Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mai Fasten-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.05.2006 um 11:11 Uhr
... hat blackcat geschrieben:
blackcat
blackcat
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@ Claudia-Marie: Meine Rückenschmerzen und das Ziehen in den Oberschenkeln sind jetzt auch weg. Es hat die ersten drei Tage angehalten, am vierten war's verschwunden. Kann sein dass es damit zusammenhing dass ich vor dem Fasten etwas viel Kaffee getrunken habe, und auch der Entlastungstag ist mir nicht so ganz gelungen. Hab zwar gesund, aber sehr viel gegessen, und dazu ein Stückchen Schokolade genascht...

Mittlerweile bin ich bei Tag 6 angelangt. Abgesehen von einem schwachen Kreislauf heute fühle ich mich sehr gut (und der Kreislauf kommt sicher auch noch in die Gänge im Verlauf des Tages; ist am Morgen immer etwas empflindlich )

Jetzt wo ich mein Mindestziel - 5 Tage - überstanden habe, fällt mir alles viel leichter, weil ich genau weiss dass ich jederzeit Fastenbrechen kann. Seit der Druck nicht zu versagen weg ist, hab ich das Gefühl ich könnte ewig so weitermachen

Alles Gute, Blackcat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2006 um 13:46 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Blackcat und alle anderen,

ich habe mich entschieden jetzt gleich das Fasten zu brechen. Ich könnte auch immer noch weiter machen. Wir fahren aber am Samstag in den Urlaub für eine Woche. In der Woche möchte ich zwar gesund und bewußt essen, jedoch mir nicht alles versagen. Also muss ich brechen. Irgendwie ganz wehmütig... Nun hoffe ich auch fleißig die Aufbautage mit System zu schaffen und danach von der Süßigkeiten Lust befreit zu sein...

Liebe Grüße

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2006 um 14:58 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ja, die Wehmut war bei mir auch da...aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein und wenn ihr extra wegfahrt, würde ich auch Fastenbrechen. Es gibt ja bestimmt ein nächstes Mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2006 um 14:59 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

SIBILLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE bist DU noch da?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2006 um 20:47 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo liebe Felis, hallo claudia, und hallo an alle,

ja, ich bin noch da. und ich bin immer noch tapfer. heute ist tag 14. es geht mir gut. leider habe ich immer noch so eine depressive phase. es ist mal besser und mal schlechter. mein kopf platzt vor lauter denken....tick tick tick....ich hhätte gestern fast abgebrochen, da ich dachte, dass fasten erzeugt depressionen bei mir. aber ich habe es nicht getan. ich bin der festen überzeugung, dass es zeit wird, sich gedanken über das leben zu machen. mein leben ist an mir vorbeigezogen, und ich habe es nicht einmal gemerkt. voller dramatik habe ich gestern festgestellt, dass ich jedes jahr sage...dieses jahr wird alles besser...und mittlerweile sind 10 jahre vergangen. ich sehe einiges bewußter. hey...ich habe einen job...der mir spaß macht, auch wenn er stressig ist, ich habe freunde, die zu mir stehen, ich bin gesund....was will ich mehr....habe ich mich gefragt...die antwort ist ganz einfach...mein ziel ist es, dass der job nicht mehr an erster stelle steht...das ich nicht mehr für alle da bin....dass ich anfange auf mich zu achten....genau das ist mein ziel....mir bewußt machen, dass ich nicht immer perfekt sein muss, das ich fehler haben darf....und noch ganz viele dinge und noch mehr. ich sehe, dieses fasten wirklich als einen wendepunkt an....und ich möchte auch nicht mehr alleine sein....es wird zeit, nicht mehr als starke frau durch die weltgeschichte zu spazieren....ich bin eine frau...ja, ich muss nicht wissen, wie man ein autoreifen wechselt...nein, das muss ich wirklich nicht, ich kann um hilfe bitten. ich weiß...für manche liest sich das alles vielleicht lustig, oder andere machen sich lustig....aber das ist egal....ich wollte es schreiben....das bin ich momentan...würde ich jetzt schreiben...alles ist super und alles ist klasse....wäre es gelogen...und ich mag nicht lügen...

LIEBE FELIS....du hast bald Geburtstag...stimmts! ich weiß nur nicht mehr wann...es müsste bald sein...da du ja jetzt schon bei deinen aufbautagen bist...auf jeden fall werde ich dir jetzt nicht gratulieren...gib doch bescheid, wann du geburtstag hast, damit ich dir genau dann auch gratulieren kann. Achja, ich hoffe, du bist immer noch konsquent bei deinen aufbautagen...und denke daran...überlege dir zweimal...ob du den kuchen isst, oder ob du ihn dir vorher kurz auf die hüfte kleben möchtest....

liebe grüße und allen fastern ein gutes durchhalten...
sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2006 um 16:27 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Sibille,

Ich fand Deinen Beitrag überhaupt nicht zum Lachen, ich habe vielmehr eine Gänsehaut bekommen, so echt und ehrlich war er. Mir ging/geht es genauso-vermutlich nicht ganz so dramatisch wie bei Dir, aber sehr ähnlich. Ich habe mir wahnsinnig viele Gedanken gemacht und stehe nun auch vor wichtigen Entscheidungen in meinem Leben. Ja, was mir das Fasten mitgegeben hat ist mehr auf mich zu achten. Es mir schön zu machen. Nicht darauf zu schauen, was andere von mir erwarten, sondern was ich von mir erwarte, was ich mir geben möchte, wie ich leben möchte. Hör auf Deine innere Stimme und von irgendwo kommt ein Lichtlein her....Ist zumindest bei mir so. Auf einmal melden sich liebe Freunde, ein Lächeln, liebe Arbeitskollegen....Dann merke ich, ich stehe nicht allein da. Und ich bin diejenige die in meinem Leben entscheidet, ICH und niemand sonst, nicht die Gesellschaft, nicht meine Eltern, nicht meine Freunde, nicht mein Verlobter. Nur ich allein bin dafür verantwortlich glücklich zu werden. Es ist nicht wichtig immer stark zu sein, alles zu können...Schwächen zuzugeben und zu Ihnen zu stehen hebt Deine Stärken nur noch hervor. Ach, was soll ich sagen...ich kann Dich so gut verstehen....mir geht es genauso....(vielleicht hast Du ICQ und mal Lust zu schreiben?)

Zu den Aufbautagen: Ja, ich bin immernoch konsequent! Bis gestern bin ich genau nach dem Programm gegangen und auch heute alles ganz leicht: Frühstück- Yoghurt mit Sanddorn und einer Scheibe Knäcke, Mittag- zwei scheiben Knäcke mit Hüttenkäse und eine Birne und zum Abendessen wird es 2 Scheiben Knäcke mit Hüttenkäse und Karotten geben. Das gehört alles zu meiner neuen Lebenphilosophie-auf mich achten. 4,5 kilo übergewicht müssen noch runter und was gibt es besseres als den Fasteneinstieg um das zu schaffen? Ich nehme in den Aufbautagen weiter ab, treibe jeden Tag Sport und pflege mich ausgiebig (alles in allem seid dem 1 Entlastungstag sind 6,5 Kilo runter-endlich werde ich mein *Couchpotatoöderumsitzengewicht* los).

Ich hab übrigens am Freitag 19.05 Geburtstag
Würde mich über ICQ sehr freuen!

Lieben Gruss
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2006 um 19:10 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sibille am 15.11.2007 um 12:52 Uhr ]

Hallo Felis, hallo an alle,

ich hoffe es geht euch allen gut. Heute bin ich bei Tag 17 angelangt. Es geht mir gut. Ich habe das Gefühl, dass sich so richtig was bewegt in meinem Körper. Ich habe ca. 6 kg abgenommen. Heute bin ich das erste mal auf die Waage. Super Nebeneffekt. Ich habe eine super Haut bekommen. Ich sehe echt gesund aus. Pickel usw. sind alle verschwunden. Meine Tage habe ich auch gut überstanden, zuerst hatte ich bedenken, wegen dem Blutverlust und so, aber es war kein Problem. Ein schöner Nebeneffekt war, dass ich nicht ansatzweise Kopfschmerzen hatte, Rückenprobleme, Bauchkrämpfe alles weg. Meine Regel hat sich sonst immer mit großer Übelkeit usw. angekündigt. Diesmal habe ich nichts gemerkt. Schon wegen dieser Tatsache ist es ein Grund für mich weiter zu fasten. Ich habe nämlich unerträgliche Schmerzen dabei und stehé körperlich jedes mal vor dem Zusammenbruch. Ich habe auch sehr oft dabei das Bewußtsein verloren. Und diesmal gar nichts, ich freue mich richtig.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2006 um 17:44 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Liebe Felis,

heute hast Du Geburtstag, ich weiß, dass Du heute mit Sicherheit hier nicht nachlesen wirst, dennoch wollte ich Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen. Gesundheit, Glück und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Vielleicht kommst Du ja doch noch ins Forum, auch wenn Du nicht mehr fastest.

Alles Gute und lass Dich schön feiern.
Sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2006 um 09:47 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo liebe Sibille

Ich bin extra schauen gekommen, ich war sicher Du denkst an mich
Vielen lieben Dank für all die lieben Wünsche

Wie geht es Dir?
Deinem Körper und Deiner Seele?

Ich habe das Gebutstagwochenende ganz gut überstanden-nur 2 Stück Kuchen, ansonsten nichts süsses (aber Alkohol.....). Naja ich werde morgen mal schauen, was es angerichtet hat auf der Waage

Freue mich über Neuigkeiten, ich melde mich morgen (bald auch per Mail)

Lieben Gruss
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2006 um 18:42 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Felis, hallo an alle...
so, ich bin heute bei Tag 24 angelangt und ich fühle mich sehr gut. Das einzige was stört, ist nur das Übelkeitsgefühl. Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich sagen, ich bin schwanger. Kann aber nicht sein...ist völlig ausgeschlossen. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen kann. Ich trinke den Tag über ca. 2 Liter Kräutertee, 1-2 Gläser Buttermilch und ca. 1,5 Liter Wasser mit einem Schuß Apfelsaft. Ach ja und morgens immer ein glas 100% Orangensaft. Heute hatte ich das starke Bedürfniss, ein Glas warme Milch zu trinken. Das habe ich auch getan. Die Übelkeit ist ein wenig weg, es ist so als hätte ich meinen Magen erkältet. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich einen Schal um meinen Magen binden. Ansonsten geht es mir gut. Auch meine Psyche ist stabiler geworden. Irgendwie fühle ich mich total innerlich gereinigt. Mich regt nichts mehr auf und ich merke wie sich eine innere Ruhe einstellt. Meine Einschlafstörungen sind auch besser geworden. Sobal ich merke, dass ich müde werde, dann schlafe ich auch. Die Couch gehört der Vergangenheit an, ich gehe konsequent ins Bett und brauche keinen Fernseher zum einschlafen. Es kommt auch manchmal vor, dass ich spätestens um 21.00 Uhr ins Bett gehe. Hätte ich früher nie getan, schon aus der Angst heraus, etwas verpassen zu können. Ich habe am abend noch viel gearbeitet...Papierkram und so. Irgendwie geht das alles auch am nächsten Tag. Also, ich werd mich nochmal melden, allen noch einen schönen Abend. Fastest ihr alle noch? oder seid ihr schon beim aufbauen? Wäre schön, die Maifaster noch zu lesen.
Liebe Grüße
Sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum