Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kurzeitfasten ab dem 11.04.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 11.04.2006 um 08:03 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

laut meinem schlauen Buch ist es gut wenn man ein Tagebuch schreibt und das möchte ich hiermit auch tun um evtl. anderen auch zu helfen, damit sie sehen wie das fasten abläuft (natürlich auch in der HOffnung das ich es schaffe)

Also Entlastungstage waren schon am 08+09.04, ich hatte Glück denn wenn ich nicht arbeiten gehe, dann macht es mir eh nix aus mittags bis drei uhr nichts zu essen und da ich den ganzen Morgen in der Stadt war um fürs Fasten einzukaufen, hatte ich auch keine Zeit für

Habe viel getrunken an Wasser (normalerweise trinke ich fast nur Cola
Buttermilch getrunken mit Geschmack und Erdbeeren ne ganze Schachtel, danach war ich dann schon satt
Am Sonntag hatte ich dann doch wieder mehr Gier nach Essen, hab dann mal die Gemüsebrühe ausprobiert wie sie schmeckt und dann noch einen Beutel Vollkornkreis mit Erbsen.
Abends hab ich dann meine erste Tasse Sennes-Tee getrunken, wobei es dann hiess, Wirkung innerhalb von 8-10 Stunden ....naja am Morgen (also gestern) passierte leider nix.
Also Sauerkrautflasche aufgemacht und ups garnicht so mein Geschmack, egal 1,5 grosse Gläser hab ich dann reingehauen 1 Stunde später nur leichten Stuhlgang (gestern zwar auch)....aber der Darm ist nicht leer geworden......ok dann hab ich gestern mittag um 12h nochmal 2 Tassen Sennes-Tee getrunken aber leider ist der Erfolg ausgeblieben
Also hab ich gedacht gekniffen wird jetzt nicht, schiebst du noch einen Entlastungstag ein (war halt nur blöd weil gestern ganzer TAg Urlaub Rest von der Woche Frühschicht und halben TAg Arbeit) gehst dir morgen in die Apotheke PX-Salz kaufen und dann auf ein neues.

Bin heute MOrgen hier ganz fleissig Wasser und Tee am trinken, denn es fällt mir heute noch schwerer da es jetzt auch keine Zigaretten mehr gibt ...
aber wo ein Wille da auch ein WEg .......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2006 um 09:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Miss T31

leichter Stuhlgang ist absolut ausreichend, wenn du ... wie du gechrieben hast, bisher jeden Tag Stuhlgang hattest, ist das total prima.

Dann nimm bloß keines der Salze ... (FX-Passage basiert auch auf Bittersalz)

Mach weiter wie bisher ... und wenn dir der Sauerkrautsaft nicht schmeckt, versuch' es mal mit 1-2 Esslöffeln Apfelessig in einem Glas Wasser ... ich persönlich finde das auch leckerer und bei mir wirkt das fast noch besser als Sauerkrautsaft ...

Es ist keine knallhafte explosionsartige durchfallartige Entleerung notwendig - wie du sie mit den Salzen erreichen könntest! Überhaupt nicht ...

Und "leer" bist du auch nach einer Entleerung mit Salzen nicht ... auch dann gilt es, spätestens jeden zweiten Tag Stuhlgang herbeizuführen, falls der nicht von selber kommt ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2006 um 09:19 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 11.04.2006 um 11:45 Uhr ]

Hallo Tonia,

super vielen Dank für den Hinweis, ich dachte immer man müsste kplt. abführen, junge junge und dafür hab ich mir den Sauerkrautsaft so reingezwungen, habe allerdings auch noch Pflaumensaft gekauft und hoffe das der besser ist .....
habe aber dann gestern geschummelt da ich 2 Flaschen Geschmacksbuttermilch reingehauen hab und ein paar Erdbeeren, na gut dann werde ich den heutigen Tag als ersten TAg holen, nachher den Pflaumensaft versuchen und hoffe das es Morgen dann spätestens wieder funktioniert.

Tausend Dank für deine Info

liebe Grüße
Tanja ...

PS: Deine Seite ist übrigens absolut spitze, vor allem für uns armen Neuanfänger .....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2006 um 07:17 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Gestern gab es Morgens viel Tee mit Engergie und einer belebenden Kräutermischung ...nach der Arbeit um 10h hab ich dann einen langen Spaziergang gemacht und siehe an ich musste ich doch wundern das es bei uns doch noch viele Wege hinter dem Haus gibt ....
Dann so gegen 12h hab ich meine Gemüsebrühe getrunken und mich mit einem Leberwickel ins Bett gelegt und für ca. 3 Stunden einfach nur geruht und nichts getan.
Dann wurde es Zeit für meine Aufgabe und ich habe unter der Spüle mal aufgeräumt, ihr werdet lachen es war nur für 10 Min. aber glücklich bin ich wenn ich jetzt diese Tür öffne mir nicht alles entgegenkommt und alles so schön aufgeräumt ausschaut.
Tja leider wurde ich dann irgendwann im Nachmittag von meinem inneren Schweinehund übermannt und ich habe wieder geraucht *snief*.......schon schlimm das man eher nach einer Zigarette wie nach dem Essen greift
Aber heute ist ein neuer Tag und ich möchte es nochmals versuchen, aber es ist schon knallehart nicht zu essen und auch nicht zu rauchen .....
Meinen Wasservorrat hatte ich gestern aber fast ganz geschafft und meine Pfefferminzlis die ich als ERsatz fürs Rauchen hab, die hatte ich fast ganz vergessen, vielleicht klappt es damit heute besser ......
Am Abend habe ich dann schön gemütlich gelesen, noch mit Freundinnen telefoniert und ihnen so erzählt wie es mir geht und was passiert ist und das hatte mal gut getan (mein Freund ist auf nem Kurztripp und per sms zuviel zu erzählen
und das allerschönste dann um 20h ....(wird heute wiederholt) ein supi schönes Milch-Honig-Bad, Kerzen im Bad aufgestellt, Musik an, man das war vielleicht mal fein ......und ist so schön entstressend und die Haut fühlt sich danach super an ....also ich hab nochmals danach wie im Buch geschrieben eingeölt wegen der trockenen Haut und die fühlt sich jetzt echt gut an
Achja und den ganzen Tag hab ich dann die Wärmflasche mit mir rumgeschleppt, denn kalt (so wie es auch im Buch steht) ....ist mir dann schon und öfters Wäschewechseln und so das hilft da schon ein bisserl und natürlich die Wärmflasche .....
gestern Abend hatte ich dann ohne was zu tun meinen Stuhlgang, der war allerdings sehr hart und heute Morgen hab ich das Gefühl Verstopfung zu haben, naja ich habe mal ein Glas Pflaumensaft getrunken in der Hoffnung das es hilft .....bisher noch nicht aber *däumchendrück*....dann auch Stuhlgang für heute erledigt......

Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2006 um 07:13 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

So fast ist es geschafft
Gestern viel es mir schon leichter und ich habe es sogar geschafft die Finger vom Nikotin zu lassen, nur leider hab ich es nicht geschafft meinen Bericht hier reinzusetzten da ich nur von 6h-10h diese Woche hier arbeite.......also gibt es aber einen von gestern
Morgens habe ich ein Glas Pflaumensaft für die Verdauung getrunken, aber der schlägt irgendwie nicht an ...?? mein Magen hat gestern ganz schön gegrummelt
dann gab es gestern Morgen ab 8h Tee den ich dann mal mit Honig verdünnt hatte (super Geschmack *grins*) und damit mein Kreislauf in Gang kommt, es ging mir richtig supi gut, bin nach der Arbeit zu meinem Dad, da wurde es schon schwieriger denn es wurde gerade gekocht und da ich so gut drauf und stolz auf mich noch nichts gegessen und keine geraucht dachte ich mir das ich mal ne Belohnung verdient hätte
also gab es ein paar Blümchen (zum Neustart denkt man immer dran wenn man sie sieht) einen guten Badezusatz für die Wanne (hmm das roch soooooooooooooo lecker) .....ein neues Buch, ne DVD und eine CD .....das tat mal richtig gut ...
in der Stadt war es sehr schwierig mit dem Essen, es gab da so viele Stände auf einmal und früher, da bin ich wenn ich dann dort essen ging einfach in MC Donalds, klar wenn man Hunger oder besser gesagt Gelüste hat, dann könnte man alles essen .....aber ich merke das mein lebensgefühl einfach wieder besser wird und man denkt auch anders drüber ...(aber in der Hoffnung das es hoffentlich auch bleibt mir ging es den ganzen Tag über eigentlich sehr gut aber ich war trotzdem gereizt denn in der Stadt war einfach zu viel Betrieb .....also benötige ich noch Ruhe *grins*....
als ich dann um halb vier nach hause kam, war ich dann stolz wie Oskar, nix gegessen und nix geraucht, man schnell die schönen bunten Blümchen aufgestellt und gedacht jetzt wird alles nur noch schöner

dann wurde noch ein bisserl aufgeräumt, erstmals noch viel Wasser getrunken Tee aufgesetzt und geruht mit Wärmflasche, dann gab es so gegen 6h die Gemüsebrühe und ich hab noch bis 8h fern geschaut (ja ich weiss net so gut wegen der Werbung Essen und so aber ich liebe nun mal meine Serien und die lenken mich ab ....und ich kann sie ja sonst nie gucken ausser ab und an am WE die Zusammenfassung ...
und dann um 8h zu meiner Freude wurde dann das Bad wieder angerichtet, Heizung an, den guten Badzusatz (war irgendwas mit Love und in lila *grins*...aber supi gut geduftet) Kerzen an und ein Buch dazu und bis ich dann fertig war mit baden, einölen, fönen war es schon 10h ......also schnell neue Wärmflasche ab ins Bett und sich auf den nächsten TAg gefreut.

Heute Morgen um 5h30 aufgestanden, direkt ein Glas Wasser mit 2El Apfelessig, Magen fing an zu rumoren ....hmmm aber jetzt schon wieder ruhig ...naja ich hoffe es wird sich damit noch finden .....
da ich wohl leider von meinem Dad aus nicht hier hereingehen kann, wird die Fortsetzung an Hand einer Zusammenfassung wohl erst nach Ostern kommen.

Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2006 um 08:50 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

leider hatte es meine Zeit nicht so ganz zugelassen mein Tagebuch hier vollständig auszufüllen.
Mein Fasten hatte ich am Samstag gebrochen mit einem Apfel und man ich wusste garnicht das ein Apfel so gut schmecken kann
Das Fasten hat mir super gut getan und ich würde es jederzeit wieder tun und werde es jetzt auch 2x im Jahr einplanen, ich hoffe nur das jetzt auch die Umsetzung in den Alltag so klappt.
Seit Samstag klappt es auch super mit dem Essen und auch wieder mit dem Stuhlgang, ich habe festgestellt das man sogar auf Veranstaltungen und Osteressen gehen kann und garnicht so grossartig auffällt wenn man sich den Teller richtig füllt
Es gibt normalerweise immer Salat oder Gemüse, hatte mir auch ein Stück mageres Fleisch ohne Sauce gegönnt und ich konnte mich damit richtig satt essen. Es ist eine Einstellung vom Kopf her, aber ich weiss ja selbst wie es bei mir ist wenn ich im Stress bin
Und stolzerweise kann ich sagen das ich seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr rauche, weil ich glaube mein grösster Gedankengang sich immer ums Essen dreht ...
Empfehlen kann ich nur nach der Fastenzeit, immer ans Trinken zu denken, damit tue ich mich zwar auch schwer, aber es vertreibt viel die Gelüste ans Essen.
Nach dem Fasten habe ich mir jetzt ins Wasser (normalerweise starke Cola-Trinkerin *grins*)....frische Zitrone gepresst und seit gestern auch mal ne Orange um Abwechslung zu bekommen, Tee trinke ich immer noch und da hau ich mir immer ein bisserl Honig rein.
Des Weiteren hab ich so Pfefferminzlis aus der Apotheke für den Notfall das nix mehr geht
Ansonsten ernähre ich mich zur Zeit mit Obst, Gemüse, Knäckebrot....das übrigens super lecker ist (Vollkorn und Müsli)...mit nem leichten Streichbelag und hab mir Aktivia Joggi von Danone gekauft und trinke auch Buttermilch mit Geschmack, das werde ich jetzt auch noch bis Ende der Woche beibehalten und dann solangsam mir was neues überlegen wie ich für die Zukunft essen werde ...
Das einzigste was noch übrig geblieben ist sind lauter Pickelchen an Händen und Beinen, mein Gott wusste garnicht das so viel Dreck in mir ist ....ansonsten hab ich vereinzelt am ganzen Körper welche und ich hoffe das diese dann auch als bald verschwinden ....

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2006 um 12:48 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo,

werde auch hier noch kurz berichten, daß es mir auch nach der Fastenzeit, jetzt fast ne Woche her noch supi gut geht, auch Ernährungsumstellung klappt super.
Meine zwar ich würde immer sehr viel futtern, dabei sind es immer nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu vorher und ich komme noch nicht mal auf 1000 kalorien und bin immer Proppersatt ....
Nix zugenommen und immer noch seit einer Woche stolze Nichtraucherin und glücklich das es dieses Forum hier gibt ......

Wünsche den neuen hier im Forum allen Viel Glück und es lohnt sich so eine Fastenzeit zu machen, man fühlt sich echt super danach

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum