Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: liv hat sich fest vorgenommen zu fasten ;)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 01.05.2006 um 21:35 Uhr
... hat liv geschrieben:
liv
liv
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo allerseits.
bin neu im forum und da ich mich entschlossen habe ab morgen auch zu fasten, fand ich die idee mit dem tagebuch ganz nett.

meine eigentliche grundmotivation für das heilfasten ist eigentlich, dass ich das schon immer mal ausprobieren wollte.
Leider bin ich nie dazu gekommen, wie das ja bei so vielen dingen ist.
Da ich momentan aber frei habe und auch sonst nicht viel zu tun, dachte ich ich ergreife die gelegenheit endlich mal beim schopf.
Desweiteren werde ich versuchen meine ernährung nach dem fasten umzustellen. Ich rauche ziemlich viel und trink auch gern und oft alkohol.
Als kleiner ausgleich zu diesem relativ ungesunden lebensstil kann es bestimmt nicht schaden, wenn wenigstens die ernährung einigermaßen gesund ist. hab das gefühl, dass ich das meinem körper irgendwie schuldig bin. hihi.
Na ja, der vorstellung ein paar überflüssige kilos zu verlieren bin ich natürlich auch nicht gänzlich abgeneigt.
hab mir 14 tage vorgenommen... so weit so gut.
bin gespannt wie es wird und werde morgen von meinen ersten erfahrungen berichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 11:25 Uhr
... hat Efi geschrieben:
Efi
Efi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo liv,

ich habe heute auch meinen ersten Tag und bin noch ganz guter Dinge.
14 Tage für das erste Fasten ist bestimmt nicht ganz einfach, aber wenn Du frei hast dann geht es ja noch.
Ich muss großartiger Weise die ganze Woche arbeiten und habe nun auch noch für Morgen zwei wichtige Termine bekommen, die sich nicht verschieben lassen.
Na super. Bin ja mal gespannt, wie das wird.

Schönen gruß!

erik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2006 um 13:01 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liv,

und? Stellst Du rauchen ein in der Zeit? Frage so aus interesse ... wenn ich das auch noch einstellen würde neben dem Essen, würde ichs wohl nie schaffen *g*

Alkohol trinke ich auch gerne, allerdings ist das bei mir gott sei Dank keine Sucht, so daß ich darauf natürlich beim Fasten verzichte ...

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2006 um 13:03 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-02 11:25, Efi wrote:
Hallo liv,

ich habe heute auch meinen ersten Tag und bin noch ganz guter Dinge.
14 Tage für das erste Fasten ist bestimmt nicht ganz einfach, aber wenn Du frei hast dann geht es ja noch.
Ich muss großartiger Weise die ganze Woche arbeiten und habe nun auch noch für Morgen zwei wichtige Termine bekommen, die sich nicht verschieben lassen.
Na super. Bin ja mal gespannt, wie das wird.

Schönen gruß!

erik




Hallo Erik,

ich faste immer in der Arbeitszeit, weil bei mir zum Urlaub auch das gemütliche Essen gehen etc dazu gehört

Ich finds nicht so schlimm dabei zu arbeiten (arbeite allerdings auch nicht körperlich). Im Gegenteil, man ist abgelenkt

ich war sogar schon zu Grillfeiern während des Fastens .. guck mal den Leuten zu, wie gierig sie in sich hineinschaufeln *lach*

Du packst das schon mit Deinen Terminen .. hauptsache, Du hast genug zu trinken in Reichweite, das hilft mir immer enorm!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 14:14 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Liebe Fab

ich musste eben schmunzeln als ich das mit dem Rauchen las mein Fasten war an Ostern auch mein erstes und einer meiner Mitgründe war es mit dem Rauchen aufzuhören, da ich bei meinem letzten Versuch gnadenlos in zwei Wochen zugelegt hatte
In den ersten drei Tagen ging bei mir garnix mit dem Rauchen, aber dann am 4.Tag hatte ich so viel Motivation, weil hinter meinem Rücken auch meine Kollegen am Wetten waren und nachdem ich Tag 1 geschafft hatte, war es nicht mehr so schlimm .....aber ich muss dazu sagen das ich am 6.Tag dann auch Fastenbrechen machte denn zwei Tage ohne alles war mir für den Anfang genug .....
Habe mich zwar fleissig ans Fastenbrechen gehalten und ernähre mich auch viel gesünder aber trotzdem komme ich nicht so ganz an der Schokolade vorbei wegen dem Nichtrauchen ....trotzdem habe ich nach 19 Tagen Nichtrauchens immer noch 1kg Platz zu meinem alten Gewicht
Im Herbst möchte ich es dann unbedingt nochmal machen um es halt intensiver erleben zu können und auch einfacher wenn ich bis dahin hoffentlich noch Nichtraucher bin
greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 06:47 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Tanja,

dann drück ich ganz fest die Daumen. Echt Respekt!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum