Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute Letzter Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.03.2006 um 16:31 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Zusammen,

heute ist mein letzter Fastentag. Ich bin richtig stolz auf mich, habe zum erstenmal gefastet und habe ganze 14 Tage gemacht. Im Moment habe ich zwar ein hochgefühl und würde gerne witermachen, aber ich denke das ist dann doch zu unvernünftig. Dann lieber in einem halben Jahr noch mal ein paar Tage.

Was ich noch sagen wollte:

Ich habe die Zeit genossen und freue mich auf das nächste mal.
Ich habe vom 02.03 bis heute 7,2 kg abgenommen.

Ich freue mich tierisch nachher für den 1. Aufbautag einzukaufen.
Ich freue mich tierisch (wegen Arbeit) für Morgen vorzukochen.

Ich werde 7 Aufbautage machen.
Ich werde versuchen meine Ernährung umzustellen.

Ich danke Tonja für diese schöne Seite, die mir sehr geholfen hat.
Ich danke allen Usern, die ebenfalls immer einen Rat parat hatten.

Ich höre jetzt auf sonst wirds zu schnulzig
Ich höre mich jetzt verstärkt im Aufbauforum um.


Heilfastenkurig Grüße

Schorsch



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 17:58 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Uih das erste Mal und dann gleich 14 Tage...
dass hätte ich mich nicht getraut...Glückwunsch Schorsch...besonders zu den verlorenen Pfunden, die beim Fasten ja als Nebenprodukt anfallen...
kleiner Tipp...hab in einem alten Büchlein gelesen ....wenn man 2 Eßl. Blütenpollen täglich 2 Monate lang nach dem Fasten zu sich nimmt (gibt es auch als Kaps.form)...kann man das erreichte Gewicht halten...
als ich das erste Mal gefastet habe (5 Tage)...hat das auch fast geklappt, hatte nur ein + von 400g bei den Aufbautagen zu verzeichnen ...und damit konnte ich gut leben bei insgesamt 3 1/2kg minus..
und was noch besser ist, die sind immer noch unten...

ab wann hat bei dir denn das Hochgefühl eingesetzt?

die Page von Tonia ist wirklich super informativ, kann dier nur beipflichten...

wünsche dir viel Freude u. Genuß bei deinen Aufbautagen

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2006 um 18:55 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Shair,

was sind das denn für Blüten, bzw wo gibt es die denn??

............die nahne............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2006 um 09:34 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde editiert von Schorsch am 16.03.2006 um 09:36 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-15 17:58, shari wrote:


ab wann hat bei dir denn das Hochgefühl eingesetzt?




Hallo Shari,

also so richtig kam das bei mir nach dem 6. Tag. Habe wohl deshalb so lange gefastet.
Was sind das eigendlich für Blüten, die du da erwähnt hast??

Gruß

Schorsch

PS: Habe eben meinen ersten (halben) Apfel "verschlungen"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 09:42 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

moin, moin...

die Bienchen sammeln an ihren Hinterbeinen diese Pollen, die extrem viele Spurenelemente (ü. 100) haben...man sollte sie von einem Imker kaufen (gibt da schon große Unterschiede)...allerdings gibt es die Pollen auch, soweit ich weiß, in jedem Lebensmittelgeschäft in der Honigabteilung...
hier mal ein Link als Info
Mäuse-Klick

lg shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 09:48 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde editiert von shari am 16.03.2006 um 09:58 Uhr ]

ach noch was....

sie schmecken nicht so dolle...pur habe ich sie auf jeden Fall nicht runter gebracht.. teilweise habe ich sie unter das Müsli gemischt u. auch fermentiert...Rezept 3. Beitrag
Mäuse-Klick

dazu muss ich aber sagen, dass ich nach meinem 1. Fasten auch keine Fressorgien veranstaltet habe....
aber auch anschließend keine extremen Ernährung o. Diät
ich habe einfach nur bewusster/ fettreduzierter gegessen....ansonsten ging das Leben normal auch mit dem ein o. anderen Bierchen/Wein u. Essengehen weiter

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 09:57 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

also Sachen gibt es, man lernt halt nie aus. Interessant, das mit den Blütenpllen. Die versuche ich mal....

Die mische ich dann mit den Hefeflocken usw. und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen

Gruß

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 08:57 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey Schorsch....

falls du noch mitliest...würde mich interessieren, wie deine Aufbautage verlaufen sind...hast du die Blütenpollen besorgt?...u. mit Erfolg ??? gegessen....

würde mich wirklich interessieren, ob es bei mir Zufall war, dass ich mein Gewicht vom letzten Fasten halten konnte
ich werde heute die Pollen wieder fermentieren...so schmecken sie einfach besser..

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 14:27 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi Shari,

hab mich bei meiner Apotheke kundig gemacht und die können die Pollen für mich bestellen. Ist das Ok 500g für 11.50 plus 4,-€ Versand?

Meine Aufbautage mache ich im Moment ohne Pollen.
Hab die ersten 4 Aufbautage mein Gewicht gehalten und von gestern auf heute 600g abgenommen, obwohl ich gestern fast nix gemacht (Sonne liegen) gut gegessen und viel getrunken habe.

Denke mal die Pollen sind einfach eine nützlich, natürlich Nahrungsergänzung, um Vitamine usw. aufzunehmen.

Was muss ich beachten, wenn ich mir auch was mischen will?

Viele liebe Grüße

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 14:52 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hi Schorsch...

uih...das finde ich ziemlich teuer...bei meinem Imker bekomme ich die Pollen(250g) für 4,- Euro...schau doch mal bei Ebay, wenn du keinen Imker kennst...oder im Lebensmittelgeschäft habe ich sie auch für ca. 5,- Euro in der Honig,- oder Bio-Abteilung schon gesehen...

beim Imker kannste halt handeln, wenn du ein Kilo kaufst...
gib doch einfach Imker u. deine PLZ bei google ein...dann bekommst du die Adressen von Imkern in deiner Nähe

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum