Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mai Fasten-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 01.05.2006 um 16:01 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Halli Hallöle,

ich bin mal wieder dabei
Nach einem Urlaub mit zu fettem Essen, einer Zahl auf der Waage die noch niemals gesehen ward und einem medizinischen Sipperlein im Darmbereich habe ich mich dazu entschlossen mal wieder eine Kur zu machen.

Heute ist Tag 1-Entwöhnungsphase und morgen geht es richtig los...
Ich habe vorerst vor eine Woche zu fasten (bis 06.05.06), vermutlich hänge ich noch ein paar Tage dran (bis zum 11.05).

Wer macht mit?

Lieben Gruss
Eure Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 18:59 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Felis,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe diese Seite zufällig entdeckt und hoffe, dass ich das mit dem fasten jetzt auch richtig mache. Ich möchte auch schon morgen anfangen und es wäre klasse, wenn wir uns ein wenig unterstützen könnten. Ich habe schon einmal gefastet, aber das was ich hier lese, muß ich sagen...habe ich doch ganz schön schlecht gefastet. Also ich glaube ich habe hier einiges gelernt. Hauptsächlich möchte ich fasten, weil ich mich so unwohl fühle...ich bin immer müde und kann nicht schlafen und wenn...dann wache ich immer auf...blutwerte sind alle i.O. Mein Arzt kann nichts finden. Ich hoffe, dass ich durch das fasten auch meine innere Mitte wieder finde....da ich im Alltag einem sehr großen Stress ausgesetzt bin. Kantinenessen usw. ich hoffe...das mir das was bringt. Zur Schlaftablette wollte ich noch nicht greifen, weil ich ehrlich gesagt...nicht viel von diesen Sachen halte(wegen den Nebenwirkungen).
Würde mich freuen, von dir zu lesen.
Viele Grüße
Sibille


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-01 16:01, Felis wrote:
Halli Hallöle,

ich bin mal wieder dabei
Nach einem Urlaub mit zu fettem Essen, einer Zahl auf der Waage die noch niemals gesehen ward und einem medizinischen Sipperlein im Darmbereich habe ich mich dazu entschlossen mal wieder eine Kur zu machen.

Heute ist Tag 1-Entwöhnungsphase und morgen geht es richtig los...
Ich habe vorerst vor eine Woche zu fasten (bis 06.05.06), vermutlich hänge ich noch ein paar Tage dran (bis zum 11.05).

Wer macht mit?

Lieben Gruss
Eure Felis



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2006 um 23:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

ich hab' euch mal ins Forum "Fastentagebücher" verschoben, damit hier in diesem Forenbereich Fragen zum Fasten schneller auffallen ...

viel Spaß und einen guten Start

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2006 um 09:36 Uhr
... hat Efi geschrieben:
Efi
Efi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Felis,

heute ist auch mein erster Fastentag, ich bin also dabei.
Ist mein erstes Fasten, ich weiß also noch nicht so richtig was mich erwartet. Bis jetzt habe ich noch alles ganz gut im Griff aber ich befürchte die harte Zeit wird dann morgen kommen.


Gruß


Erik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 10:56 Uhr
... hat steffi237 geschrieben:
steffi237
steffi237
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute, ich bin die Steffi! Auch ich habe heute Tag 1 und hoffe das ich das schaffe. Habe heute geglaubert und versuche nun die Zeit "todzuschlagen". Dies ist mein 1. Fastenversuch und soll der Beginn einer Ernährunsumstellung sein und einer Gewichtsabnahme, denn ich möchte gern 20 kg abnehmen. Habe mir also viel vorgenommen.

Liebe Grüsse und gutes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 12:59 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo,

ich bin auch bei Euch ... habe heute den 2. Tag, wobei ich am Entlastungstag eigentlich auch nix mehr hatte ab mittags ...

Diesmal gehts mir richtig gut, habe überhaupt keine Probleme, nicht zu essen. Ist aber auch nicht mein erstes, sondern *grübel* drittes Fasten.

Möchte bis Sonntag oder noch etwas länger fasten. Mal schauen, wie es mir da so geht. Am liebsten wären mir 10 Tage, damit komme ich persönlich am besten klar habe ich festgestellt. Beim ersten mal hab ich 10 Tage gefastet, beim zweiten mal 8 Tage und irgendwie waren die 10 Tage besser.

Möchte wieder die Ernährung vernünftigen (lustiges Wort) und dabei wenns geht auch noch 2-3 Kilo abnehmen.

Wünsch Euch viel Erfolg und hoffe, man liest sich!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 13:04 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo an Alle,

bin auch dabei, wenns recht ist...

Habe im Januar meinen ersten Fastenstart gehabt, mußte ich am 4. Tag abbrechen, das Fasten hat meinen Nierenstein ins trudeln gebracht.

Das Aas ist nun weg und ich versuche einen neuen Start...

Liebe Grüße und viel Kraft für uns...

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 15:55 Uhr
... hat Efi geschrieben:
Efi
Efi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an alle!!!

Schön, dass wir so viele sind, da können wir uns alle gegenseitig seelischen Beistand leisten.

Mein Erster Tag ist nicht gerade das was man unter einfach verstehen könnte.
Ich habe gerade viel Stress auf der Arbeit. Dieser Stress ist auch einer der Gründe warum ich Faste, denn durch den Stress und die vielen Termine ernähre ich mich meistens sehr schlecht. Ich esse unregelmäßig und trinke so an die 2 Kannen Kaffee am Tag. Jetzt soll sich das ändern, und so bin ich zum Fasten gekommen.

Sagt mal habt Ihr auch so einen komischen Geschmack auf der Zunge? Ich habe hier im Forum gelesen, dass man wärend der Fastenzeit oft starken Mundgeruch hat. Das hängt mit der Entgiftung zusammen. Aber das dies schon am 1 Tag auftritt finde ich schon erstaunlich.

So muss dann mal weiter arbeiten.

Morgen mehr

Gruß


Erik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 16:26 Uhr
... hat steffi237 geschrieben:
steffi237
steffi237
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Also ich habe noch keinen komischen Geschmack auf der Zunge

Ich drück die Daumen allen die hier dabei sind. Mir gehts noch gut, nur der Kopf drückt ein klein bisschen und ich klammere mich an den Gedanken, bald darf ich schlafen gehen. Werde heute früh ins Bett gehen, so um 20 h. hihi

Dann hätte ich Tag 1 hinter mir.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 16:29 Uhr
... hat Efi geschrieben:
Efi
Efi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-02 16:26, steffi237 wrote:
Also ich habe noch keinen komischen Geschmack auf der Zunge

Ich drück die Daumen allen die hier dabei sind. Mir gehts noch gut, nur der Kopf drückt ein klein bisschen und ich klammere mich an den Gedanken, bald darf ich schlafen gehen. Werde heute früh ins Bett gehen, so um 20 h. hihi

Dann hätte ich Tag 1 hinter mir.

Liebe Grüsse







Gegen das Kopfdrücken hilft viel trinken.
Wenn Du damit starke Propleme hast solltest Du sehr viel Flüssigkeit zu Dir nehmen.

Ich bin schon bei etwas über 4 Lietern Wasser und Tee heute denke ich.

Gruß


Erik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum