Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 10.03. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.03.2006 um 08:14 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo

ich habe vor, ab dem 10. März für etwa 10 Tage zu fasten. Vielleicht will sich jemand anschließen? Ich habe bereits mehrfach gefastet, wenn ich mich nicht verzählt habe wird dies mein 8. sein, immer so zwischen 5 und 15 Tagen.
Ich freue mich schon drauf, habe ein paar Kilo zu viel, der Haut tut´s immer gut und es macht bei mir einfach gute Laune.



Liebe Grüße, Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2006 um 18:36 Uhr
... hat morgaine 76 geschrieben:
morgaine 76
morgaine 76
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Lexi,
ich war gerade auf der Suche nach Infos zum Fasten, als ich Deinen Beitrag las.
Also, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Fasten, wuerde es aber einfach gerne mal probieren. Naja, und warum dann nicht gleich anfangen? Ich wuerde mich Dir also anschliessen wollen, wenn Du Lust hast, einem "Greenhorn" ein paar Tips zu geben. So habe ich noch ein paar Tage Zeit mich zu informieren. Fastest Du nach einer bestimmten Methode? Auf die von Dir beschriebene gute Laune freue ich mich jedenfalls, dem Rest blicke ich mit eher gemischten Gefuehlen entgegen..
Viele Gruesse aus Holland,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2006 um 08:10 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Andrea

Schön, dann sind wir ja immerhin schon zu zweit!

Nach welcher Methode ich fasten werde? ..ich glaube das ist Buchinger-Fasten...ich muß zugeben, mit den Entlastungstagen habe ich´s nie so,aber ich bemüh mich schon, 2 Tage vorher eher Ries und Gemüse zu essen, dann wird geglaubert - soo schlimm wie hier einige schreiben find ich´s gar nicht, ich mische immer 2 El in 1 Glas Saft- Augen-zu- und-druch, und spüle das Ganze dann mit ca nem halben Liter Wasser nach..

Und ab dann gibt´s nur noch Wasser und Tee, zusätzlich 1-2 Gläser Obst- oder Gemüsesaft, und sollte mal ein "Tief" kommen auch mal einen Teelöffel Honig. Ach ja, und zur Darmentleerung trinke ich jeden 2. Morgen 1-2 Gläser Buttermilch, das funktioniert bei mir immer sehr gut

Bist Du Niederländerin? Oder wohnst Du nur dort? Ich wohne ganz im Westen Deutschlands, nur ein paar Kilometer zur NL- Grenze.

Willst Du auch am Freitag anfangen? Bei mir ist der 3. Tag immer der schwierigste, und da kommt´s gut, dass es ein Sonntag ist, da komm ich nicht in Versuchung was esssbares zu kaufen...

Auf bald, Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2006 um 08:58 Uhr
... hat morgaine 76 geschrieben:
morgaine 76
morgaine 76
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Lexi, wahrscheinlich werde ich auch am Freitag anfangen. Der "Sonntags-Trick" wird mir leider nichts nuetzen, mein Freund steht der Aktion eher kritisch gegenueber und ist nicht bereit, auf sein Futter zu verzichten. Ich werde mich dann am Donnerstag mit der noetigen "Ausruestung" bewaffnen. Glaubersalz bekomme ich in der Apotheke, oder? Ach, uebrigens bin ich Deutsche und wohne eit ein paar jahren in NL (auch ziemlich nah an der Grenze. Zufaelle gibt's....).
Groetjes, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 20:24 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi

Ja genau, Glaubersalz bekommst Du in der Apotheke.

Hmm, das Single-Leben hat auch Vorteile... während der Fastenzeit ist bei mir der Kühlschrank leer

schönen Abend noch, Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 11:44 Uhr
... hat winni geschrieben:
winni
winni
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo Ihr beiden,
Ich habe zwar schon angefangen mit dem Fasten aber ich würde gerne mit Euch austauschen!

Heute ist bei mir der Zweite Tag aber ich habe keine Ängste, keine Hungergefühle.
Ich habe diesmal nichts in der ARbeit gesagt ...
dadurch fühle ich mich ein bisschen einsam mit meinem Fasten.
Mittagspause laufe ich eine leichte 10 km Strecke und danach arbeite ich fleißig weiter.

Ich werde 2 WOchen fasten...Ich habe ein Tagebuch , wo SMiles eingetragen werden jeden Tag...Wennn mehr als 3 traurige Gesichter da zu finden sind werde ich mit dem Fasten aufhören (ich habe nähmlich seit einem Jahr kein Übergewicht mehr: 1.64 und 58kg )
LG winni



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 13:52 Uhr
... hat amberlight geschrieben:
amberlight
amberlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde editiert von amberlight am 09.03.2006 um 13:52 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

ich mache heute bereits meinen Entlastungstag, aber ich würd mich freuen, wenn ich mich trotzdem hier mit Euch austauschen kann...geplant ist erstmal eine Fastenzeit bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch - je nachdem wie ich mich fühle


Liebe Grüße amberlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 14:15 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi amberlight,
Ich habe beim letzten Fasten ein Tagebuch geführt. Ich habe mir vorgenommen SMILES als Note für jeden Tag zu vergeben. Falls 3 traurige Gesichter eine nach einander im meinem Tagebuch eingetragen werden sollten, wollte ich mein Fasten ausbrechen.

Was denkst du?in 42 Tage Fasten habe ich kein einziges trauriges Gesicht in meinem Tagebuch.

Jetzt möchte ich nur 14 Tage fasten...Ich esse Gesund, ich ernähre mich vollwertig und habe 58 Kg(vorriges Jahr vor dem Fasten hatte ich 105 kg ). Ich faste nur wegen meinem unbewussten Essen vor dem TV...Ich habe angefangen abends Nüsse mit Äpfel zu naschen und das gefälllt mir überhaupt nicht

Warum fastes du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 14:27 Uhr
... hat amberlight geschrieben:
amberlight
amberlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Carmen,

42 Tage fasten...Hut ab

Meine Beweggründe? Ich habe das Gefühl, das mein Körper zu ungesund lebt...durch falsche Ernährung z.B. Ich hoffe das ich durch das Fasten einen "Schalter" umlegen kann und ich will mir einfach mal was Gutes tun. Ich habe viel positives darüber gehört und natürlich freue ich mich über eventuell verschwindende Kilos
Ich bin gespannt, was mit mir und meinem Körper passiert in der Zeit. Mein Partner unterstützt mich zum Glück und ich habe zudem noch bis nächste Woche Mittwoch Urlaub. Das passt hervorragend

Ein bißchen Unwohl ist mir, wenn ich daran denke, das ich morgen abführen muss....ich überlege, ob ich das nicht schon heute Abend mache, da wir morgen Vormittag eigentlich unterwegs sind. Oder ich warte damit bis morgen Mittag...

Liebe Grüße amberlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 15:26 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

ja vielleicht ist es besser damit schon heute anzufangen...aber keine Angst! Du sollst dich freuen, da mit der Darmentleerung die Hungergefühle verschwinden und ab dann lebt den Körper von sich selbst.

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum