Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 21.05

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.05.2006 um 14:15 Uhr
... hat marienchen geschrieben:
marienchen
marienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!
Darf ich noch mitmachen?

Bin ein absoluter Neuling im Fasten, fange morgen/Mittwoch an und möchte 5 Tage durchhalten.

Heute ist Entlastungstag und morgen möchte ich anfangen.


Hab ein bisschen Angst vor den nächsten Tagen, beruhige mich aber mit dem Gedanken, dass ich jederzeit Abbrechen kann.

die besten Grüße,
Marienchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2006 um 18:52 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

wie geht es euch denn heute so? Ich habe heute meinen 4. Fastentag und mir geht es immer noch sehr gut.

@Sonne 73:
während der Fastenzeit sollst du möglichst keine Medikamente zu dir nehmen. Also besser keine Para.... Trinkst du denn genug???? Zu wenig Flüssigkeit könnte auch Kopfschmerzen verursachen. Geh doch mal zwischendurch etwas an die Luft, das könnte auch schon helfen.
Vielleicht geht es dir aber heute auch schon viel besser?!?
Manche die vor dem Fasten viel Kaffee getrunken oder auch geraucht haben, die haben auch oft mit Kopfschmerzen zu tun.


........die nahne..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2006 um 19:24 Uhr
... hat sissa geschrieben:
sissa
sissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo,ich bin sissa und völliger neuling auf dem gebiet fasten...
ich will morgen den entlastungstag einlegen und dann mal sehen wie lange durchhalten....macht jemand mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2006 um 20:09 Uhr
... hat kaiserin77 geschrieben:
kaiserin77
kaiserin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich habe heue den 3. Fastentag geschafft und mir geht´s echt super

Ich habe heute ne 1/4 Stunde auf dem Stepper verbracht, war sehr angenehm.

Da ich das erstem Mal faste, bin ich echt erstaunt, was für Kraftreserven sich so verstecken

Bis zum nächsten Mal
Kaiserin77


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2006 um 14:38 Uhr
... hat Sonne73 geschrieben:
Sonne73
Sonne73
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo an alle,
ich habe heute meinen 2. Fastentag nach 2 Entlastungstagen und es geht mir bestens!!(Hätte ich ja nie gedacht,das ich auch ohne Essen leben kann)
Also ein Hungergefühl habe ich überhaupt nicht(welch Glück).Mein Problem besteht nur darin das ich trotzdem ständig ans Essen denken muss.
@ nahne:
Du magst recht haben aber es war nicht mehr auszuhalten und da habe ich dann doch zu Paracetamol gegriffen.Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich beim 2.Entlastungstag abgebrochen, und das wollte ich auf keinen Fall.

So ich wünsche Euch allen auch weiterhin viel Durchhaltevermögen und noch einen schönen Tag.
Sonne73


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2006 um 14:52 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo,

ich bin heute bei Tag 4 angekommen und habe auch ständig Essensphantasien.. Bisher hab ich das aber ganz gut im Griff und lenke mich durch Spaziergänge mit Pferd und Hund ab.

Morgen ist der letzte Fastentag und am Samstag werde ich dann meinen Apfel essen. Eigentlich hatte ich ja überlegt, bis Sonntag weiterzufasten, aber diese Phantasien machen mich ganz kirre. Mal sehen, vielleicht mach ich´s spontan doch noch.

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal versucht zu fasten, habe aber am 2. Tag abgebrochen weil ich krank geworden bin und mein Kreislauf regelrecht zusammengebrochen ist. Dieses Mal geht es mir supergut und ich bin total froh und stolz daß ich es bis hierher geschafft habe.

Euch allen auch weiterhin alles Gute beim fasten, ich finde es immer schön zu lesen wie es anderen dabei geht.

Liebe Grüße, Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2006 um 13:36 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo alle zusammen,

wie geht es euch denn?
Ich habe heute meinen 6. Fastentag und mir geht es immer noch gut.

@Sonne73: Wenn die Tablette gut bekommen ist, dann war es ja nicht so schlimm


............die nahne...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2006 um 16:09 Uhr
... hat Sonne73 geschrieben:
Sonne73
Sonne73
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo an alle hier,
ich habe leider nur 2 Tage richtig durchgehalten und habe heute mittag zum Apfel gegriffen. SCHADE!!
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und ich werde mich auch weiterhin hier im Forum sehen lassen!
Ich machs sicher noch einmal!!

Lieben Gruss an alle Sonne 73


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2006 um 09:31 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

@Sonne: ich hab beim ersten versuch auch nur 2 Tage durchgehalten.. vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Diesmal hab ich die 5 Tage geschafft und heute morgen mein Äpfelchen gegessen- leider war das ein nicht schmeckender Apfel... für heute mittag hole ich mir Erdbeeren.

Viel Spaß Euch noch weiterhin beim fasten !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2006 um 10:58 Uhr
... hat priemel geschrieben:
priemel
priemel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,würde mich gerne noch einklinken,wenn es recht ist. Ich bin neu hier und habe am Freitag meinen Entlastungstag und gestern war Tag 1.Hatte am abend einen dicken Migräneanfall und habe versucht es ohne Medikamente zu schaffen,was allerdings nicht geklappt hat.Nun geht es mir ganz gut und ich hoffe,das es das war mit den Kopfschmerzen!Wer fastet denn noch von Euch?Ich schaue mal,wie lange ich es schaffe.Beim 1.mal habe ich 10 Tage durchgehalten.
Mein Problem beim Essen ist,das ich es nicht genießen kann!!Wenn ich Hunger habe,dann muß alles rein.....Das will ich ändern!!!Ich möchte genießen lernen!!Nach dem 1. Mal hatte es auch die erste Zeit ganz gut funktioniert;aber dann...alte Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab..aber ich arbeite dran..
L.G.
Priemel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum