Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weisheitszahn OP danach gefastet, super!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.03.2006 um 15:08 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben, ein Tip von mir:

Ich habe am 10.03.06 einen Weisheitszahn gezogen bekommen und durfte dann einige Tage sowieso nichts richtiges essen. Deshalb war es ganz einfach dann weiterzumachen. Heute ist der 17.03. und ich fuehle mich super (bis auf den Kreislauf, der ist ein bisschen schwach). Ich habe Saefte (Ananas aber auch Gemuesesaft), Molke und am dritten und vierten Tag Gemuesebruehe getrunken, dazu viele Krautertees.

Gestern, also am 6. Tag war ich sehr muede und schlapp, aber ich denke es liegt daran, dass ich am 5. Tag zu lange in der Sauna war und zu viel rumgelaufen bin (2 Stunden Spaziergang bei -5 Grad). Mal schauen wie lange ich noch weiter mache.
Vielleicht werde ich noch eine Woche mit Semmeln und Milch dranhaengen um den Darm fit zu machen. Abgefuehrt habe ich mit Senna Tee von (Fitneé, in tuerkischen Laeden gibt es den, 1 Tasse abends), kann ich empfehlen.

Ich denke es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzt und auch Entspannungsuebungen macht oder spazieren geht, liest und vor allem Ruhe hat.

Claudia aus Muenchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 15:13 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Claudia,

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich Dich gerade darum beneide, dass Du schon so ein Erfolgsgefühl hast.
Ich habe heute angefangen und fühle mich jetzt schon seit Stunden einfach nur besch...
bin nahe dran, einfach einkaufen zu gehen und mir was leckeres zu kochen.
Das Komische ist, dass ich eigentlich weiß, dass die Mühe belohnt wird. Ist nicht das erste mal, dass ich faste.
Trotzdem - es fällt mir extrem schwer, durchzuhalten.
Ist doch eigentlich bescheuert, nichts zu essen, wenn man genug zu essen hat (ich denke gerade an die hungernden Menschen auf dieser Welt, die nie im Leben daran denken würden, freiwillig nichts zu essen).
Oh je!

Lieber Gruß aus Franken,
Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 15:19 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von rustycornflake am 19.03.2006 um 15:35 Uhr ]

Hallo Doris,

halte durch, ich finde es ist gar nicht dumm zu fasten im Hinblick darauf, dass viele Menschen hungern müssen und wir eigentlich genug zum Essen haben, im Gegenteil, wir wissen nach der Fastenkur das Ganze erst wieder richtig zu schätzen (und verstehen vielleicht auch besser wie es ist, wenn man nichts isst) und es ist nicht mehr so selbstverständlich, dass wir alles haben. Abgesehen davon können wir wieder geniessen.

Ich finde es auch hart, wenn Du im Café sitzt und neben Dir die Leute irgendwas essen, was wahnsinnig gut riecht. Aber es geht.

Ich bin gestern vom Saft/Molke/Bruehe Fasten auf F.X. Mayr Fasten mit Milch und alten Semmeln umgestiegen. Ich hatte das Gefühl ich sollte wieder was essen nach 7 Tagen.

Halt durch!! Du wirst Dich so prima fuehlen danach.

Ah, ich hab ja noch eine Erfahrung zu berichten. Ich war Freitag mit Freunden weg und habe 1 Bier getrunken, obwohl ich fastete und mir ging es supergut. Auch am nächsten Tag. Ich denke die Mönche damals wussten schon was gut ist für den Körper. Die haben ja während der Fastenzeit Bier getrunken.

Einen schönen sonnigen Sonntag!

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2006 um 15:59 Uhr
... hat Alex geschrieben:
Alex
Alex
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Bier ????? Ist ja lustig - hoffentlich haut es Dir nicht den reinigungs- und Entschlackungsprozess zusammen! Ich bin ja auch nicht ganz brav - ich trinke immer mehr Säfte als ich darf - aber Bier würde ich mich nicht trauen!

Apropos wegen den Hungernden - da gibts irgendwo ein Volk die Leben im Sommer von ihrer Ernte, , geben dann den Überschuß in den Speicher, kommen damitbis zum Frühjahr und hungern dann das Spätefrühjahr und den frühsommer einfach weil ihnen das Essen ausgeht. Jung und alt! Das Erstaunliche daran ist aber dass diese Menschen untersucht wurden und unheimlich gesund sind!!!!!!


Viel Spaß beim Fasten - mit jedem Tag wirds leichter!
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2006 um 16:50 Uhr
... hat Lilia geschrieben:
Lilia
Lilia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Claudia, musste lächeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe
Mir geh es ähnlich, ich hatte am 14.3 eine richtig schlimme Kiefer-OP, und da ich eh nicht essen konnte, habe ich mit fasten angefangen. Heute ist mein Fastenbrechen. Mir ging es gut, außer, dass es mir wahnsinnig schwindlig war... Heute habe ich mein Apfelmuss gegessen und freue mich auf die Aufbautage.

Ein tolles Gefühl, dieses Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum