Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen FASTENBEGINN!!!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.03.2006 um 15:57 Uhr
... hat tinitus geschrieben:
tinitus
tinitus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

HALLO an alle!!
morgen möcht ich mein 3. mal zu fasten beginnen
komisch aber ich freu mich schon drauf !!!!
nur den obsttag, das ist mein 2. entlastungstag, den mag ich nicht so gern
wie kann man den am besten überbrücken????
weiß jemand einen rat?????

wenn es mir gut dabei geht möcht ich statt 5, 7 fasttage machen
wie geht es denn euch so beim fasten?????

möchte wer mit mir zusammen beginnen ???
ich mache das von buchinger und lützner
2 entlastungs tage 5 fasttage und 3 aufbautage
und eine woche danach kein fleisch

sonst wünsch ich allen ein schönes fasten
und viel spaß und wenig stress dabei !!!

tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 16:59 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Tina,

schön, jemanden hier zu treffen, der auch morgen beginnen will.
Ich habe mir auch vorgenommen, ab morgen zu fasten, für 10 Tage.

Mal sehen, wie das dieses Mal gelingt.

Viele Grüße,
Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2006 um 17:57 Uhr
... hat osel233 geschrieben:
osel233
osel233
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 15.03.2006 um 20:31 Uhr ]

Hallo tinitus

ich musste mich hier erst mal einloggen, bevor ich dir antworten konnte.
Also,ich habe heute meinen ersten Fastentag. Es ist mal eine ganz neue Erfahrung für mich, denn ich habe vorher noch nie gefastet. Mal weniger gegessen oder nur ganz leichte Sachen. Aber so richtig angefangen hab ich noch nie.Meine beiden letzten Tage habe ich mich nur von Yoghurt, Obst und Vollkornbrot gelebt.Und natürlich habe ich viiieeel getrunken.(Aber das habe ich schon immer getan.) Ich muss ehrlich sagen, dsa ich mich auch schon darauf gefreut habe endlich anzufangen.Also, war es dann heute morgen soweit.Nach dem Glaubern(ääähhhh -Bitter!!!)verging dann keine halbe Stunde,und mein Darm leerte sich dann Schubweise(Ist das normal?).So um den mittag herum war es damit vorbei.Ich habe natürlich viel Wasser und Kamillentee getrunken. Zwischendurch auch frisch gepressten O- Sft. Heute mittag gab es dann warme Gemüsebrühe. So alles in allem habe ich ca.4,5 l getrunken. Ist das auch normal?
Ich habe erst mal vor, so wie du auch 5 Tage fasten dann3-4 Aufbautage und dann erst mal kein Fleisch.(Und wenn ich ganz gut drauf bin bis Ostern keine Schoki!!!)
Würde mich freuen, wenn du mir mal schreiben würdest, was du für ein Wasser trinkst und wie du deine Brühe zubereitest. Ach ja, gehst du arbeiten? Ich arbeite im Moment nur halbe Tage.Hast du Bauchschmerzen gehabt?Ich hatte nämlich heute nachmittag so ein flaues Gefühl, habe mich dann ins Bett gelegt und etwas geschlafen. Und jetzt gehts wieder.
Bin echt so gespannt, was du zu berichten hast.Ich schaue auf jeden Fall immer nach, ob du mir geschrieben hast!!!
Also, bis dahin
Gruss von osel233


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2006 um 18:21 Uhr
... hat Riviera1985 geschrieben:
Riviera1985
Riviera1985
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Osel!

Ich faste auch zum ersten Mal und habe heute den dritten Tag fast hinter mir und es geht mir prima.

Also, die Brühe habe ich mit Karotten, Sellerie, Lauch, Kartoffeln und Hefeflocken gekocht und danach abgesiebt. Ich kann sie aber beim besten Willen nicht trinken und ersetzte die Brühe dann einfach durch Saft (von Alnatura).

An Wasser gibts bei mir Volvic.

Arbeiten gehe ich nicht und darüber bin ich ehrlich gesagt froh. Es geht mir zwar wunderbar, aber ich finde, die Zeit sollte genutzt werden, um mal etwas für sich zu tun und über künftige Essgewohnheiten nachzudenken.

Bauchschmerzen hatte ich bis jetzt nicht ein Mal. Toi, toi, toi!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 18:55 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

die Geschichte mit der Gemüsebrühe ist mir noch etwas unsympathisch.

Bei meinen letzten Fastenkuren hab ich immer nur fertige Brühe zu mir genommen. Für das bevorstehende Fasten habe ich nun extra Biobrühe ohne Glutamat und sonstige künstliche Stoffe gekauft.
Ehrlich gesagt finde ich es Lebensmittelverschwendung, das Gemüse nach dem Kochen abzuseihen und dann einfach wegzuwerfen.
Ist das wirklich so wichtig?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 21:20 Uhr
... hat tinitus geschrieben:
tinitus
tinitus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo osel233!!!!
ich werde dir auf jeden fall schreiben!!!

auf alle fälle ist es normal so viel flüssigkeit zu sich zu nehem!!
aber bauchschmerzen hatte ich noch nie!!
das mit dem flauen gefühl, das ist vielleicht nur die leere die du spürst nachdem dein darm ganz leer ist!!
ich hoff du schreibst mir auch nochmal wie es dir so beim fasten ergangen ist und wie lang du durchgehalten hast!!

werde dir auch bescheid geben !!!
und wenn irgend was ist, komm einfach ins forum und schreib darüber, ich glaub hier hilft dir immer jemand, vielleicht auch ich, wenn ich kann!!!!!!!

ok ich meld mich mal in den nächsten tagen vielleicht auch schon morgen!!!

bis dann tina!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 12:02 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo... ich werde ab morgen mit dem Fasten beginnen...
letztes Jahr habe ich zum ersten mal gefastet und es war eine so tolle Erfahrung...
da ich ganz spontan die nächsten Tage frei habe, möchte ich sie für mein 2. Fasten nutzen ( ich freue mich grad so drauf!)
Heute ist mein Entlastungstag, morgen geht´s dann los... ich möchte am 1. Tag mit Rhizinusöl abführen, die darauffolgenden Tage mit Buttermlich o. Sauerkrautsaft (das hat beim letzten Mal sehr gut geklappt)
Letztes Mal habe ich 5 Tage ( + Aufbautage) gefastete, dieses mal möchte ich 7 Tage versuchen (allerdings arbeite ich ab nächster woche Dienstag wieder, aber eigentlich denke ich, ich werde trotz meiner Arbeit weiterfasten...)
Wie geht´s euch denn so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 12:04 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-15 18:55, Doriba wrote:
Ehrlich gesagt finde ich es Lebensmittelverschwendung, das Gemüse nach dem Kochen abzuseihen und dann einfach wegzuwerfen.
Ist das wirklich so wichtig?




Finde ich auch, deshalb kriegt das dann mein Freund mit Reis, Nudeln oder kartoffeln
Aber -für dich als Fastende- ist es abzuseihen ist schon wichtig...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 13:09 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Finde ich auch, deshalb kriegt das dann mein Freund mit Reis, Nudeln oder kartoffeln
Aber -für dich als Fastende- ist es abzuseihen ist schon wichtig...




Ja, sehe ich schon ein - aber tut's da nicht auch normale Pulverbrühe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum