Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Reiki durchs Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.04.2006 um 12:11 Uhr
... hat Reiki geschrieben:
Reiki
Reiki
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

TAG 1

Alter: 31
Größe: 1,70
Gewicht 86 kg

Ich hatte bereits vor einigen Jahren einmal in einer Fastengruppe bei einer Heilpraktikerin versucht, zu fasten.
Nachdem ich mich am zweiten Tag durch den Ekel am Sauerkrautsaft übergeben musste, brach ich sofort ab und schwor mir, nie wieder mit diesem 'Unsinn' etwas zu tun haben zu wollen.
Warum also ein erneuter Versuch?

Letztes Jahr im April, nachdem ich dem ganzen Stress auf der Arbeit nicht mehr standhalten konnte und prompt einen kleinen Nervenzusammenbruch im Auto auf der Autobahn hatte, begegnete ich auf einer Naturheilmesse einem großen, sehr sanft wirkenden Mann. Er stand neben einer mit geschlossenen Augen auf einem Hocker sitzenden Frau und bewegte die Hände über ihrem Kopf und Körper. Sehr mysteriös. Von Reiki hatte ich nur sehr wenig gehört. Die innere Zynikerin fauchte: So ein Eso-Quatsch. Aber irgendwie prägte sich mir dieses Bild ein. Eine Woche später war ich zusammen mit einer Freundin zu seinem Reiki 1 Seminar im Juni angemeldet. So spontan war ich noch nie zuvor gewesen!!! Meine Freundin und ich staunen noch immer darüber.
Mittlerweile weiß ich, dass einem Menschen, Ideen und Dinge begegnen, wenn man sie braucht.
Seit dem Seminar hat sich mein Leben total verändert. Ich schaue in mich hinein und versuche in mir und in der Welt all das zu identifizieren, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Am vergangenen Wochenende habe ich das Geschenk des 2. Reiki-Grades erhalten.
An die Reiki - Einweihungen schließen sich 21 Tag der Reinigung an - im körperlichen wie geistigen Sinne. Dahinter steht der Umstand, dass das eigene Energieniveau noch weiter angehoben wird (als beim 1. Grad). Negatives hat jedoch immer eine niedrige Schwingungsfrequenz, die sich nun nicht mehr halten kann und an die Oberfläche getragen wird.
Von meiner ersten Reiki-Einweihung wußte ich noch, dass es einem in dieser Zeit sehr schlecht gehen kann, man ist teils natürlich sehr euphorisch, dann aber auch wieder depressiv und letargisch. Da ich es bis zu diesem Zeitpunkt nicht anders gelernt hatte, habe ich alle diese negativen Empfindungen mit Nahrungsmitteln kompensiert und gegessen... gegessen... gegessen und zu meinem ohnehin schon existierenden Übergewicht noch etliche Kilos angehäuft.
Dieses Mal weiß ich es jedoch besser. Ich möchte den Reinigungsprozess durch das Fasten und umgekehrt das Fasten durch meine Reikibehandlungen unterstützen. Ich habe am Wochenende so viele wunderschöne neue Behandlungsmöglichkeiten gelernt, dass ich überzeugt bin, die Fastenzeit sowohl spirituell als auch körperlich geniessen zu können.
Mein Ziel ist es Ballast über Bord zu werfen. Geistig, seelisch und körperlich.
Heute ist mein erster Tag und ich fühle mich wunderbar!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2006 um 20:36 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Reiki!
Es ist zwar schon etliche Zeit her...aber:
Wie war denn Deine Fastenzeit? Hast Du sie so genießen können, so wie Du es Dir vorgestellt hast? Ich find es klasse, dass ich Deinen Beitrag gefunden habe, denn Reiki an sich ist eine Kraft, die ich immer vergesse... obwohl ich weiß, wie gut sie tut... und Dein Eintrag hat mich erinnert! Danke und Dir eine gute Zeit. LG, Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum