Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 14.03.2006 um 11:53 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 11:18, Tina2301 wrote:
Hey Daggi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du es bis jetzt durchgehalten hast und die nächsten Tage klappen sicher auch!

Ich bin Single und da fällt das Fasten leichter - weil nicht irgendwelche Männer oder Kinder bekocht werden müssen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wegen der Abführsache... Ich kann Einläufe echt empfehlen. Gestern habe ich es das erste Mal ausprobiert. Und das ist sehr angenehm und effektiv.
Hab mir in der Apotheke so ein Teil beschafft (kostet nur 7,30 €). So werde ich das jeden 2. Tag oder nach Bedarf machen.

Grüßle
Tina




Hallo Tina,

ja vielleicht sollte ich mir das mit dem Einlauf auch mal überlegen. Ich habe
immer gedacht, dass das unangenehm ist, aber viele finden das ja in Ordnung. Mein Mann steht hinter und mir grinst und meint er könnte mir dabei
behilflich sein. So ein Blödmann. Habe ihn erstmal rausgeschickt. So werde
erstmal einkaufen gehen und so einen Irrigator besorgen. Besuche das Forum
später wieder.

Alles Liebe deine Fastenbegleiterin daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 13:00 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen zu fasten und gestern meinen Entlastungstag gemacht. Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal gefastet und es mir jedes Jahr vorgenommen, aber das Fleisch war zu schwach ;o)
Seit gestern habe ich Kopfschmerzen, da ich eigentlich nie Kopfschmerzen habe denke ich, dass es vom Fasten kommt.
Gerade habe ich meine Kartoffelbrühe zu Mittag gegessen und trinke kräftig eine Mischung aus Brennessel- und Löwenzahntee.
Wie viel Wasser trinkt Ihr denn noch zusätzlich?
Es kann nicht schaden jeden Tag eine Darmentleerung zu machen oder?

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2006 um 13:30 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöche lamorya,

schön, dass Du auch da bist!

Zu Deinen Kopfschmerzen: Bist Du starker Kaffee-Trinker?
Ich hatte am 2. Tag solche Kopfschmerzen, dass ich früh um halb sieben (am Sonntag) aufgewacht bin. Hab mich dann den ganzen Tag gequält, bis ich nachmittags ein Tässchen Café-Latte genossen habe. Dann wurde tatsächlich das Kopfweh etwas besser. Soll man ja vermeiden - Kaffee - aber ich bin scheinbar schon süchtig nach dem Zeug.

Wenn ich sage, soviel wie möglich trinken, ist das wohl nicht falsch. Ich schaffe zum Tee und Saft zusätzlich ca. 2,0-3,0 Liter Wasser. Je mehr Du trinkst, desto leichter kann der Körper die Schlacken ausscheiden.

Also weiterhin toi, toi, toi

Wir lesen uns!
Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2006 um 13:31 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 14.03.2006 um 13:32 Uhr ]

Hallo Lamorya,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Ist dein Hungergefühl denn schon weg? Bei mir wirds grad ziemlich schlimm.
Hoffentlich halt ich das durch bis heute Nacht.
Zum Thema trinken: Ich trinke 3-4 Liter Leitungswasser am Tag, dafür dann aber nur 1-2 Tassen Tee (bin überhaupt kein Teetrinker).
Wenn jedoch beim Fasten Kopfschmerzen auftauchen, trinke ich noch etwas mehr.
Zur Darmentleerung: Wenn du irgendwas einnimmst sollte es besser nur alle 2 Tage sein, einen Einlauf kannst du sicherlich jeden Tag machen.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 14:11 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo lamorya

...oh schön....dann ist das also auch dein 1. Fastentag..
herzlich Willkommen...
Kopfschmerzen hatte ich gestern auch...ziemlich stark sogar...und stimmt ....ich hatte gestern das erste Mal den Kaffee weggelassen und nur 1 Tasse schwarzen Tee mit Milch getrunken...
Kaffee,- bzw. Coffeinsüchtig...yeap...das könnte man bei mir sagen...*zuTinaschiel & jetztIngwerwassertrink*

@ fairytale ...der wievielte Tag ist es bei dir?....Ist Leitungswasser alleine nicht ein wenig fad....ich brauche immer etwas Geschmack *deswegen auch der Ingwer*...
bei so vielen Teesorten hast du keinen gefunden, der dir schmeckt....ohhhhhhh....kaum zu glauben...
Mit dem frischen Birnensaft...dass wusste ich auch noch nicht ...
...schade, dass ich keinen Entsafter habe...

@ Daggi ...Viel Spaß bei *Brokeback Mountain* ...kannst ja mal berichten...die Filmmusik ist auf jeden Fall wunderschön (obwohl ich eigentl. nicht so auf Country stehe) und die LiebesGeschichte scheint sehr ans Herz zu gehen...bin echt gespannt, ob die Zwei schlussendlich trotz aller Moral ihre Liebe leben...
ach...macht dir das nix aus, wenn die anderen Bierchen trinken? ...ich wäre da nicht so standhaft...
....ich bleib heute Abend mal schön zu Hause...steige in ein Entspannungsbad mit Kerzen & Musik und kuschel mich anschließend mit der Wärmflasche bewaffnet unter die Decke und schmökere ein wenig...Kids u. Mann sind heute Abend on tour....also sturmfreie Bude...ich werde die Stille genießen...ahhhhhhhh.....freue mich schon richtig drauf...

ach...Bei mir hat F.X. Pulver Gott sei Dank seine volle Wirkung gezeigt...Einläufe sind mir schon etwas zuwider...

lg Shari








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 14:19 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

@ lamorya

ich trinke nicht so gerne nur Wasser pur...
ich übergieße Ingwer u. etwas Pfefferminze mit 1l. heißem Wasser und lass es kalt werden...schmeckt lecker...davon gibt es 2-3 l täglich als Wasserersatz

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 14:26 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 14.03.2006 um 14:31 Uhr ]

@Shari
bei mir ist es auch der 1. Tag.
Mit dem Leitungswasser ist es schon ok, besser als den ganzen Tag nur Tee.
Ich bin halt Kaffeetrinker, da schmeckt mir halt kein Tee.
Da man ja auch keinen aromatisierten Tee trinken soll ist die Auswahl ja auch gar nicht mehr so groß.
Den Tee trinke ich eigentlich nur um den Löffel Honig zu mir zu nehmen.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 14:51 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@ fairytale
Oh, ein Leidensgenosse - Kaffee-Jankey

Trinkst Du während dem Fasten überhaupt keinen Kaffee?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 15:18 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde editiert von shari am 14.03.2006 um 15:19 Uhr ]

@fairytale ...dann biste auf jeden Fall mal kein Nordlicht....*lach* hast du denn so ganz ohne Kaffee keine Entzugserscheinungen?...
ich favorisiere zwar auch Kaffee, besonders morgens (mittags/abends eher Espresso) aber gegen einen leckeren Tee hab ich auch nix einzuwenden...
besonders türkischen Tee...extrem stark....und lecker

ich brauche immer etwas für meine Geruchs.- sowie Geschmacksknospen....bin halt ein Genussmensch...

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 15:20 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

@Tina
genau, ich trinke in dieser Zeit gar keinen Kaffe.
Fällt mir merkwürdigerweise auch gar nicht schwer.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum