Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 25.3. - Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.04.2006 um 22:12 Uhr
... hat Michael Kn. geschrieben:
Michael Kn.
Michael Kn.
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
erster Aufbautag (für mich und vielleicht auch die/den eine/n oder andere/n).
Sehr schöne Erfahrung, nach dem vierten Tag mittags habe ich mich sehr energiegeladen und immer mehr gut gelaunt gefühlt (meinen Leute war es schon zu harmonisch). Das einzige was wirklich unangenehm war, war nicht gut schlafen zu können (3-4h/Nacht).
Ich fühle mich schon "entgiftet", körperlich wie seelisch, insgesmt finde ich, daß das Fasten Kraft gibt und hilft so manchen alten Ballast abzuschütteln.
Bin gespannt, wie ich diese Kur mit in die nächsten Wochen und Monate retten kann.
Sicher bin ich mir, daß es ein nächstes Mal geben wird.

Alles Gute
Michael Kn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2006 um 06:25 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Aufbautag vor mir.

Insgesamt ging es mir bei diesem Fasten auch sehr gut.

Aber das Problem der kurzen Nächte hatte ich auch. Ich bin jetzt auch schon wieder seit ca. 2 Stunden wach und bin erst gegen Mitternacht ins Bett gegangen.

Ich hoffe, das legt sich dann jetzt wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2006 um 13:47 Uhr
... hat garfield geschrieben:
garfield
garfield
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo hallo, habe mich eben angemeldet.
Heute ist mein 2. Fastentag. Ich möchte wenn möglich 25 Tage fasten. Gibt es jemanden der erfahrung über diesen langen Zeitraum hat?
Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2006 um 17:57 Uhr
... hat Yolanda geschrieben:
Yolanda
Yolanda
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde editiert von Yolanda am 03.04.2006 um 18:01 Uhr ]

Hallo ihr!

Wollte mich wenigstens nach meiner abgeschlossenen Fastenwoche wieder hier melden, obwohl ich ja vorhatte, hier immer wieder mal reinzuschauen und mich mit euch auszutauschen. Hätte mir besser getan

Leider hab ich zuhause kein Internet, und nach Internetcafé war mir dann während des Fastens doch nicht so zumute, wie ich es eigentlich vorhatte.

Aber hier trotzdem noch ein kleiner Bericht von meiner Fastenwoche:

Ich hatte am Sonntag (26.3.) meinen Entlastungstag mit Reis - das ging einigermaßen - und hab dann ab Montag 5 Tage gefastet (da es das erste mal war, lieber nicht gleich so lange). Ich hab auch durchgehalten, aber die im Fastenbuch angepriesenen Wirkungen haben sich nur sehr teilweise eingestellt - zum Teil waren die Reaktionen auch gegenteilig (so war ich z.B. ab dem 3. Fastentag nicht etwa "stabiler und zuversichtlich", sondern sehr sehr schlapp, was ich nur mühsam überwinden konnte).
Insgesamt hab ich mich sehr leicht und "rein" gefühlt und mich auch immer wieder gewundert, dass man tatsächlich ohne Nahrung leben kann ohne dabei zusammenzubrechen. Ich hatte aber die gesamte Zeit durch sehr witzige Halluzinationen von allem mögliche Essen - also das Hungergefühl ging nicht wirklich weg.
Aber es gab auch unangenehme körperliche Reaktionen wie allgemeine Schwäche (vor allem die Muskeln und die "Puste" und relativ starkes Herzklopfen vor allem nachts. Das hat mir doch etwas Sorgen gemacht. Dummerweise habe ich mittendrin auch noch meine Regel bekommen (viel zu früh), und da bin ich sowieso schon immer recht schlapp.
Der Gewichtsverlust war übrigens erstaunlich - 5,5 Kilo in 6 Tagen (einschließlich Entlastungstag) - ich hab meine Waage geliebt!

Da ich das totale Gegenteil von einem Morgenmenschen bin, kam ich meistens vor 11.00 oder 12.00 Uhr gar nicht zu meinem ersten Fastengetränk (hab mich mit Ananas- und Apfel-Mangosaft abgewechselt - extrem lecker!).
Den Sauerkrautsaft zum Abführen hab ich nur am 1. Tag runterbekommen, er hat aber gewirkt. Die Einläufe am 3. und 5. Tag haben nach einigem Zurechtfinden auch ganz gut geklappt und waren sehr wirkungsvoll.

Insgesamt konnte ich aber leider nicht viel machen, da ich ab dem dritten Tag so durchhing - der Fernsehverzicht war leider auch reine Utopie, hab das fernsehen aber eingeschränkt.
Das Ruhen mit Wärmflasche nach dem Safttrinken hab ich als sehr angenehm empfunden, und ans Kaltabduschen konnte ich mich auch gewöhnen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich psychisch zur Zeit nicht in der besten Verfassung bin, und das hat auf jeden Fall einiges zu meinen Tiefs und auch zum Ablenken durch den Fernseher beigetragen. Ich finde das einen wichtigen Punkt, der vielleicht auch anderen schon aufgefallen ist - wenn es einem psychisch nicht besonders gut geht, ist man nicht so wirklich gern mit sich allein - schon gar nicht ohne Essen!
Ich werde wohl erst wieder fasten, wenn es mir besser geht. Kann mir vorstellen, dass ich dann mit einer ganz anderen Stimmung da durchgehe.

Seit Samstag esse ich jetzt also wieder, und bin sehr vorsichtig dabei, weil ich ziemlich anfällig für Blähungen bin obwohl der Darm doch jetzt eigentlich ein wenig "regeneriert" sein müsste...?
Seit heute arbeite ich auch wieder, da ist es schwieriger, auf Ruhe und das Einsetzen des ersten Sättigungsgefühls beim Essen zu achten. Ich reagiere im Moment auch ziemlich empfindlich auf mehrere kleine "Häppchen" anstatt der 3 Mahlzeiten, das muss ich morgen besser hinbekommen. Süßigkeiten sind jetzt noch tabu (bin erstaunt, wie gut ich das schaffe).


Ich hab zuhause auch ein ausführlicheres "Tagebuch" geschrieben, vielleicht lasse ich das unter einer Extra-Überschrift noch hier im Forum. Vielleicht können andere ja etwas damit anfangen...

Erstmal viele Grüße
und allen die gerade fasten viel Spaß und haltet durch!

Yolanda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum