Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 20.03.2006 um 18:10 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Shari,

nein, natrürlich nicht nur mit Fasten - aber die ersten 5 kg schon. Nach dem Fasten bereite ich mich wieder konsequent auf einen Marathon vor und stelle die Ernährung etwas um - dann sollten die andern 5 kg wieder verschwinden.

(Stell dir vor du gehst Joggen mit einem Rucksack mit 10 kg unnötigem Ballast )

.... bis dann nach dem Lauf die Trägheit und vieles andere wieder siegt und ich das nächste Frühjahr vor dem gleichen Problem stehe.

... übrigens mich haben gestern die 12 km auch sehr gestresst - entweder bin ich noch zu untrainiert oder ich wollte zuviel in zu kurzer Zeit. Egal morgen wieder die kleine Runde mit 5km.


Gruss an alle
Thilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 22:30 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28


Hallo liebe Fastenfreunde,

werde mich heute von euch verabschieden. Meine 8 Tage waren gestern
vorbei und ich bin heute wieder mit fester Nahrung angefangen. Käckebrot
mit Kräuterquark und einem Apfel. Alles sehr lecker.......hm. .Weiter werde ich mich nicht auslassen, sonst strapaziere ich eure Geschmacks-
nerven zu sehr. Habe in den 8 Tagen 6,1 kg abgenommen. Ist doch nicht
schlecht, oder........Werde es aber auch sinnig angehen lassen.

Habe vor wieder das nächste Jahr eine Fastenzeit einzulegen. Wer wieder
dabei sein möchte, kann sich hier im Forum wieder melden.
Werde wieder im März starten. Soll ja der beste Fastenmonat sein. Wie Shari schont meint, am besten nach Aschermittwoch. So können wir im Fasching
noch ordentlich sündigen, gell Shari ha, ha
Ich werde wohl am 4. März wieder starten, denn der Achermittwoch ist
nächstes Jahr am 21. Febr. und man kann sich noch etwas erholen.

Ein großes Lob geht auch noch an Tonia, die dieses Forum geschaffen hat.

Werde in den nächsten Tagen noch einmal wieder reinschauen und sage
allen tschüß eure

daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2006 um 07:03 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen alle,

ich habe heute meinen 8.Fastentag und mir geht es suuuupppiii gut ich hab glaub heute den besten Tag, den ich je hatte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern Abend Kirsch-Kokos Muffins gebacken habe und es hat mir nicht einmal etwas ausgemacht sie nicht zu probieren.......

@Daggi Du kannst hast echt eine tolle Gewichtsabnahme und Dir hat die Zeit auch sehr gut getan gelle Ich wünsche Dir alles alles Gute und geniess Deine Aufbautage.
Ich werde vermutlich nächstes Jahr ab 03.03.2007 mit von der Partie sein, da ist nämlich Vollmond und eine Entgiftung läuft bei abnehmendem Mond immer besser. Tschüss

@all Ich möchte am Sonntag Fastenbrechen und dann die nächste Woche meine Aufbautage machen. Wie sind denn die Erfahrungen, wenn man das Mittagessen abends isst? Ich muss arbeiten und kann daher mittags nicht kochen.
Vielleicht können mir ein paar alte Hasen gute Tipps geben DANKE

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2006 um 07:29 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen Thilo...

*kicher*....ja, ja....der 10 kg Rucksack kenne ich noch aus vergangenen Tagen....so als Hobbyjoggerin o. Power-Walkerin läuft es sich auch bedeutend leichtfüssiger als vorher..

Ich denke, in der Fastenzeit sollte je nach Trainiertheit der Körper sportlich nicht zu sehr belastet werden...also lass es ruhig angehen.. wünsche dir viel Erfolg bei deinem Marathon (Hamburg????)...

Hey Lamorya...

Heute hat auch meine Waage ein Plus (+300g) zu verzeichnen *kopfkratz*...vielleicht haben wir tatsächlich den gleichen Monatszyklus ..aber ich bin auch mit den etwas über 3kg-Verlust absolut zufrieden...
danke dir für das Daumendrücken...lieb von dir...u. natürlich drück ich euch weiter die Durchhaltedäumchen....ist doch klar...die Aufbautage über bin ich ja noch an Board ...

@ Marianne....vielleicht solltest du wegen deiner Kreuzschmerzen einen Internisten o. Orthopäden aufsuchen u. dein Innenleben (Nieren-Wirbelsäule) zur eigenen Sicherheit mal abschecken lassen..
hattest du auch leichten Schnupfen nach den Kreuzschmerzen?...der soll angeblich danach kommen....

So, ich gehöre ab morgen, wie Daggi u. Tina zu den Fastenbrechern ....war wirklich eine schöne Zeit mit euch... u. ging viel schneller vorüber, als mein 1. Kurzfasten...

Viele Grüße an alle
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 07:33 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

*kicher*...Lamorya & Daggi

na dann, bis zum 03.03.2007 (bin auch ein Mondfreak)...werde es mir notieren...*schmunzel*...

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 11:02 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
wer ist denn jetzt eigentlich noch dabei?
Lamorya will bis Sonntag durchhalten,
ich habe heute den 8. Tag und wollte eigentlich Freitag oder Samstag das Fasten brechen.
Heute geht es mir noch besser als die letzten Tage, denn ich war wegen meiner Bandscheibe mal wieder beim Arzt.
Der meinte, dass die wieder etwas stärker gewordenen Schmerzen wohl daran liegen würden, dass man einfach seinen Körper bewußter erlebt und sich damit die Schmerzen verstärken können.
Er sieht aber keine negativen Auswirkungen durch das Fasten.
Ich darf nun auch endlich wieder Sport machen (anfangs zwar nur joggen). Nach 8 Wochen Abstinenz werde ich dann heute Nachmittag mal wieder laufen gehen.
Ist zwar am 8. Fastentag nicht so passend, wieder anzufangen, aber ich muß es ja nicht übertreiben.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 12:22 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

ich wollt noch etwas zum Thema Stevia (Süsskraut) sagen. Hab mich darüber informiert und heute Vormittag bei ebay mal 3 Pflanzen ersteigert.
Bin echt schon gespannt, wie das Essen damit schmeckt....

Ja ich bin noch dabei, hab mir für Samstag den letzten Fastentag vorgenommen....ich hoffe, dass ich durchhalte.

Liebe Grüsse an alle!
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 12:46 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Fairytale und Lamorya,

heute ist mein 10. Tag und ich werde noch bis Samstag fasten und am Sonntag einen hoffentlich strahlenden Frühlingstag, mit einem Apfel beginnen


Gruss an alle
Thilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 15:04 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-21 12:22, lamorya wrote:
Hallo zusammen,

ich wollt noch etwas zum Thema Stevia (Süsskraut) sagen. Hab mich darüber informiert und heute Vormittag bei ebay mal 3 Pflanzen ersteigert.
Bin echt schon gespannt, wie das Essen damit schmeckt....

Ja ich bin noch dabei, hab mir für Samstag den letzten Fastentag vorgenommen....ich hoffe, dass ich durchhalte.

Liebe Grüsse an alle!
Lamorya




Hi Lamorya

Ja, das Süßkraut werde ich mir auch noch auf alle Fälle besorgen, bin noch am überlegen, ob ichs schon in Pulverform kauf oder als Pflanze, mal sehen - aber Süßstoff kommt bei mir nicht mehr in die Wohnung

Heut ist der 4. Tag und mir gehts ziemlich gut, morgen ist Halbzeit - also, 7 Tage würde ich schon gerne schaffen, 10 wären super und danach mal guggn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2006 um 08:46 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Running,

ich wusste gar nicht, dass es das als Pulverform gibt......
Hab aber gelesen, dass man die Blätter 10 Min in Wasser kochen soll und dann bekommt man einen Sirup. Ich muss eben noch die Dosierung rausfinden, aber ich freu mich schon auf Muffins und Sorbet mit dem Süsskraut. Das muss ich dann gleich mal testen

Viele Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum