Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 14.03.2006 um 15:31 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ich verabschiede mich für heute, mach jetzt Feierabend und mich auf den Weg in die Sauna.

Wünsch Euch einen schönen Abend und viel Erfolg bei Durchhalten!

Bis Morgen
Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 07:04 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 13:30, Tina2301 wrote:
Hallöche lamorya,

schön, dass Du auch da bist!

Zu Deinen Kopfschmerzen: Bist Du starker Kaffee-Trinker?
Ich hatte am 2. Tag solche Kopfschmerzen, dass ich früh um halb sieben (am Sonntag) aufgewacht bin. Hab mich dann den ganzen Tag gequält, bis ich nachmittags ein Tässchen Café-Latte genossen habe. Dann wurde tatsächlich das Kopfweh etwas besser. Soll man ja vermeiden - Kaffee - aber ich bin scheinbar schon süchtig nach dem Zeug.

Wenn ich sage, soviel wie möglich trinken, ist das wohl nicht falsch. Ich schaffe zum Tee und Saft zusätzlich ca. 2,0-3,0 Liter Wasser. Je mehr Du trinkst, desto leichter kann der Körper die Schlacken ausscheiden.

Also weiterhin toi, toi, toi

Wir lesen uns!
Grüßle
Tina




Hallole Tina,

danke für den Tipp - das erklärt natürlich einiges. Ich trinke 3 Tassen Kaffee am Tag, da kann es natürlich sein dass ich Entzugserscheinungen bekommen. Mann oh Mann sind die übel, da bin ich froh dass ich nicht noch vom Glimmstängel abhänig bin ;o)

Gestern Abend hatte ich ziemliche Probleme mit dem Kreislauf.....hab ein halbes Glas Multisaftschorle getrunken (und ein Nimm 2 Bonbon gelutscht) da hat mein Magen zu rebellieren angefangen und der Kreislauf ging mir fast durch. Dann hab ich mich eben auf die Coach gelegt und geruht......

Ich hatte gestern noch Hunger, der Magen hat ab und zu geknurrt aber ich bin eisern geblieben und hab nichts gegessen...ausser ein Nimm 2 gelutscht.
Das Wassertrinken macht mir nichts aus, sowie Tee trinke ich auch jede Menge. Hab mir ayurvedische Tee`s und Tee aus dem Ökoladen geholt, die keine Aromen in sich haben...denke das funkt.

Nun hoffe ich, dass heute ein leichterer 2.Fastentag wird......

Liebe Grüsse an alle und haltet durch )
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2006 um 07:05 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 13:31, fairytale wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 14.03.2006 um 13:32 Uhr ]</font>

Hallo Lamorya,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Ist dein Hungergefühl denn schon weg? Bei mir wirds grad ziemlich schlimm.
Hoffentlich halt ich das durch bis heute Nacht.
Zum Thema trinken: Ich trinke 3-4 Liter Leitungswasser am Tag, dafür dann aber nur 1-2 Tassen Tee (bin überhaupt kein Teetrinker).
Wenn jedoch beim Fasten Kopfschmerzen auftauchen, trinke ich noch etwas mehr.
Zur Darmentleerung: Wenn du irgendwas einnimmst sollte es besser nur alle 2 Tage sein, einen Einlauf kannst du sicherlich jeden Tag machen.
Gruß
fairytale




Hallo Fairytale,

bei mir war das Hungergefühl gestern noch nicht weg, obwohl ich schon am Entlastungstag abends einen Einlauf gemacht habe und dann am 1.Fastentag morgens auch.....
Nun hoffe ich, dass es heute vorbei ist )

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2006 um 08:24 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 15.03.2006 um 08:26 Uhr ]

Guten Morgen euch allen.

@Lamorya
Bei mir ist jetzt das Hungergefühl weg. Gestern abend war es aber noch ziemlich hart für mich.
Ich denke den schwersten Teil des Fastens hab ich damit hinter mir.
Dann bleibt zu hoffen, dass es bei dir auch vorbei ist.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 08:30 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zusammen!!!

Wie geht´s Euch heute? Ich bin fit wie ein Turnschuh uns strotze nur so vor Energie! Der erste Tag an dem ich mich so richtig gut fühle.

Mein Saunabesuch gestern war total super! 2 Aufgüsse und ein weiterer Gang. Mit Tauchbecken, Schwallduschen, Wirlpool etc. - 4 Stunden totale Wellness.

Auf geht´s in meinen 5. Tage!!!

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 08:31 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 15.03.2006 um 08:32 Uhr ]

@Shari
Nordlicht? Trinken die keinen Kaffee oder was?
Nein ich bin Rheinländer.
Entzugserscheinungen hab ich glücklicherweise keine. Das kommt aber vielleicht daher, dass ich hauptsächlich wärend der Arbeit Kaffee trinke.
Am Wochenende trinke ich manchmal gar keinen, da meine Frau keine große Kaffetrinkerin ist (sie ist aber trotzdem Rheinländerin).
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 09:12 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

guten Morgen ihr Lieben...

habe nach dem kläglichen Versuch von vorgestern meinen 1. Fastentag sehr gut gelebt. Hungergefühle hatte ich durch die sehr hohe Flüssigkeitszufuhr kaum (aber Gelüste schon)...
fühle mich heute morgen aber selbst ohne schwarzen Tee sehr gut...
allerdings (ich gebe es zu) habe ich für die Kreislaufanregung schon 3 Tassen Rosmarintee getrunken (habe mich in Net nach Alternativen gesucht)...schmeckt lecker (hätte ich nicht gedacht)...sonst kommt Rosmarin bei mir eher in die Sosse...*schmunzel*

@ fairytale Nordlichter bekommen schon bei der Geburt ne Teetasse geschenkt ....
na da haben wir ja schon 2 Sachen gemeinsam....dat Fasten u. dat Rheinland...
bin auch Rheinländerin...*lach*

schön Tina...freue mich, dass es dir so gut geht...Sauna u. 4 Std. Wellness hören sich verdammt gut an...
Wellness hatte ich gestern auch und wie....

na @ Lamorya, was macht dein Hungergefühl?

@all einen schönen (2.) erfolgreichen Fastentag

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 10:24 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

mein Hungergefühl ist heute komplett weg und ich bin fest am Trinken

Ich fühl mich aber nicht fit wie ein Turnschuh, komm mir eher vor wie wenn ich etwas neben mir stehe.
Es ist mein zweiter Fastentag - fühlt oder fühlte sich jemand ähnlich?

Meine Kopfschmerzen sind heute noch nicht aufgetreten, ich scheine den Kaffeeentzug überstanden zu haben *g*

Liebe Grüsse an alle!
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 10:51 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ach Lamorya,

der zweite Tag war bei mir auch der schlimmste, da hing ich rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Versuche heute viel zu ruhen und etwas spazieren zu gehen. Der Sauerstoff wird Dir gut tun.
Ich habe mir an meinem 2. Tag 1/3 Annanassaft mit 2/3 heißem Wasser aufgegossen und noch eine Prise Zimt dazu - boh, das war lecker!!! Dann geht der Blutzucker etwas rauf - aber in ganz kleinen Schlucken trinken.

Dass Dein Kopfweh besser ist, freut mich.

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 11:13 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Tina,

danke für den Tipp - jetzt fühl ich mich gleich besser, wenn es Dir ähnlich ging. Dacht schon mit mir stimmt was nicht, wenn es allen sooo gut geht und ich auf Halbmast rumhänge

Ich muss leider arbeiten, werde aber die Mittagspause für einen Spaziergang nutzen und heute Abend hab ich Yoga, das bringt mich dann hoffentlich wieder ins Gleichgewicht.

Schönen Fastentag
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum