Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.03.2006 um 11:01 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

2. Aufbautag
heute wieder 300g weniger...erstaunlich....-4,3kg
1 schwarzer Tee mit Milch u. Ahornsirup...danach Morgengymnastik...und 1/2 Std. joggen
8:00 1 Glas Buttermilch
» 2 Knäckebrote mit einem Rührei mit frischem Bärlauch...(anstatt Ziegenkäse)
die Pflaumen habe ich weggelassen, da meine Verdauung nicht mehr besser werden kann
10:00 mein erster Kaffee....ich habe einfach nur den Geruch u. dann das Getränk genossen
13:00 Gemüsesuppe...etwas später einen Apfel...

18:00 2 Knäckebrote
» mit Käse
» 1 Naturjoghurt
» mit 1 TL Honig
» und 2 TL Leinsamen

dazwischen viel stilles Wasser bzw. dünne Saftschorlen u. nachmittags noch 2 Espresso....
mein Geruchssinn ist schon verrückt, ich schnuppere Sachen, Wahnsinn...gestern bei der Sonne etwas im Liegestuhl gelegen...abends haben mir die Augen etwas gebrannt...drückt mir die Daumen, dass es nicht schon wieder die ersten Allergieanzeichen des Frühlings sind....pfffffffffffffffffffffffffffff..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2006 um 14:19 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

3. Aufbautag
so heute weder Buttermilch noch Leinsamen.....kam gestern abend nicht mehr von der Toilette...
heute morgen -5,3kg...
jetzt ist Schluss...werde ganz normal frühstücken bzw. brunchen...ohne es natürlich zu übertreiben...
Rührei mit 1/2 Vollkornbrötchen mit 2 Milchkaffee....(da hatte ich furchtbar Lust drauf...) und noch ein halbes Honigbrötchen...bis jetzt ist noch alles drin...kein Bauchweh etc. mehr...... etwas später 1 Gl .frisch gepressten O-Saft...

das letzt Mal habe ich die Aufbautage nach Tonia´s Plan ohne Probleme durchgezogen...warum es jetzt nicht so funktioniert hat ???? bzw. zu gut ...(Verdauung ) funktioniert hat...weiß ich auch nicht....
vielleicht werde ich das nächste Mal komplett auf meinen Körper hören u. nur in Maßen das essen, worauf er Lust hat...
jedes Fasten scheint seine eigenen Gesetze zu haben...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2006 um 18:08 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

noch schnell ein kurze Info nach einer Woche...
mein Gewicht ist weiterhin stabil (dank 2x 2 Eßl. Blütenpollen tägl)...
bin am Freitag in einem Gartencenter gewesen....und habe einen kleinen Allergietest (Primeln) gemacht...und bis heute keine Hautreaktion....WAHNSINN...
wenn das so bleibt mache ich ein rießen Fass auf...
werde kurz vor den Gräserpollen nochmals zwei Wochen fasten ...wenn dann auch noch die Asthmaanfälle ausbleiben...stelle ich eine Kerze in der Kirche auf...und werde jedem Allergiker eine Fastenkur ans Herz legen...

bis dann und nochmals ein dickes Lob an Tonia...die eine sehr informative HP ins Netz gestellt hat

winke u. tschüssle Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2006 um 21:40 Uhr
... hat luzie geschrieben:
luzie
luzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde editiert von luzie am 02.04.2006 um 21:41 Uhr ]

Hallo Shari,

super schön dein TB nachzulesen!! Was ist denn dran an den Blütenpollen, dass das Gewicht weg bleibt?
Danke und dir eine gute Aufbauzeit. War heute auch kurz am Rhein zum walken und ein Genuss...
gruß
Luzie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 12:23 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey Luzie ...

schön, dass dir mein TB gefällt...

ich hab die Weisheit aus einem Ur-Alt- handgeschriebenem Fastenbüchlein (Flohmarkt)...
man soll nach dem Fasten 2 Monate 2x. tägl. 2 Eßl. Blütenpollen essen..durch die über 100 Spurenelemente würde der körperliche Aufbau bestens ohne Mangel vonstatten gehen....(hört....hört...dachte ich *g*)
und da es nach meinem ersten Fasten im Januar funktionierte...habe ich es natürlich wiederholt (hätte ja auch Zufall sein können)...aber bis jetzt (von den täglichen Gewichtsschwangungen mal abgesehen) bewegt sich mein Gewicht nach wie vor +-500g...seit Fastenende incl. Aufbautage....(allerdings betreibe ich jetzt auch keine Völlerei...da ich bei meiner Ernährungsumstellung bleibe...)
Blütenpollen bekommt man in jeder Honigabteilung...ich hole sie allerdings bei meinem Imker...schmecken allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...
hier mal ein Link Mäuse-Klick
da wird alles bestens beschrieben und hat mir auch sehr geholfen

hast du auch den Rheinsteig bewandert...*lach*(Wo??? neugierigguck*)...wir waren auch wieder am WE unterwegs (Loreley)...war herrlich ...und wir haben genau die regenfreie Zeit erwischt...

lg shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 13:05 Uhr
... hat luzie geschrieben:
luzie
luzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Shari,

danke für die Info. Wir sind in Köln am Rhein spaziert, auch ohne Regen davon gekommen!
Alles gute Luzie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2006 um 10:25 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Oh ....ich liebe Kölle, Luzie...wir sind mindestens ein mal im Monat in unser Lieblingsstadt bei Fründe...*lach*

@Blütenpollen
da es nu schon das Zweite Mal geklappt hat
es würde mich wirklich im Nachhinein interessieren, ob jemand die gleichen Erfolge in Punkto Gewichthalten mit den Pollen erzielt....oder ob ich ein Einzelfall bin....
also positive wie negative Erfahrung bitte schreiben!!!

lg shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum