Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich brauch euren Rat!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.04.2006 um 20:12 Uhr
... hat dacapo1989 geschrieben:
dacapo1989
dacapo1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi ihr,

ich faste das erste mal und will es deswegen erst mal ein bissl ruhiger angehen lassen.
Bisher war ich was Essen anbelangt, extrem undiszipliniert, aber das will ich endlich ändern.
Gestern hab ich als Aufbautag einen schönen Obsttag gemacht. Auch vor dem Fasten habe ich schon ein bisschen auf meine Ernährung geachtet und habe so vorher schon 3kg abgenommen. *freu*

Und jetzt möchte ich fasten, nicht unbedingt, weil ich mir dadurch einen rasanten Gewichtsverlust erhoffe, sondern weil ich mir einfach beweisen will, dass ich die Disziplin habe, so was durchzuhalten. Und mit meinen Aufbautagen werde ich es auch gaaanz langsam angehen lassen, weil ich nicht wie ein hefekuchen aufgehen will

Mein erster Tag war richtig gut, mit der Entleerung mit Buttermilch hats zwar nicht geklappt, aber ich hatte zum Glück noch Sauerkrautsaft auf Lager. Eigentlich wollte ich dann auch meinen regelmäßigen einstündigen Spaziergang machen, aber als ich mich gerade losmachen wollte, wurde mir plötzlich schwarz vor Augen und ich habs dann lieber gelassen. Das ging den ganzen Tag so, mal hab ich mich fit wie ein Turnschuh gefühlt und dann wieder total schlaff. Is das normal? Wird sich das in 1,2 Tagen geben?

Reicht eigentlich ein kleiner Spaziergang oder sollte ich vielleicht schauen, ob ich noch ein bisschen Sport machen kann? Dadurch das jetz Ferien sind, würde ich mich auch normal nicht mehr bewegen. Wenn Schule is, fahr ich täglich insgesamt fast ne Stunde Fahrrad und ich hab immerhin 3h Sport in der Woche. Naja, wenn ich mich morgen besser fühle, fahr ich vielleicht n bissl Inlineskater oder so. Oder sollt ich das lieber lassen, wenn ich mich so schlapp fühle?

Bis morgen dann, Karo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2006 um 14:58 Uhr
... hat exxter geschrieben:
exxter
exxter
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi

Bei den Kreislaufstörungen (Unterzuckerung) hilft Kreutertee mit nem Löffel Honig.

Sport mache ich garnicht. Ich gehe aber jeden Tag mindestens ne Stunde Sptzieren. Das ist Meiner Meinug vollkommend ausreichend.

Ich bin Heute bei Tag 7 und dem umständen entsprechend geht es mir ganz gut.

Gruß
exxter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2006 um 17:31 Uhr
... hat dacapo1989 geschrieben:
dacapo1989
dacapo1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Oh, Mann, heute fühl ich mich gar nich toll.

Ich habs jetz grade mal geschafft, mein Mittagessen fertig zu trinken und ich hab keine Lust auf Abendbrot. Ich fühl mich total,.. ja, wie sagt man da... "übertrunken?"
und ich muss heut noch wenigstens ein Liter zu mir nehmen.

Dann fühl ich mich grad voll schlecht, ich glaub ich hab nen Anflug von Schnupfen, jetz hab ich mich erstma fett eingepackt, is aber auch scheiß wetter draußen. gestern hab ich mich noch gesonnt und heute regnets wie blöde.

Naja, heute is Tag 3, also die kritische Mitte, die 2 Tage schaff ich auch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum