Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mai Fasten-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 04.05.2006 um 14:04 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Oh je,

habe gerade das Essen für meinen Freund gekocht...Bratkkartoffeln...Gelüste habe ich auch immer noch, aber irgendwo habe ich hier gelesen: es gibt nichts, was es nicht in 2-3 Wochen immer noch gibt...

Bei mir sind es vor allem die Süßigkeiten, die mich schwach machen. Hoffe die Sucht ist nach dem Fasten nicht mehr so stark.

Liebe Grüße

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 16:05 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Oh je Claudia,

das mit dem süßen kenne ich. Es ist schwer den Gelüsten zu widerstehen. Ich bin heute bei meinem dritten Tag angekommen. Verspüre gerade ein extremes Tief. Daher schreibe ich jetzt auch hier im Forum, bevor ich alles über Bord werfe. Hunger habe ich eigentlich nicht...es ist nur diese Gewohnheit nach dem kauen die fehlt. Ich weiß aber, dass es sich nicht lohnt wegen ein stück Schokolade jetzt aufzuhören. Ich wüßte auch nicht, ob mein Magen das annehmen würde. Ich versuche mich an das wohlige Gefühl zu erinnern als ich heute morgen aufgewacht bin. Es ging mir einfach gut! Der Magen war leicht, ich war leicht und der Tag verflog bis jetzt auch klasse. Ich habe festgestellt, dass ich aus Langeweile immer gegessen habe. Genau das habe ich jetzt in diesem Augenblick. Langeweile! Ich hoffe, dass ich bis heute abend nicht einknicke. Ich werde berichten.
viele liebe grüße an alle und wir halten durch
sibille


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-04 14:04, Claudia-Marie wrote:
Oh je,

habe gerade das Essen für meinen Freund gekocht...Bratkkartoffeln...Gelüste habe ich auch immer noch, aber irgendwo habe ich hier gelesen: es gibt nichts, was es nicht in 2-3 Wochen immer noch gibt...

Bei mir sind es vor allem die Süßigkeiten, die mich schwach machen. Hoffe die Sucht ist nach dem Fasten nicht mehr so stark.

Liebe Grüße

Claudia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2006 um 17:12 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Claudia,

ich habe das mit den 2-3 Wochen gesagt .. habe es vor langer Zeit hier irgendwo mal gelesen und es zu meinem Leitspruch gemacht, wenn ich schwächel *g*

Mein Freund hat sich grad ne China-Pfanne gemacht .. man was riecht die gut *schnüffel*

Japs auf Süßes hab ich überhaupt nicht diesmal ... eher so auf Mc, Pommesbude oder Grieche .. Solche Sachen halt. Aber es ist nicht übermäßig, schließlich weiß ich ja, daß ich das irgendwann wieder esse .. also nicht für immer verloren *g*

Bis einschließlich Sonntag werde ich auf jeden Fall noch durchziehen, schauen wir mal, was danach ist ... hab fürs Wochenende auch nix gekauft zum Fasten brechen, damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate .. das einzige, was da ist, ist ein Apfel, man weiß ja nie ...

Aber es fällt mir von Tag zu Tag leicht, nicht zu essen, insofern denke ich nicht ans aufhören.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2006 um 06:34 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

5. Tag beginnt.

Mir geht es weiterhin gut, auch morgens überhaupt keine Probleme .. frage mich immer noch, warum es mir diesmal sooo gut geht. Hab noch kein mal Honig getrunken und mein Kreislauf ist immer noch stabil

Wünsch Euch einen schönen Tag!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2006 um 07:30 Uhr
... hat Dreikleineworte geschrieben:
Dreikleineworte
Dreikleineworte
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle,
ich glaub ich trag mich jetzt mal hier mit ein )

Bin seit gestern am fasten. Der Start war nicht so dolle, weil es sehr spontan war. Habe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nur auf dem Klo gehockt wegen Durchfall. und dann dachte ich: mensch, wo Du jetzt eh fast leer bist kannst Du doch heute anfangen zu fasten (nachdem mein Versuch am Montag wegen fehlendem Salz gescheitert ist)
Also bin ich ganz normal ins Büro gefahren und habe kläglich hunger gelitten, bis ich dann gestern nachmittag um 16 Uhr endlich glaubern konnte.
Bzw. endlich ist glaub ich das falsche Wort *lach*
Mir war schon soooooooo schlecht vom Hunger (weil ja eben der Darm NICHT leer war) und dann der Gedanke das eklige Salz zu trinken - oh jeh.
Aber gestern hat dann alles geklappt, zwei Stunden später ging es los - und bin nun heute am Tag zwei.

Noch gehts mir gut, ,keine Kopfschmerzen, noch keine Gelüste, und ne grosse Flasche Evian vor mir.

Bin gespannt wie ich das Wochenende überstehe, im Büro bin ich ja doch meistens besser abgelenkt.

Schaun wir mal )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2006 um 08:21 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen,

schön, dass so viele ähnlich leiden

Heute beginnt Tag 4 und ich habe das Gefühl, dass mein Körper fürchterlich arbeitet. Mir schmerzt jeder Knochen und an Aktivität ist nicht zu denken... Wollte eigentlich langsam wieder walken/joggen - fehlt mir die Kraft...Also das freie Wohlfühlen stellt sich noch nicht ein. Bin recht erschöpft.

Aber nicht murren - durchhalten....

Liebe Grüße Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2006 um 23:38 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an alle,

bin auch bei Tag vier angelangt. Irgendwie plagt mich der Hunger heute doch ein wenig, komisch, die ersten drei Tage waren nicht so schlimm. Ich habe mich abgelenkt. Habe endlich meinen Balkon bepflanzt, obwohl ich keinen grünen Daumen habe. Bin mal gespannt. Und jetzt kann ich nicht schlafen. Ich bin total aufgedreht, aber das mit dem Hunger geht jetzt ein wenig besser. Ich weiß, morgen ist Tag fünf. Das Wochenende wird eine Herausforderung, kein Frühstück, kein Mittagessen und und und....
Aber ich bleib stark und ich hoffe ihr auch.

Ich habe mir kein Ziel gesetzt wie lange ich faste, aber ich hoffe mal so 20 Tage bekomme ich hin. Meine Haut ist übrigens irgendwie besser als vorher, zumindest ist sie nicht so trocken.

Gut! Ich versuche jetzt zu schlafen und mache einen großen Bogen um den Kühlschrank

Allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2006 um 00:24 Uhr
... hat Kairy geschrieben:
Kairy
Kairy
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen!!
Ich habe mich nun auch entschieden mal wieder seit langem zu fasten, habe das letzt mal vor ca. 10 Jahren gefastet! Nun heirate ich in 4 Wochen Kirchlich und das Kleid zwickt noch etwas, daher habe ich vor möglichst 10 Tage zu fasten.
Ich bin beim herumstöbern im Internet auf diese Seite gestoßen, und hoffe das ich etwas seelische Unterstützung bekomme
Habe heute meinen Entlastungstag...
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2006 um 01:53 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Kairy,

da wünsche ich dir viel Erfolg...Du hast ja ein Ziel vor Augen. Deine Haut wird übrigens auch strahlender. Du wirst eine wunderschöne Braut

Ich kann nicht schlafen. Seit einer Stunde drehe ich mich von links nach rechts, auf den Bauch. Nun habe ich mir eine Wärmflasche gemacht und auf meinen Rücken gelegt. Habe riesige Probleme im Steißbereich. Strahlt richtig aus...bis in die Beine und in die entgegengesetzte Richtung. Hat einer Erfahrung damit. Kann es sein, dass mein Körper übersäuert ist??

Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2006 um 08:33 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Moin zusammen,

Tag *rechne* 6 bricht an ... mir gehts prima. Gestern hab ich direkt 2 x Leuten beim Eis-Essen zugeschaut ohne daß es mir was gemacht hätte. Im Gegenteil, eigentlich hatte ich hinterher das Gefühl, ich hätte es gegessen und fühlte mich vollgestopft *g*

Meine Haut ist viel trockener als sonst und das, wo ich sonst schon zu trockene Haut habe *mecker* Aber ich trinke locker 4 Liter am Tag, also kanns nicht daran liegen.

Ich weiß immer noch nicht, wie lange ich diesmal fasten möchte ... mal schauen, wie es so nach dem Wochenende ist.

Für mich ist das Wochenende kein so großes Problem. Wir frühstücken nie, sondern wer Hunger hat, macht sich ein Brot, so hab ich dieses Problem schon mal nicht. Ansonsten werde ich nachher meinem Schatz einen großen Braten machen, an dem er 2 Tage essen kann .. Braten ist eh nicht soo mein Fall, stört mich also nicht.

Hoffe, ich komm heut wieder was raus in Bewegung, danach verlangt es mir jetzt irgendwie *g*

Wünsch Euch gutes Durchhaltevermögen

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum