Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt endlcih pack ich's: Langzeitfasten(ca. 40 Tage), wer mag mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.03.2006 um 16:02 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


Ic hkenne meinen Körper auch, halte 18 Tage gut durch, kann dabei auch Sport machen also bin nicht geschwächt , die Haare fallen auch nicht aus - aber was weiß man schon. Ich will es den Langzeitfastern nicht vermiesen- im Gegenteil ich will mitmachen, aber ist das auch gesund?

Alex




Da würde ich vorschlagen, du gehst zu einem neuen Arzt und der entscheidet das dann
Hier kann man dir wohl schlecht Ja oder Nein sagen, denn wir kennen deinen Körper ja nicht.

Mal ne andere Frage : Warum unbedingt mehr als 18 Tage?

Ich finde 18 Tage sind ne lange Zeit, warum muss es denn so viel länger sein?

Würde mich mal interessieren, denn in 18 Tagen müsste man es doch schaffen, den Körper gut zu reinigen und die Aufbautage danach können ja auch noch das Gewicht reduzieren (falls das der Hauptgrund sein sollte).

Gruss R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 22:10 Uhr
... hat Alex geschrieben:
Alex
Alex
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi R.,

alos zuerst mal das mit dem Arzt - ich lebe hier in Amerika, da halten sie mich sowieso für total bescheurt, denn sowas macht hier keiner. Ich habe das meinem Hausarzt gesagt,, dass ich fasten will, der meinte nur er habe schon mal davon gehört ..... Dies ist das Land wo Kinder bei der Vorsorgeuntersuchung Nachthemden anziehen müssen, Frauen beim Arzt nie mit dem Arzt alleinegelassen werden und 80 % sowie überfressen sind. Fasten ? Really? Aha - So when can we see eachother again for dinner???


Gut - dann habe ich mich bei 18 Tagen vertippt, (typisch!) sollte 28 heißen ist aber auch egal - also am 28. Tag das kenneich bin ich ganz unglücklich, weil ich wieder was essen soll - das Leben war so einfach ohne obwohl ich eher ein Genußtyp bin. Ich finde 40 Tager verlockend um meine Vorgeburtsfigut wiederzukriegen, denn bei 28 Tagen nehme ichhöchsten 5 kg ab! Höchsten vielleicht auch weniger!

Ich mache im normalen Leben 6 x pro Woche Sport ( radeln, laufen, rudern) esse erst mittags meist einen Salat oder sonswas gsundes, um 4 00 pm dann was leichtes Gutes und dann nix mehr und ich nehm trotzdem nix ab.##Eine Schilddrüsenuntersuchung steht nächste Woche an, bin aber sehr skeptisch.

40 tage wäre meine einzige Chance. Nix mehr Sport machen, nix weniger essen - dass tue ich eh schon!

Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2006 um 20:02 Uhr
... hat Petrachen geschrieben:
Petrachen
Petrachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Thomas,

du hast zwar etwas Vorsprung, aber ich werde morgen beginnen, habe mir Minmum 4 Wochen vorgenommen, wenn es mir gut geht, werde ich auch länger fasten. Ich weiß für mich ist es die beste Art, meinem Körper und mir etwas gutes
zu tun. Habe schon öfters gefastet letztes Jahr auch 4 Wochen, leider Gewicht nur ca 9 Monate gehalten. Ich hatte Probleme und ließ mich gehen. Selber schuld ich weiß, aber diesmal wird alles richtig gemacht. HAbe ja das Forum und tatkräftige Unterstützung. Na bis dann.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2006 um 18:11 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo, seid ihr alle noch dabei? Schreibt doch mal, wie es euch so geht bei dem Langzeitfasten und ob dabei auch tatsächlich soviel Gewicht weggeht.
Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2006 um 01:11 Uhr
... hat Minchi geschrieben:
Minchi
Minchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier ... und wollte Euch kurz schreiben, dass ich seit dem 02.03. faste. Habe also nun 31 Tage hinter mir, und will die 40 vollmachen. Bei einer Größe von 177 cm und ursprünglich 103,5 kg bin ich nunmehr bei 88 kg angelangt. Wünsche allen FAstern weiterhin gutes Gelingen - ich selbst bin seit gut 3 Wochen am schweben.
Herzliche Grüße
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2006 um 23:07 Uhr
... hat magalie geschrieben:
magalie
magalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hi,
ich bin hier neu und habe gerade deinen beitrag gelesen und war von den 31 tagen positiv überrascht. ich würde gerne wissen, wie lange du damals insgesamt gefastet hast und wie es dir in dieser langen fastenzeit ergangen ist? wieviele kg hast du insgesamt abgenommen?
lieben gruß,
magalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 08:34 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Magalie, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Meisten dieses Forum nur dann nutzen, wenn sie tatsächlich aktiv fasten. Hoffe Du kriegst noch Antwort...Ich möchte übrigens auch ca. 30 Tage fasten. Bin heute beim 7.

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 12:14 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Alex,
ich habe bei mir festgestellt das der Körper beim Fasten immer schubweise Gewicht abbaut. In der ersten Woche wenn er in der Übergangsphase ist etwa 500-1000g. In der zweiten Woche 2-5Kg, daß spürt man schon richtig. Die dritte Woche fällt wieder gering aus etwa
1 Kg. Ab der vierten Woche gibt es noch mal einen größeren Schub von 3-5 Kg.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum