Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: After-Abi-Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.05.2006 um 11:51 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

So. Gestern hab ich endlich meine (hoffentlich) letzte Abiturprüfung hinter mich gebracht und fange also heute wie geplant das Fasten mit einem Entlastungstag an.
Ich finds ja schon n bisschen gemein dass grade jetzt das Wetter so unschön wird - die ganze Zeit wo ich am Pauken war schien die Sonne ohne Ende und jetzt? Wolken!
Naja, ich hoffe einfach noch auf wieder besseres Wetter und geh jetzt erst mal einkaufen und die Packung Schoko-Kekse, die meine Schwester mir gestern von meiner Oma mitgebracht hat wieder dahin zurückbringen - sonst werde ich nachher noch schwach wenn die die ganze Zeit vor meiner Nase rumliegen...
Über Unterstützung und Mit-Faster würde ich mich natürlich sehr freuen - im Mai-Fasten-Thread wurde es mir jetzt doch etwas zu voll und die meisten hören da ja jetzt auch bald auf bzw haben schon aufgehört...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2006 um 22:21 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Mein erster Fastentag ist rum.
Mir gehts eigentlich ganz gut. Nur das Abführn hat heute noch nicht geklappt.
Morgen werd ich also nochmal in die Stadt tigern und mir was anderes besorgen. Ob Rhizinusöl gut klappt? Ich versuchs einfach mal... Ansonsten muss ich doch glaubern oder Einläufe machen (hab ich eigentlich Geld zu viel, dass ich das alles ausprobiern kann? )
Naja, mal schaun. Jetzt geh ich erst mal schlafen, bin totaaal müde - hab ja heute auch schon viel gemacht...!

LG, Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2006 um 18:45 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Da bin ich wieder!
Meinen 2. Fastentag habe ich trotz anfänglichem schwachen Kreislauf, nach einem Löffel Honig im Tee, Rad fahren an der frischen Luft und Obstsaft über den Tag verteilt ganz gut überstanden und gestern ging es mir sogar eigentlich den ganzen Tag gut.
Heute, also Tag 4 ist allerdings nicht so toll... Schon letzte Nacht ist mir schlecht geworden so dass ich kaum schlafen konnte und die Übelkeit ist immer noch nicht weg. Zudem hängt mir das ewige Trinken langsam zum Hals raus - was ziemlich schlecht ist, weil ich ja eigentlich sehr viel trinken sollte... Naja, ich zwing mich dazu, und hoffe morgen ist es wieder etwas besser, weil ich ja schon mindestens sieben Tage, wenn nicht sogar 10 schaffen wollte...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2006 um 20:44 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Saskia,

herzlich willkommen zum fasten. Das mit der Übelkeit kenne ich, da hat mir eigentlich immer meine Buttermilch gut geholfen. Ich trinke jeden Tag Buttermilch, dass ist auch das einzige, was mir beim entleeren hilft. Alles andere habe ich nicht runterbekommen, bzw. musste immer würgen. Ich trinke immer Kräutertee und das bekommt mir auch sehr gut. Ich bin übrigens heute bei Tag 20 angekommen und fühle mich sehr wohl. Das einzige wo ich mich manchmal ärgere ist, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und man doch irgendwo zum essen einkehrt. Auf der einen Seite habe ich festgestellt, dass man eigentlich nur isst, weil es dann alle tun. Und die meisten hatten eigentlich gar keinen großen Hunger, aber sie haben sich doch was "Gutes" zum Abschluß gegönnt. Eigenartig, wenn man so darüber nach denkt. Es stimmt schon, wir Menschen essen wirklich viel zu viel, ohne zu wissen, wann es eigentlich reicht. Ich selbst genieße im Augenblick mein Bewußtsein. Irgendwie sind alle Sinne geschärft. Ich hatte auch sehr starke depressive Stimmungen, so ungefähr 3-4 Tage, aber danach war alles okay. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei deinem fasten.

Allen anderen auch ein gutes Durchhaltevermögen.
L.G Sibille

P.S Ich weiss nicht, wie lange ich fasten werde, aber ich bin der festen Überzeugung ich muß es gar nicht wissen, mein Körper wird sich schon melden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2006 um 09:22 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Sibille
Danke für deinen Beitrag!
Heute morgen geht es mir auch ohne Buttermilch o.ä. ganz gut, aber ich werde mir die dann vielleicht heute mal besorgen, vielleicht hilft sie mir ja auch beim Abführen.
Gestern habe ich nämlich wieder Rizinusöl zur Hilfe genommen, und zwar dieses Mal diesen komischen 50ml Öl + 200 ml Milch - Mix, weil ich keine Lust hatte wieder so ewig zu warten wie davor das Mal. Leider hat es in der Hinsicht aber überhaupt nix gebracht - hat wieder 8 Stunden gedauert bis was kam - dafür ist mir aber richtig schlecht geworden davon, denn im Geschmack hat sich der Milch-Mix kein bisschen vom puren Öl unterschieden, es war aber ja dafür viiiiiel mehr... Außerdem immer diese fiese Nachgeschmack beim Aufstoßen - schrecklich!!!!
Also Rizinusöl nehm ich nich mehr, obwohl ichs beim ersten mal ja gar nich so schlimm fand, aber dieses Mal - neeeeee, niiiiie wieder!!!!!
Ansonsten geht es mir wie gesagt bisher relativ gut an meinem 6. Tag, nur hab ich ein riesengroßes Verlangen wieder was zu essen... Nachts in meinen Träumen erlaub ich mir das einfach - da schadets ja nicht *grins* aber tagsüber... Besonders nett ist es dann wenn meine kleine Schwester (13) reinkommt und singt "Ätschi, du darfst nicht das leckere Essen essen, mmmh, lecker..."
Wenigstens kann ich mir ab heute sagen dass mindestens die Hälfte geschafft ist und wenn ich übermorgen nicht mehr will, kann ich aufhörn (was ich aber vom Kopf her eigentlich nicht will, nur dann hört es sich nach weniger an...)
So, dann werd ich mich nun mal weiter durch meinen Tag voller Gelüste kämpfen und mir dabei immer wieder mein Abiballkleid angucken, dass mir jetzt unter den Bauchnabel rutscht und damit viiiel zu lang ist - obwohl es nach Maß geschneidert wurde - meine Maße haben sich also offensichtlich um einiges verändert
(Hab jetzt 4 Kilo abgenommen...)

Gruß, Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2006 um 22:52 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Habe heute im Laufe des Tages den Beschluss gefasst doch schon morgen meinen letzten Fastentag zu machen, nachdem ich heute wirklich nur noch ans Essen gedacht hab. Das macht mich irgendwie schon n bisschen kirre und so jetzt noch 4 Tage verbringen zu müssen möchte ich mir nicht unbedingt antun...
Hmpf, andererseits denk ich immer an die 2 Kilos die ich noch verlieren könnte wenn ich weiter mache... Aber die kann ich ja auch in der Aufbauzeit noch runterkriegen...
Mal sehn was der morgige Tag (und die heutige Nacht, in der ich ja wahrscheinlich auch wieder davon träumen werde wie ich mich vollstopfe) bringt...
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2006 um 17:34 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Heute gehts mir gut, ich hatte heute aber auch mehr zu tun als die letzten Tage und war eigentlich den ganzen Tag beschäftigt. Aber trotzdem fang ich morgen wieder an zu essen, mein Bauch macht schon den ganzen Tag fordernde Geräusche und irgendwie hab ich halt auch einfach keine Lust mehr. Freue mich wirklich schon richtig aufs Essen und habe mir einfach vorgenommen auch in den Aufbautagen noch was abzunehmen (auch wenn man ja eigentlich erst mal wieder zunimmt). Brauche ja nur noch ein Kilo um auf meine 65 kg zu kommen, die ich schon seit Ewigkeiten gerne wieder erreichen will, aber stattdessen musste ich froh sein wenn ich die 71 halten konnte... Also, ich bin absolut motiviert
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2006 um 18:46 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde editiert von Saskia am 31.05.2006 um 17:36 Uhr ]

Der erste Aufbautag war richtig gut, hab spät morgens nen 3/4 Apfel gegessen, den Rest im Laufe des Mittags und nachmittags dann Apfelmus gekocht, allerdings aus 2 mittleren Äpfeln statt einem großen - dafür hats dann aber auch noch für den Abend gereicht und ich hab keine Kartoffelsuppe gegessen, hatte ich auch nicht so wirklich Lust drauf...

Heute ging auch ganz gut bisher, hab nur viiiel zu wenig getrunken und dann als ich in der Stadt war Kreislaufprobleme bekommen und außerdem kommt schon dieser dumme Drang ewig etwas essen zu müssen wieder... Bisher hab ich ihm aber wiederstanden und nur 1 Knäckebrot, Kartoffeln/Möhren/Kräuterquark und nen Apfel gegessen und jetzt bleibt ja laut Plan noch ein Jogurt und ein Knäcke übrig für heute, das müsste ich also hinkriegen... Ich will schließlich noch n Kilo abnehmen. Achja, die Waage ist von gestern auf heute übrigens noch nicht hochgegangen, mal schaun was sie morgen sagt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2006 um 21:19 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Heute morgen ist leider das erste Kilo wieder drauf gewesen
Ich hoffe aber das liegt wirklich nur daran dass sich der Darm wieder gefüllt hat und nicht dass sich da ein neues (altes) Fettdepot anbahnt...
Leider ist das Wetter hier im Moment aber auch nich so dass ich großartig Lust zum Sport treiben bekäme... Bewege mich zwar jeden Tag noch etwas an der frischen Luft, aber teilweise läuft es dann auch nur auf 10-Minuten-mit-dem-Fahrrad-hin-und-zurück hinaus...
Wenigstens eine gute Sache hatte der Tag dann doch:
Meine Verdauungsorgane haben sich entschlossen wieder vernünftig zu arbeiten und die Ruhephase, die sie seit Donnerstag eingelegt hatten, zu beenden - heißt ich hatte endlich Stuhlgang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2006 um 17:52 Uhr
... hat Saskia geschrieben:
Saskia
Saskia
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde editiert von Saskia am 31.05.2006 um 17:53 Uhr ]

So, fast eine Woche rum seit dem Fastenbrechen, also Zeit für ein erstes Fazit :

Erst mal was sich nicht verändert hat:
Mein Essverhalten. Ich hab schon seit dem ersten Tag wieder das Bedürfnis immer weiter zu Essen, was durch meine viele freie Zeit, die ich zu Hause verbringe (was bei dem Sch*** Wetter im Moment ja auch nich viel anders geht) noch gesteigert wird. Versuche aber mich möglichst zurückzuhalten und wenn, dann ess ich so weit wie möglich nur Obst.
Zweitens: Meine Verdauung. Obwohl ich jeden Tag Buttermilch trinke getrocknete Pflaumen und Leinsamen esse und sowieso möglichst viel trinke, klappts nicht so wirklich. Und dabei fühl ich mich immer so unwohl wenn ich drei Tage oder länger nich "aufs Klo" kann...

Was sich verändert hat:
Ich bin nicht mehr ständig so schlapp und müde, das war ja vorher schon ein Dauerzustand bei mir und echt nicht mehr auszuhalten. Allerdings könnte das auch daran liegen dass ich seit 2 Wochen ausschlafen kann und keinen Lernstress mehr hab (apropos Lernstress, morgen gibts Noten und evtl Nachprüfungsbescheide...) *grins*
Und: Mein Gewicht. Wobei natürlich noch nicht gesagt ist dass das so bleibt, bis gestern hatte ich zwar erst ein Kilo (von verlorenen 5) wieder zugenommen, aber heute hab ich mich nicht gewogen und die Aufbauphase beende ich erst mit dem heutigen Tag so richtig, da 1. meine Buttermilch leer ist und ich 2. morgen ins Pfingstlager fahre und da gibts keine Knäckebrote, Müslis und Gemüseaufläufe...
Außerdem hab ich mich dran gewöhnt stilles Wasser zu trinken, obwohl ich das eigentlich verabscheue, aber ich merke schon, dass es mir besser tut (von dem anderen Wasser, selbst dem mit wenig Kohlensäure muss ich immer aufstoßen wie verrückt...).

So, das war das erste Fazit, werde in einigen Wochen nochmal schreiben, denn ich fand irgendwie das fehlte in den Berichten hier bisher immer und man muss ja auch wissen ob sich die Fasterei lohnt, wenn man für längere Zeit auf seine Lieblingsbeschäftigung verzichtet (wobei alleine das Gefühl, dass man es schafft so lange nichts zu essen und sogar anderen beim Grillen zuzugucken und trotzdem stark bleibt, einen stolz macht)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum