Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 15.03.2006 um 17:57 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo an alle,

ich konnte es mir nicht verkneifen und musste mir einen Einlauf genehmigen, fühle mich danach immer sooooo toll.

@shari ich faste, um meinen Körper mal wieder so richtig zu reinigen, bei meiner Haut hab ich heute Morgen schon einen tollen Unterschied bemerkt.....
Aber ich faste auch, um Gewicht zu verlieren.
Wie ist denn das Ergebnis der Fastenprofis in den letzten Jahren gewesen? Wie viel Gewichtsverlust und wie viel davon konnte man/Frau auf Dauer halten?

Also heute Abend fühle ich mich richtig gut, jetzt schau ich erst einmal meine daily soaps

Grüsse an alle
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 23:03 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-15 17:16, shari wrote:
hey Daggi...*kicher*...wer redet denn davon, dass du keinen Kaffee trinkst......aber Tee magste bestimmt auch, oder?....und ich hab noch nicht mal erzählt, *psssscht*....dass ihr die Früchte in Rum tränkt u. anschließend den Tee damit süsst...*kichernochmehr*

und unser fairytale mag halt keinen Tee = ergo= kein Nordlicht (also ich kenne keins, was nicht auch sehr gerne Tee trinkt...oder aber, ich kenne zu viele Friesen *upps*)
...wo ist er überhaupt heute...hoffentlich jeht et ihm jut...dem rheinische Jung...am 2. Fastentag...

ja, mein Abend war so wie ich ihn geplant hatte, ist eher noch mehr in Wellness ausgeufert, mit Maske-Peeling u. so....hat nur noch der Masseur gefehlt ... achja...Frau kann halt nicht alles haben...*lach*
na und dein Abend war doch auch herzig..trotz Wasser trinken, nicht...und den nächsten Drink brauchst du vielleicht schon nicht mehr auszuschlagen, es sei denn du tigerst am WE wieder los ...
schade, jetzt hab ich gedacht, ich erfahre das Ende von *Brokeback Mountain* *schmelz*

@ Lamorya...drücke dir die Daumen, dass du morgen beim Aufwachen dieses Hochgefühl hast...
bin ja noch Neuling...aber ich habe auch schon von Fasteneuphorie gehört...gilt das nicht eher bei Langzeitfastern??...na, ich lass mich auch mal überraschen...
unglaublich... morgen bereits der 3. Fastentag

hallo Doris....
sei herzlich willkommen in unserer netten Runde, die sogar mit einem Fastenprofi besetzt ist.
wünsche dir, wie die anderen einen wunderschöne Fastenzeit....und natürlich Durchhaltevermögen....
denke dran, der 1. Tag geht rum.....sehr viel trinken u. viel Zeit für dich nehmen, wenn es irgendwie geht....
du hattest nichts von einem Entlastungstag geschrieben...so von 100 auf 0...da streikt der Körper, denke ich mal...und du hast eventl nicht den Erfolg, den du haben möchtest...
Steht bei dir denn in erster Linie das Abnehmen im Vordergrund?



lg Shari




Hallo Shari,

also wenn du die Ostfriesen meinst, die haben solche Bräuche. Der Tee mit
eingelegten Früchten haut dich nach ein paar Tassen um. . Ich komme aus der etwas harmloseren, aber trotzdem schönen Gegend (Niedersachsen).
Das dein Abend auch ohne Masseur gut gelaufen ist, kann ich mir schon vorstellen. Man kann wirklich nicht alles haben ha, ha.
Wie fühlst du dich? Ich hoffe, dass du nach Wellness und entspanntem Abend
voll motiviert bist.
Ja wo steckt nur fairytale. Läßt er uns Frauen jetzt alleine. Wäre doch schade,
wenn wir einen Fastenkenner aus unserer Mitte verlieren. Er hat doch sicher
noch manchen Ratschlag für uns, wenn wir gefrustet sind.
Heute geht mein 4. Fastentag zu Ende und mir geht es sehr gut. Hoffentlich
bleibt es dabei. Will wenigstens bis Sonntag durchhalten.

Liebe Grüße

daggi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2006 um 23:20 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-15 07:04, lamorya wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 13:30, Tina2301 wrote:
Hallöche lamorya,

schön, dass Du auch da bist!

Zu Deinen Kopfschmerzen: Bist Du starker Kaffee-Trinker?
Ich hatte am 2. Tag solche Kopfschmerzen, dass ich früh um halb sieben (am Sonntag) aufgewacht bin. Hab mich dann den ganzen Tag gequält, bis ich nachmittags ein Tässchen Café-Latte genossen habe. Dann wurde tatsächlich das Kopfweh etwas besser. Soll man ja vermeiden - Kaffee - aber ich bin scheinbar schon süchtig nach dem Zeug.

Wenn ich sage, soviel wie möglich trinken, ist das wohl nicht falsch. Ich schaffe zum Tee und Saft zusätzlich ca. 2,0-3,0 Liter Wasser. Je mehr Du trinkst, desto leichter kann der Körper die Schlacken ausscheiden.

Also weiterhin toi, toi, toi

Wir lesen uns!
Grüßle
Tina




Hallole Tina,

danke für den Tipp - das erklärt natürlich einiges. Ich trinke 3 Tassen Kaffee am Tag, da kann es natürlich sein dass ich Entzugserscheinungen bekommen. Mann oh Mann sind die übel, da bin ich froh dass ich nicht noch vom Glimmstängel abhänig bin ;o)

Gestern Abend hatte ich ziemliche Probleme mit dem Kreislauf.....hab ein halbes Glas Multisaftschorle getrunken (und ein Nimm 2 Bonbon gelutscht) da hat mein Magen zu rebellieren angefangen und der Kreislauf ging mir fast durch. Dann hab ich mich eben auf die Coach gelegt und geruht......

Ich hatte gestern noch Hunger, der Magen hat ab und zu geknurrt aber ich bin eisern geblieben und hab nichts gegessen...ausser ein Nimm 2 gelutscht.
Das Wassertrinken macht mir nichts aus, sowie Tee trinke ich auch jede Menge. Hab mir ayurvedische Tee`s und Tee aus dem Ökoladen geholt, die keine Aromen in sich haben...denke das funkt.

Nun hoffe ich, dass heute ein leichterer 2.Fastentag wird......

Liebe Grüsse an alle und haltet durch )
Lamorya




Hallo Lamorya,

vielleicht lässt du doch lieber den Bonbon weg und nimmtst lieber einen Teelöffel Honig in den Tee. Manchmal hat man ja Gelüste auf etwas Süßes.
Es ist doch schon prima, wenn du mit Wasser und Tee zurecht kommst.
Wenn du Lust hast gehe ein bischen an die frische Luft, dass hilft auch bei
Kopfschmerzen und die Pfunde schmelzen noch schneller dahin. Ich wünsche
dir noch viele erfolgreiche Fastentage.

Liebe Grüße

daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2006 um 07:00 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen zusammen,

wie geht es Euch heute?
Ich starte heute in den 3.Fastentag und ich glaube ich fühl mich jeden Tag besser juuuhhhhuuu
Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass ich unheimlich sensibel bin, z.B. auf laute Musik. Kann wahrscheinlich zuviel Trubel und Lärm nicht gebrauchen.

Heute Abend kommt mein Schatz von seiner Geschäftsreise zurück und ich bin auf das Wochenende gespannt, wenn ich ihm beim Schokiessen und Weintrinken zuschauen muss. Mal schauen, wie stark der Wille und das Fleisch ist

Ich wünsche Euch alleinen einen supertollen Tag und das Wochenende soll frühligshaft werden, d.h. keine Ausreden mehr für Sport an der frischen Luft.

Liebe Grüsse
Lamorya

P.S. Meine Mum meinte, dass sie immer am 3.Fastentag Kopfschmerzen bekommen hat. Kann das jemand bestätigen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 08:46 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Mir geht es an meinem 6. Fastentag super. Hab aber irgendwie etwas Hunger (oder ist das Einbildung?).

@lamorya
Das mit dem Kopfweh hatte ich am 2. Tag - mir wurde geraten, wenn der Schmerz nicht weggeht, a bisserl Buttermich oder Molke zu trinken, das soll helfen.

Dann wünsche ich Euch allen, dass es ein toller Tag wird und Ihr Euch richtig gut fühlt!

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 09:24 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Moin, moin....

also heute morgen war mir wieder etwas schummrig,...als die Bettgym. & Rosmarintee nix half...kam der schwarze Tee wieder zum Einsatz.. (muss aber dazu sagen, dass ich einen extrem niedrigen Blutdruck habe)

@Lamorya....ich faste in erster Linie wegen meiner Allergie (Gräser), die ich letztes Jahr dass erste Mal hatte...ich konnte bei dem herrlichsten Wetter nicht raus, das war sehr schlimm...mir blieb regelrecht die Luft weg.... vielleicht bekomme ich die Allergie ja mit Fasten in den Griff (*hoffganzstark*)...bisher hatte ich nur eine Primel-Allergie, deswegen habe ich im Jan. ja schon einmal 5 Tage gefastet und die Beschwerden blieben bis jetzt Gott sei Dank aus, obwohl die Geschäfte sie ja schon massenweise rumstehen haben (*hoffweiter*)...trau mich das noch gar nicht zu sagen, aber wenn ich mit dem Fasten die Allergie los werde, gibt es eine *big Party*

natürlich habe ich auch nichts gegen eine weitere Gewichtsabnahme nach dem langen Winter...
nach dem Jan.-fasten habe 3 ½ kg abgenommen (3 Entlastungstage – 5 Fastentage-3Aufbautage)...und nur 400g bei den Aufbautage zugelegt. Momentan schwanke ich jetzt zw. 70-71kg (voher 74)...ich führe das auf die Einnahme von 2 Eßl.Blütenpollen zurück (Imkererzeugnis), die ich 2 Monate lang unter mein Müsli gestreut habe (habe ich in einen alten Fastenbüchlein gelesen, dasss man das machen soll...da steht auch drin, das man bei extrem niedrigen Blutdruck schwarzen Tee mit Honig trinken darf) Mäuse-Klick

schön das du jetzt schon einen positiven Hautunterschied merkst...meine Haut verändert sich auch, aber eher zur Pickelbildung (1 Pickel *lach* )... ist aber schon wieder zurückgegangen, gestern war es ganz schlimm, ein rießen Ding u. purpurrot. Mein Mann hat schon gesagt: "wenn das morgen nicht besser ist, musst du zum Arzt"...
ach...ich würde auch die Bonbons weglassen...da bilden sich nur Magensäfte u. du bekommst Hunger..
3. Fastentag...Kopfschmerzen...also ich merk noch nix davon u. hoffe, dass das auch so bleibt

@ Daggi...jau, jau...die Friesen haben wirklich lustige Bräuche...deswegen fahren wir auch öfters da hin...*schmunzel*
freut mich das es dir so gut geht.. Fasteneuphorie????...das lässt auf noch bessere Zeiten hoffen.. habe heute wieder Kreislaufprobleme ...s.o....man merkt halt, dass sich im/am Körper was tut...gestern Abend vor der Flimmerkiste hatte ich auf einmal sooooo extreme Gelüste...da musste ich mich doch schwer beherrschen...habe dann noch 2 l. Tee getrunken, 1 l. davon mit 1 Eßl. Honig versüßt..

@ Tina...nachdem du so von der Sauna geschwärmt hast...mache ich das heute Abend doch auch
klasse, dass es dir soooo gut geht....freue mich für dich!!!...ehrlich...

an @all...wünsche euch heute einen schönen Fastentag...tragt die Sonne im Herzen..denn heute wird sie sich wohl am Himmel nicht blicken lassen

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 09:41 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
dem rheinische Jung jeht et jut sogar sehr jut.
Ich hatte gestern bei der Arbeit zu viel zu tuen und anschließend einen vollen Terminkalender.
Abends war ich dann schwimmen und saunieren. Bei der Sauna war ich freudig überrascht, denn ich hatte keinerlei Kreislaufprobleme (war sonst beim Fasten immer der Fall).
Heute war ich das erste mal wieder völlig ausgeschlafen beim Aufstehen. Ein Effekt den ich anscheinend jedesmal beim Fasten habe. Wenn der Wecker um 6:00 klingelt bin ich sofort 100%tig fit und stehe auf.
Würde mich interessieren, ob es euch genauso geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper in der Fastenzeit weniger Schlaf braucht.

@Doris
Herzlich willkommen in unserer Runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 09:46 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-15 17:57, lamorya wrote:

Wie ist denn das Ergebnis der Fastenprofis in den letzten Jahren gewesen? Wie viel Gewichtsverlust und wie viel davon konnte man/Frau auf Dauer halten?




@lamorya

hallo,

Habe 14 Tage gefastet und 7,6 kg abgenommen. Von 85,6 auf 78,0 (172).
Gewicht halten?! Hatte ich vorher auch schon gehalten, halt auf höherem Niveau. Jetzt etwas weniger als vorher und dann klappt das schon.

Gruß

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 09:55 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

@shari
Zum Thema Allergien:
Nach meinem ersten längeren Fasten im Frühjahr 2005 (es waren 12 Tage)sind meine Allergien ersteinmal verschwunden gewesen. Es kann natürlich auch an dem besch... Wetter im letzten Jahr gelegen haben.
Außerdem hatte ich damals regelmäßig eine Juckreaktion nach dem Duschen, was wohl auf eine empfindliche Haut zurückzuführen ist. Diese Reaktionen treten nun deutlich seltener auf als früher.
Fasten scheint daher nicht nur dem Gewicht gut zu tuen.

Gruß
Ralph


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 10:56 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde editiert von lamorya am 16.03.2006 um 10:58 Uhr ]

@shari...ich drücke Dir die Daumen bzgl. Deiner Allergie. Ich hatte eine Lactoseunverträglichkeit die ich aber auf eine andere Art und Weise in den Griff bekommen habe.

Danke für den Tipp wegen der Blütenpollen, werd mir das mal durchlesen.

Du die Pickelbildung ist doch ein gutes Zeichen, Dein Körper reinigt sich. Ich hab eine Haut, die immer so kleine Pickelchen hat. Ist wirklich nicht schlimm, ich kann damit leben, aber es ist schön wenn ich merke wie diese immer weniger werden

Ich hab jetzt an meinem dritten Tag auch noch keine Problem mit Kopfschmerzen toi toi toi

@schorsch.... hast Du viel Sport gemacht während Deiner Fastenzeit?

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum