Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch: Hat der Mond Einfluß?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 03.05.2006 um 13:54 Uhr
... hat Mondphase geschrieben:
Mondphase
Mondphase
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr alle,

ich faste bereits seit dem 24.04. - heute ist also mein 10. Tag. Ich lese seitdem sehr gerne und interessiert in diesem Forum, besonders die Fastentagebücher. Aber irgendwie reicht mir das nur lesen nicht mehr und ich habe mich entschlossen, "dazuzugehören".

Ich bin 40 Jahre alt und 161 cm klein, habe vor 5 Jahren schon einmal 15 Tage und letzes Jahr 9 Tage gefastet.

Ich habe mich entschlossen zu fasten, weil ich dauernd müde bin (inzwischen war), das Gefühl habe, alles aufzusaugen wie ein ausgetrockneter Schwamm, mich morgens fühle, als hätte ich die Nacht wild gefeiert und getrunken. (Habe ich aber nicht) .... und gerne ein paar überschüssige Kilos verlieren möchte.

Ich fasse mal eben die vergangenen Tage zusammen:

1.Tag: Gewicht 68 kg
Befinden: eigentlich schlecht. Kopfschmerzen, obwohl ich wirklich viel trinke. Tee und Wasser. Entlastung durch Einlauf.

2.Tag: Gewicht 67 kg
Befinden: prima! Überhaupt nicht mehr müde. Warum soll ich um 23.00 Uhr ins Bett gehen?

3. Tag: Gewicht 66 kg
Befinden: immernoch prima! Keinerlei Hungerfühl! Natürlich kleinere Kopfgelüste

4. Tag: Gewicht 65 kg
Befinden: prima!
5.Tag: Gewicht 65 kg
6.Tag: Gewicht 65 kg
7.Tag: Gewicht 65 kg
8.Tag: Gewicht 65 kg
9.Tag: Gewicht 65 kg
10. Tag: Gewicht 65 kg

Und das ist halt heute.

Gestern hatte ich nochmal bißchen Kopfweh, aber eigentlich nicht der Rede wert. Körperlich geht es mir gut, kräftemäßig schwächele ich vielleicht ein wenig, geht aber auch.

Aber mich frustet doch sehr der Gewichtsstillstand.

Ich bin voll verunsichert!

Jetzt ist es so, dass zu Beginn meiner Fastenzeit abnehmender Mond war - begünstigt ja Aktionen, wo der Körper etwas hergeben soll.

Und genau seit dem Donnerstag, 27.04. - der Tag, seit dem mein Körper eben NICHTS mehr hergibt, ist leider wieder zunehmender Mond.
HAT DAS ETWAS DAMIT ZU TUN?????



Ich weiß nicht so richtig, wie`s weitergehen soll. Fasten wollte ich eigentlich auf jeden Fall zwei Wochen. Aber es ist für mich momentan unbefriedigend. Mir fehlt das GUTE GEFÜHL!

Kommt das wieder?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also, ich wäre froh, von Euch zu lesen!

Liebe, aber gefrustete Grüße von Ulrike




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 17:38 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Ulrike,

als ich das erste mal gefastet habe, hatte ich mit dem Mond noch gar nix am Hut und hielt 10 Tage super durch (Abnahme 3 Kilo - im Aufbau danach nochmal 3 Kilo). Beim zweiten mal hab ich nach 3 Tagen abgebrochen, so daß ich das eigenltich nicht mitzählte.

Beim dritten Mal hab ich 8 Tage durchgehalten (Abnahme 4 Kilo - im Aufbau danach 2 wieder zugenommen) (wie vorgenommen) ohne Probleme.

Bis dahin hab ich mich um Mondzeiten nicht gekümmert. Im nachhinein erfuhr ich dann viel darüber und habe im Kalender nachgerechnet.

Beim ersten mal war es abnehmender Mond, beim 2. mal, wo ich abbrach zunehmender und beim dritten mal wieder abnehmender Mond.

Somit war ich überzeugt, es liegt daran, obs gut geht oder nicht.

Diesmal hab ich angefangen zu fasten ohne zu gucken, was für eine Mondphase es ist. Es funktioniert prima .. also guckte ich voller Überzeugung in den Kalender und stellte fest, es ist zunehmender Mond.

Das überzeugt mich zumindest davon - auf mich hat es scheinbar keinen Einfluß *g*

Im Moment versuche ich dafür herauszubekommen, ob es vielleicht mit dem WEtter zusammen hängt ... Wärme gleich einfach, Kälte gleich schwer ... aber zu einem Ergebnis bin ich noch nicht wirklich gekommen, da es bei meinem 3. Versuch kalt war *schulterzuck*

Ich gehe für mich also davon aus .. der Wille ist am wichtigsten. Ich hab mich Samstag so überfressen (obwohl es mengenmäßig gar nicht so viel war), daß ich mich so unwohl fühlte, daß es jetzt hervorragend funktioniert

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum