Doch das war mir heute sehr recht, da ich a) ein enorm ruhiges Wochenende hatte und b) mich bei der trockenfasterei gerne ablenke..mit wasser muss das nicht sein. Komisch, aber ist halt so. Zeitweise schlug mal das herz etwas heftiger, aber ansonsten: alles fantastisch
Seelisch: Leichtigkeit, Ruhe, fast schon Unbeschwertheit. Momentan gibt es keine negativen Gedanken in meinem kopf.
Wenn das jetzt bis zu meinem geburtstag so bleiben würde, wäre das gigantisch. Aber ich versuche erwartungslos zu sein.

Motivationen für euch (ich selber bin motiviert genug!)
- Probieren geht über Studieren
- der Seele eine Ruhepause gönnen, den Fokus auf Neues und Wesentliches richten.

Freundlich-neutrale grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2017 um 18:40 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Liora,

ich schließe mich dir mal an. Ich bin heute auch mit dem 3. Tag fast fertig. Vom Trockenfasten habe ich bisher noch nix gehört, mich erstmal schlau gelesen. Klingt sehr interessant. Vielleicht schiebe ich Samstag ein Trockenfastentag ein...

Mein Plan ist, bis Montag nächste Woche zu fasten, also 10 Tage. Danach schließe ich ein Basenfasten an. Meine Hoffnung und Motivation ist, damit mein Asthma soweit einzudämmen, dass ich keine Anfälle mehr habe.

Besonders schwer fällt mir der Kaffee-Verzicht. Ansonsten geht es mir gerade überraschend gut.

Ich bin nicht so der großer Schreiber, eher der stille Mitleser. Aber ich bemühe mich, regelmäßig abends meinen Senf dazuzugeben

Liebe Grüße
Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2017 um 09:24 Uhr
... hat sophia87 geschrieben:
sophia87
sophia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Liora!

Du hast ja dasselbe vor wie ich ich faste ab HEUTE Bis zu meinem Geburtstag und der ist am 28.11 also in 2 Wochen- vlt faste ich länger mal Sehen. ..

Bin auch so ein abbrecher das längste waren 8 Tage und 50 Anläufe danach mit 3,4,5,6 Tagen

Aber nein diesmal wird durchgezogen!

Ich meld mich dann abends wieder da hab ich mehr Zeit!

Mag st du eventuell mal das trocken fasten erklären?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2017 um 10:15 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 28.11.2017 um 16:09 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2017 um 19:46 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 28.11.2017 um 16:08 Uhr ]

.

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum