Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 16.03.2006 um 19:29 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Abend zusammen,

so mein dritter Fastentag ist fast vorüber und heute ging es mir wirklich gut. Ich hab gearbeitet und bin anschliessen 1,5 Stunden mit meinem Hund walken gewesen. Jetzt sehne ich mich zwar nur noch nach einer Dusche, meiner Coach und einer kuscheligen Decke, aber das ist schon ok so.l
Ich bin froh, dass die "schlechten" Tage vorüber zu sein scheinen und hoffe somit alle "Nachzügler" etwas zum Durchhalten zu motivieren.
Und noch was, meine Haut ist ein Traum, bin ganz happy. Diese spiegelt ja wohl meinen Darm wieder und wenn dieser auch so schön sauber aussieht, was gibt es tolleres?!?!?!

Viele liebe Grüsse an alle und ich finde es so toll, dass hier im Forum so rege geschrieben wird und man Tipps und Ratschläge so tapfer austauscht.
DANKE für die Begleitung.

Schönen Abend
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 23:10 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,
@ alle

eigentlich wollte ich ja heute so richtig anfange mit dem Fasten. Gestern kam dann allerdings noch eine Einladung dazwischen mit leckerem Essen, das ich einfach nicht ablehnen konnte...
Heute war damit also erstmal Entlasten angesagt, d.h. Obst und Gemüse und abends noch ein Breichen.

Morgen geht's dann richtig los.
Habe aber heute schon mal einen superleckeren Fastentee genossen, den ich wirklich weiterempfehlen kann (Reformhaus: Marke "Sonnentor", "Fastenzeittee".

@Shari,

ja, ich hatte nichts vom Entlastungstag geschrieben. Hatte eigentlich wirklich vor, von 100 auf 0 zu gehen. So wirklich schlimm fand ich das eigentlich nie. Optimal isses sicher auch nicht.
Deshalb also die kleine Planänderung.

Wenn ich ehrlich sein soll, ist das Hauptziel der Aktion schon die Gewichtsabnahme. Allerdings eher als langfristiges Ziel. Ich weiß, dass das Fasten keine Maßnahme zum Abnehmen ist.
Ich erhoffe mir von dem Verzicht auf Nahrung, dass ich die Nahrungsaufnahme hinterher wieder bewusster gestalte.
Ich habe mich die letzten Wochen viel zu häufig dabei beobachtet, wie ich einfach gegessen habe, ohne es wirklich zu merken. Essen dient bei mir oft nicht primär zum Stillen von Hunger, sondern z.B. als Ablenkungsmanöver vom Lernen (habe dieses Jahr ein paar wichtige Prüfungen) oder aus Langeweile oder einfach aus purer Genusssucht.
Ich bin jedenfalls extrem unzufrieden mit dieser Zügellosigkeit und natürlich auch mit den Pfunden, die mir das Verhalten beschwert hat.

Mit dem Fasten will ich in ein bewussteres Leben starten und vielleicht hilft ja auch der Sport bei der Gewichtsabnahme.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es schaffen kann, mich ganz ohne Kalorien gut zu fühlen.
Muss, wie gesagt, zur Zeit recht viel lernen und wenn dann der Blutzuckerspiegel total im Keller ist --- ich weiß noch nicht. Mal sehen.
Bin noch optimistisch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2006 um 07:22 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde editiert von lamorya am 17.03.2006 um 07:22 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

so heute hab ich meinen 4. Fastentag und es geht mir wie am 3. Fastentag auch wieder sehr gut. Ich fühle mich heute sehr klar, kann das wohl nicht so ganz in Worten fassen. Vielleicht drückt: "im Geiste klar sein" meine Empfindung aus.
Zur Motivation an die Einsteiger oder Nachzügler, es wird besser, hab ich mir in den ersten beiden Tagen auch nicht vorstellen können

Noch was zur Motivation an die, die Gewicht verlieren wollen. Ich hatte einen Tag, an dem ich nicht mit meinem Hund draussen war und die Waage hat 400g Gewichtsreduktion angezeigt, gestern war ich 1,5 Std gemütlich walken und mein Körpergewicht hat sich um 1000g reduziert.
Also Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung, dann tut sich auch was

Ich bin schon gespannt, auf die heutigen Einträge und Erlebnisse.

Ich grüsse Euch alle ganz herzlich!
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2006 um 09:22 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Guten morgen euch allen,
heute ist auch mein 4. Tag und ich fühle mich nach wie vor prima. Die Waage zeigt bereits knapp 3kg weniger.
Habe heute aber leider voll den Stress auf der Arbeit.
Bis dann
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 09:45 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zusammen!

@Lamorya und Fairytale
Habt Ihr Lust mit mir Bäume auszureißen???

Mir geht´s nach dem wiederholten gestringen Saunabesuch heute, an meinem 6. Tag absolut super - ich fühle mich so voller Energie!
Gestern hab ich den ganzen Tag gefrohren, sonst ging´s mir aber auch gut.

@an alle Nachzügler!
Laßt Euren "inneren Schweinehund" nicht die Oberhand gewinnen. Ihr lest ja, es wird von Tag zu Tag besser, leichter und schöner!
Tapfer beleiben!!!!

@alle
Ich wünsche Euch einen super Tag !!!
Hier in München quält sich die Sonne gerade mühsam durch den Hochnebel - ich glaube der Frühling kommt *riesigfreu*

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 10:23 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

auch ich wünsche einen wunderschönen Gute-Laune-Morgen!!!!

also mein 4. Fastentag ist einfach wunderbar...Kreislauf top...kann die Empfindungen von Lamorya nur bestätigen
"im Geiste klar sein", ja genauso empfinde ich es auch
...es ist ein unbeschreiblich leichtes Gefühl des Beschwingtseins...
habe gestern 3 Saunagänge geschafft...unglaublich aber wahr...(schaffe sonst wegen meines Kreislaufs immer nur 2...tse...)
schön das es euch allen genauso geht wie mir......

allerdings finde es wirklich ungerecht, das Mann *schielzuRalph* schneller abnimmt, als Frau...
also meine Waage sagt heute -2,1kg

@ Doriba...
schön ,dass du dich doch dazu entschlossen hast, nicht gleich von 100 auf 0 zugehen...
dein Körper wird es dir danken.
Gewichtsabnahme ist natürlich ein Nebenprodukt des Fastens...aber der Körper wartet nur zu gierig darauf, gleich nach dem Fasten die Fettspeicher wieder zu füllen...um für die nächsten Notzeiten sozusagen vorzusorgen!!!...und wenn man sich dann wieder *zügellos der süßen Nervennahrung* hingibt...auweia...also Vorsicht!!!
Wenn du langfristig abnehmen willst, muss du schon deine Ernährung umstellen, viel Gemüse/Obst, viel Fisch, wenig Fleisch...
man muss halt viel essen, aber das Richtige...weiterhin viel trinken (2-3l), 2-3x in der Woche ab 17:00 nichts mehr essen (nur eine Milch mit Honig ist erlaubt-Dinner Canceling)...langkettige Kohlenhydrate/ Eiweiß u. auch ungesättigte Fettsäuren (30g) sind wichtig...
als Ablenkungsmanöver kann auch ein Obst,- o. Rohkostteller für die Häppchen zwischendurch dienen...
und such dir eine sportliche Aktivität aus, die dir viel Freude macht....Bewegung ist das A. u. O beim Abnehmen, es verändert deinen Stoffwechsel u. du isst dadurch anders (selbst wenn du nur für den Anfang 15 min Morgengymnastik machst )... Bewegung macht Lust auf leichte Kost...
und fördert die Durchblutung des Gehirns (Konzentration)...
wünsche dir ein fröhliches Fasten...und denke dran...die ersten zwei Tage gehen vorüber..verwöhne/gönne deinen Körper in dieser Zeit viel Gutes...was auch immer...

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 11:26 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo auch von mir einen schönen guten Morgen,

heute fange ich mit dem 6. Fastentag an und mir geht es wieder gut.
Habe heute Morgen festgestellt, dass ich an den 5 Tagen 4,3 kg abgenommen habe.
Gestern Morgen hab ich gejoggt, hatte aber so meine Schwierigkeiten
schlapp,schlapp. Bin nachmittags noch kurz zum Tennis gegangen, war
aber sehr anstrengend für mich. Hatte auch einen starken Gegner. Das
muss man sich während des Fastens dann doch nicht antun.
Habt ihr eigentlich beim fasten auch eine belegte Zunge?
Ich reinige sie jeden morgen und muss feststellen, dass das sehr angenehm ist.
Man hat wirklich das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Ich kann mir Mundgeruch
gar nicht leisten, denn wenn ich unterrichte ist man doch sehr nah mit den Leuten
zusammen. Heute werde ich ganz entspannt mit meinem Hund durch die Gegend
ziehen. Es ist ein Irish-Setter der sowieso viel Auslauf braucht.
Ich finde es übrigens ganz toll, dass sich doch so viele zum fasten ins Forum eingeschrieben haben.Den meisten geht auch sehr gut. Die anderen kleinen Wehwehchen regeln sich von alleine.

@Hallo Tina,
mit dem Irrigator war doch eine gute Idee. Hatte ja erst bedenken, hat aber doch gut
geklappt. Benutzt du ihn auch später. Ich habe auch einen sehr trägen Darm und nehme
deshalb jeden Morgen Flohsamen. Keine Chemie und sehr wirkungsvoll.
So ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und gucke später noch einmal
ins Forum.

Liebe Grüße
daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 12:07 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Daggi,

ich hab ausser heute Morgen noch nichts von Mundgeruch bemerkt, aber vielleicht bleib ich selbst ja davon verschont und nur meine Umwelt bekommt es ab
Ich betröpfle mein Zahnbürste mit etwas Teebaumöl, das mach ich aber immer, und putze damit und natürlich Zahnpasta meine Zähne....

Jetzt esse ich meine Kartoffelbrühe, heute tut sie noch mehr gut als die anderen Tage. Wird jeden Tag mehr ein Genuss.... aber morgen steig ich auf Karottenbrühe um.

Hab mich gefreut, heute Nachmittag unter Sonnenschein mit dem Hund rauszugehen, aber leider lässt sie sich in Stuttgart noch nicht so richtig blicken. Vielleicht wird das ja noch, bis ich Feierabend hab.

So ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag und das Wochenende soll, zumindest im Süden, sehr schön werden - ich freu mich drauf.

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 12:18 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,
einen (verspäteten) guten Morgen wünsche ich.

Nachdem Ihr alle schon so weit seid, zähle ich mich also als Nachzügler. Heute ist meiner erster richtiger Fastentag. Er begann mit einer Tasse Tee und einem großen Glas Sauerkrautsaft. Vorhin habe ich dann noch das FX-Passage-Salz "genossen" und warte nun auf die Dinge, die da kommen.
Irgendwie ist mein Wille zu fasten doch nicht so groß, wie ich dachte. Daher tut es gut, von Menschen zu lesen, die es geschafft haben, über die Hürde der ersten TAge zu kommen.
Da ich selbst schon mehrmals gefastet habe (das ist aber schon ein paar Jahre her), weiß ich ja, dass die Mühen belohnt werden.
Der innere Schweinehund ist nur trotzdem unglaublich stark.

@Shari,
Du hast natürlich Recht.
Ich ernähre mich eigentlich sonst auch ziemlich gesund. Keine Wurst, wenig Fleisch,, viel Gemüse & Obst. Bin auch nicht sehr übergewichtig, nur ein bisschen.
Das Problem mit dem Essen entsteht bei mir immer während solcher Stressphasen, wie die letzten Monate. Ich habe sehr viel Zeit zuhause am Schreibtisch verbracht (der Kühlschrank nur wenige Schritt entfernt) und äußerst gerne Trost in Schokolade & Co. gesucht.
Darüberhinaus war ich die Wintermonate hindurch einfach stinkefaul und zum Teil tagelang ohne Bewegung.
Um den "Jojo-Effekt" zu vermeiden, will ich konsequenter Sport machen.
Das hilft hoffentlich.
Mein Hauptproblem ist eigentlich die unheimliche Stärke meines inneren sehr genusssüchtigen Schweinehunds, der mir permanent ins Ohr flüstert "Hm... was könntest Du als nächstes essen..".
Den will ich loswerden.
Fasten war für mich als Einstieg in andere Essengewohnheiten die letzten paar Male sehr gut geeignet, weil die Entscheidung für/gegen Essen ein für alle mal (zumindest in der Zeit) geklärt ist.
Ich hoffe, das ist diesmal auch so.
Wenn man das Hochgefühl erstmal erreicht hat, kann einen auch kaum jemand mit Essen locken.

Alles Gute weiterhin Euch allen beim Durchhalten!
Lieber Gruß,
Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 12:42 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Doris,

mir geht es auch so wie Dir. Ich lebe auch sehr gesund, esse wenig Fleisch und mag Obst und Gemüse, aber ich mag genauso alles was mit Schokolade und Zucker zu tun hat
Ich hatte schon eine Zeit, wo ich darauf verzichten konnte und hoffe jetzt auch wieder einen Einstieg zu schaffen.

WIR SCHAFFEN DAS

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum