Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch, Gelüste einer Highschooldiva...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.04.2006 um 15:21 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde editiert von Druenf am 30.04.2006 um 15:22 Uhr ]

Haha, Wiesn und Wasen...ja, da hätte man auch drauf kommen können!!

Ja, hast recht, wird für gewöhnlich in Pflanzenfett frittiert. Ich bin bei sowas immer ein bißchen kebsch, kaufe z. B. keine Pommes wenn am selben Stand Würstel feilgeboten werden. Und die Fleischwarenfachverkäuferin schaut mich im Supermarkt auch immer etwas seltsam an, dass ich sie, wenn sie schon zur Käsetheke kommen muß, dann auch noch bitte, andere Handschuhe anzuziehen. Naja...

Noch einen guten Fastentag und...auf was freust du dich denn am meisten? Fruchtsaftbärchen ??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2006 um 15:41 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-30 15:21, Druenf wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Druenf am 30.04.2006 um 15:22 Uhr ]</font>

Haha, Wiesn und Wasen...ja, da hätte man auch drauf kommen können!!

Ja, hast recht, wird für gewöhnlich in Pflanzenfett frittiert. Ich bin bei sowas immer ein bißchen kebsch, kaufe z. B. keine Pommes wenn am selben Stand Würstel feilgeboten werden. Und die Fleischwarenfachverkäuferin schaut mich im Supermarkt auch immer etwas seltsam an, dass ich sie, wenn sie schon zur Käsetheke kommen muß, dann auch noch bitte, andere Handschuhe anzuziehen. Naja...

Noch einen guten Fastentag und...auf was freust du dich denn am meisten? Fruchtsaftbärchen ??




bist du denn vegetariere?
hm naja ja es gibt unterschiedliche meinungen zum einkaufen also vegi/veganer. solang ich nichts esse was mit zu tun habe find ich es okay.

hm auf fruchtsaftbärchen freu mich nich garnich mal sooo...
ich freu sehr sehr auf obst und irgendwie auch oft körnerbrötchen oder körnerbrot mit sojola oder sowas...

also eigentlich freu ich mich sehr auf was herzhafteres.
und am meisten sowieso aufs kaugefühl*gg*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2006 um 21:08 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

boh,
ich find es gerade sehr hart.
dabei hab ich nur noch 27 stunde vor mir oder sowas.
aber ich habe totale essgedanken...
und träume von total verschiedenen sachen.

hab mir grad den essensplan fertig gestellt.
bin sehr gespannt wie der letzte tag dann morgen so wird und wie vorallem das fastenbrechen wird.

ich würd gern wissen ab wann man wieder chips und popkorn und sowas essen kann?
aber der 2. woche danach?

die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2006 um 09:54 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

[ Beitrag wurde editiert von Fabella am 01.05.2006 um 09:57 Uhr ]

Hallo Diva,

habe voller Interesse Dein Tagebuch gelesen. Ich hätte gar nicht gedacht, daß man, wenn man sich vorher schon gesund ernährte und eigentlich kein Übergewicht hatte noch so viel abnehmen kann.

Kannste vielleicht mal so erzählen, was Du am Tag getrunken hast?

Wie bist Du denn im gesamten mit dem Sennestee zurecht gekommen?

Ich hab bisher immer das FX Passarge genutzt, aber gestern mußte ich echt kämpfen, daß es drin bleibt und wenn ich dran denke, daß ich das morgen wieder nehmen soll, wird mir von allein schlecht ... Buttermilch oder Sauerkrautsaft sind für mich leider keine Alternativen, da wird mir beim Gedanken schon schlecht dran *g*

Was ist Du eigentlich als Veganer überhaupt nicht? Brot, Gemüse, Kartoffeln (und solche Sachen) und sonst nichts? Respekt vor so einer Einschränkung, für mich wär das nichts, aber ich finde es bemerkenswert, wenn jemand seiner Linie so treu ist.

Wegen Chips und Popcorn .. wenn Du Deine Aufbauzeit hinter Dir hast, die ja mindestens 1/3 der Zeit des Fastens betragen sollte, also bei 14 Tagen würde ich mindestens 5 machen, sollte Popcorn kein Problem sein. Ich persönlich würde sagen, erfreu Dich so lang es geht nur an den gesunden Sachen und erst wenn Du meinst, es muß unbedingt sein, dann eß so was, oder eß nur ein bisschen was davon, sonst verfällst Du schnell wieder alten Gewohnheiten, so gehts zumindest mir

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 11:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-01 09:54, Fabella wrote:
Ich hab bisher immer das FX Passarge genutzt, aber gestern mußte ich echt kämpfen, daß es drin bleibt und wenn ich dran denke, daß ich das morgen wieder nehmen soll, wird mir von allein schlecht ... Buttermilch oder Sauerkrautsaft sind für mich leider keine Alternativen, da wird mir beim Gedanken schon schlecht dran *g*
LG Fab




Hallo Fab

hast du es denn schonmal mit Apfelessig versucht?
Das ist mein derzeitiger Favorit in Sachen Darmentleerung.
Funktioniert bei mir prima, ist schonend und schmeckt mir persönlich bisher von allen Varianten am besten:

Mäuse-Klick


--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 12:12 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Uff ... Essig zu trinken ist keine besonders angenehme Vorstellung

Aber gut, einen Versuch ists wert ... kann mir so gar nicht vorstellen, daß das hilft *ungläubigguck*

Ich meine, nach ein paar Tagen benutze ich meist den Irrigator, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, ab und an muß ich von oben durchputzen. Ist das nur Einbildung oder ist da was dran? Ich hab immer das Gefühl, nur vom Irrigator kommt nicht alles raus...

LG Fab, die sich jetzt den Link mal anschauen wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 12:41 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-01 09:54, Fabella wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Fabella am 01.05.2006 um 09:57 Uhr ]</font>

Hallo Diva,

habe voller Interesse Dein Tagebuch gelesen. Ich hätte gar nicht gedacht, daß man, wenn man sich vorher schon gesund ernährte und eigentlich kein Übergewicht hatte noch so viel abnehmen kann.

Kannste vielleicht mal so erzählen, was Du am Tag getrunken hast?

Wie bist Du denn im gesamten mit dem Sennestee zurecht gekommen?

Ich hab bisher immer das FX Passarge genutzt, aber gestern mußte ich echt kämpfen, daß es drin bleibt und wenn ich dran denke, daß ich das morgen wieder nehmen soll, wird mir von allein schlecht ... Buttermilch oder Sauerkrautsaft sind für mich leider keine Alternativen, da wird mir beim Gedanken schon schlecht dran *g*

Was ist Du eigentlich als Veganer überhaupt nicht? Brot, Gemüse, Kartoffeln (und solche Sachen) und sonst nichts? Respekt vor so einer Einschränkung, für mich wär das nichts, aber ich finde es bemerkenswert, wenn jemand seiner Linie so treu ist.

Wegen Chips und Popcorn .. wenn Du Deine Aufbauzeit hinter Dir hast, die ja mindestens 1/3 der Zeit des Fastens betragen sollte, also bei 14 Tagen würde ich mindestens 5 machen, sollte Popcorn kein Problem sein. Ich persönlich würde sagen, erfreu Dich so lang es geht nur an den gesunden Sachen und erst wenn Du meinst, es muß unbedingt sein, dann eß so was, oder eß nur ein bisschen was davon, sonst verfällst Du schnell wieder alten Gewohnheiten, so gehts zumindest mir

LG Fab




halli hallo,
ich freu mich sehr dass dir mein fastentagebuch gefällt.
ja ich war auch sehr überrascht dass man noch so viel abnehmen kann und ich erschrecke auch ein bischen vor mir selbst, denn ich bin nun schon ziemlich dünn.

hm ich hab über den tag hinaus 3-5liter getrunken.
ich habe morgens und abends ein kleines glas frischgepressten orangensaft getrunken.
Über den tag hinaus nur tee und stilles wasser, einmal am tag tee mit einem kleinen löffelchen ahornsirup.

mit dem sennestee bin ich sehr sehr gut zurecht gekommen.
kostet in der apotheke nur 1€ oder sowas und wenn du 2 tassen trinkst(schmeckt wie pferfferminztee oder sowas) dann gehts nach 8-12stunden los.
man hat davor ein bischen bauchkrämpfe, was denk ich aber bei unnatürlichem abführen normal ist.
also ich kann ihn sehr sehr empfehlen.

Also als veganer esse ich überhaupt nicht fisch,fleisch,eier,milch,honig und alle produkte die etwas davon beinhalten. stimmt schon, es wirk am anfang ziemlich viel, auf was man verzichten "muss" bzw. will.
ich ess ziemlich viel nudeln aus hartweizengries, obst, gemüse, tofu, sojaprodukte,...
unter Mäuse-Klick gibt es eine rezeptdatenbank für veganer die ich regelmäßig plündere.
freut mich dass sich jemand für so eine lebensart interessiert.

ja da ich das fasten ja eher aus neugier gemacht hab, aber auch um mir ein bischen mehr essgewohnheit anzutrainieren(Ich hatte keine festen esszeiten und hab immer so nebenher gegessen) hab ich mir einen essensplan für die nächsten 3 wochen zusammengestellt, der sich dann langsam wieder in richtung normale vegane ernährung entwickelt hat, aber eben mit morgens,mittags, abends essen.
ich denk das ich mir erlauben werde ab und an mal zu naschen, aber es wirklich begrenzen werde.

ich wünsch dir viel viel spaß bei deiner fastenkur und drück dir die daumen dass alles so läuft wie du dirs vorstellst.
genies es, ich fands super.

danke für das interesse für mein tagebuch.

die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 12:46 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

14.Fastentag: and the winner is....
yeah, heute ist mein 14. Fastentag, und dass heißt, für alle dies nicht wissen,
es ist mein letzter!

letzter stand der dinge:
ich wiege 50,5kg auf 165cm.

ich freu mich auf meinen letzten tag.
auch wenn ich gestern wieder ein kleinen (wirklich nur einen kleinen) zusammenbruch hatte.
werd mir jetzt einen saft pressen und den letzten tag geniesen.

wünsch euch was.
die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 14:12 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Diva,

vielen Dank für Deine Antwort, ich wünsche Dir ein tolles Fastenbrechen ... genieße den Apfel. Das fand ich immer das Highlight nach dem brechen, dieser Apfel schmeckt so gut wie lange nicht mehr!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 22:01 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

so
der letzte tag geht zu ende.
ich war von den 2 wochen angenehm überrascht.
sie gingen sehr schnell vorbei und ich hatte keine einzige sekunde
wirklich HUNGER.
kleine gelüste oder sowas, aber nie mehr.

außer einem größeren zusammenbruch heute und 2 weiteren kleineren
sowie schwindelgefühle, hatte ich überhaupt keine probleme.

ich wollte mich nochmal für die liebe hilfe hier im forum bedanken.
respekt an diese tolle seite.

ich hoffe wirklich ich schafft alle eure ziel.
denn es is echt n tolles gefühl sich auf morgen, seinen ersten apfel zu freuen.

grüße die diva, die auch nach dem fastenbrechen noch etwas über das leben danach berichten wird, sofern es euch denn interessiert...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum