Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 18. Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.03.2006 um 18:59 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

heute ist bei der 18. Fastentag. Mir geht es wirklich noch richtig gut. Nur heute hatte ich das verlangen nach etwas mehr Saft, habe den über den Tag verteilt ca 1l Saft getrunken, hoffe das hat meinen Körper nicht zu sehr durcheinander geworfen?!?
Werde gleich noch zum Sport gehen, mal schauen wie ich durchhalte. Bis jetzt habe ich so ca 8kg abgeholt.
Mache mir schon intensive Gedanken um die Aufbautage, freue mich auch schon ein bißchen darauf. Denke das ich am Samstag das Fasten breche.

schönen Abend wünscht..............die nahne..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 19:52 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von rustycornflake am 21.03.2006 um 19:52 Uhr ]

Hallo Nahne,

gratuliere. 18 Tage ist wirklich lang (zumindest für mich). Ich wollte ja viel länger fasten habe aber nach 10 Tagen aufgehört, weil ich einfach essen musste. Ich denke dass da die Psyche wahnsinnig mitreinspielt.
Wie gehts Dir jetzt so?
Fastest Du mit Säften oder anders?
Wie lange war das längste das Du gefastet hast?

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2006 um 21:31 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Claudia,

mir geht es die ganze Zeit richtig gut, daher hatte ich noch gar kein Bedürfnis wieder anzufangen.
Dieses Mal ist es das 3. Mal das ich faste, beim ersten Mal waren es 7 Tage, beim zweiten Mal waren es 11 Tage und jetzt ???
Ja, ich mache das Buchinger Fasten. Eigentlich einmal am Tag 250ml Obstsaft und eine Gemüsebrühe.
Wie hast du denn gefastet??

.............die nahne...............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2006 um 21:45 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nahne,

ich habe auch mit Säften, Brühe und allerdings auch zusätzlich noch Molke gefastet und jetzt versuche ich noch diese Semmelgeschichte von F.X.Mayr ein paar Tage dranzuhängen. Ich hatte es einfach nicht mehr ausgehalten.
Nächstes Mal wird es bestimmt länger und irgendwann will ich die 40 Tage bis Ostern schaffen. Ich glaube ich habe ohnehin etwas zu viel Säfte getrunken.
In meinem Buch waren gar keine Mengenangaben. Das war mehr so ein Querschnitt und dieses Forum habe ich erst später gefunden.

Diese Semmel-Milch Sache finde ich prima.
Ich denke das tut dem Darm bestimmt gut.

Schönen Abend.

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 22:58 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


Diese Semmel-Milch Sache finde ich prima.
Ich denke das tut dem Darm bestimmt gut.

Schönen Abend.

Claudia




Hi Claudia

Ja, ich werde wohl auch das mal machen, die Semmeln werde ich backen und dann muss man sie eh noch trocken werden lassen, aber ich glaub auch, das der Darm wieder gut angeregt werden kann.

Möchte auf jedenfall verhindern, wieder zuviel zu essen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum