Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen geht es los :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 30.05.2006 um 21:10 Uhr
... hat heidi geschrieben:
heidi
heidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@ petra

Wo kaufst du die denn? Im Reformhaus oder Supermarkt? Oder Bio- Hof?

Danke

L.G.
Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2006 um 21:18 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo in die Runde,

ich schliesse mich auch an. Habe heute meinen 2. Fastentag und fühle mich rundum wohl. Habe sonst auch immer mit Kopfschmerzen zu tun, diesmal nicht und ich weiss, woran es bei mir zumindest liegt. Ich habe nach dem letzten Fasten kaum noch koffeinhaltigen Kaffee getrunken und dieses Mal habe ich den Kaffeekonsum schon vorher gesenkt. Bei früherem Fasten habe ich schon mal eine drittel Tasse Kaffee mit Wasser aufgefüllt getrunken, das sollte man zwar eigentlich nicht unbedingt, aber es hilft mir ungemein gegen die Kopfweh. Besser es geht einem gut, dann hält man auch durch.

Ich mache meine Brühe immer selbst, weil ich schon alleine den Geruch des kochenden Gemüses so mag. Aber auch nicht übel ist Gemüsebrühe aus der der Flasche, mit Wasser verdünnt, etwas gewürzt mit Kräutern und Chili.

Noch geht es mir gut. schwere Beine kann man übrigens mit Aprikosensaft wieder fit bekommen, das ist glaube ich Calciummangel.

Kribbeln in den Beinen und Händen ist auch ein Calcium "Problem".

Viele Grüsse und haltet alle mit durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2006 um 21:58 Uhr
... hat heidi geschrieben:
heidi
heidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Willkommen Schnuffeline !

Danke für die Tips mit der Brühe, o ja Kaffeetrinkerin bin ich auch (2-4 Tassen am Tag), aber ich denke das es mir nicht schwerfallen wird das für 10 TAge einzuschränken.. nunja dabei geht es ja auch im großen und ganzen: Verzicht üben und von Sich selbst leben ohne schnickschnack.

Habe leider keinen Urlaub um so richtig zu entspannen, aber ich glaube das ist nicht so schlimm, ich sehe das mehr wie eine Ablenkung !

Bis morgen dann

LG heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2006 um 07:58 Uhr
... hat Petra2112 geschrieben:
Petra2112
Petra2112
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Schnuffeline, willkommen im Club

Meine Gemüsebrühe bestelle ich bei Herrmann-Gewürze. Die ist zu 100% auf Pflanzenbasis. Glutenfrei, cholesterinfrei, ohne tier. Fette, etc.
Habe mir gestern Gemüsesaft gekauft, mit Wasser verdünnt, etwas Instant-Brühe dazu und warm gemacht. War sehr lecker.

LG
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2006 um 10:11 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Es ist ja erst Tag 3 und irgendwie gehtd ie Zeit diesesmal sehr langsam. Heute morgen habe ich einen dicken Schädel. Aber der Gedanke, dass sich mein Körper gerade von irgendwelchen Stoffen befreit, die er nicht mag, entschädigt mich.

Es geht noch und die Heizung läuft in meinem Büro auf voller Leistung. Wie in der Sauna *lach* Aber sonst ist alles ok, trinke jetzt meinen Sauerkrautsaft und dann geht das mit dem Kopfschmerzen sicher auch bald weg.

Wünsche Euch einen schönen Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2006 um 13:27 Uhr
... hat heidi geschrieben:
heidi
heidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

1. Fastentag (82.0kg vor dem Einlauf)

Fühl mich soweit noch ganz wohlig !
Das arbeiten viel mir nen bisl schwerer, bin sehr müde... gääähn..
Bin Arzthelferin und zum Glück hab ich heut Nachmittag frei! So ein bißchen Kopfweh hab ich heut doch schon...
Hatte heute morgen keine Zeit´zum abführen, deswegen knurrt mein Magen auch so bärig doll .. Mache es mit einem Einlauf, klappt super und ist total schonend. Krieg das eklige Glaubersalz und den Sauerkrautsaft einfach nicht runter.. brrrr da schüttelst mich grad... iiiih...hihi

Jetzt erst mal ne schöne Tasse Tee, und danach nehm ich mir mal den Einlauf vor ..

Schöne knurrende Grüße

Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2006 um 17:36 Uhr
... hat priemel geschrieben:
priemel
priemel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen!
Da bin ich noch!
Habe auch am heutigen Tage wieder einen Brummschädel,werde mich nach einer anderen Art des fastens umschauen müssen,macht so echt keinen Spaß!!!
Lese gerade die F.X.Mayr!!Ich denke,das ich auf dieses fasten umschwenken werde!
Mal schauen,ob es damit besser geht.
Besten Dank für die Tips,Handmassage werde ich ausprobieren..hört sich interessant an!!Kaffee habe ich auch schon versucht -keine Besserung!!
Haltet durch-der Spruch ist echt klasse-man muß sich das nur auf der Zunge zergehen lassen- in 14 Tagen gibt es das auch noch!!

Haltet durch!!!
L.G.
Priemel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2006 um 23:47 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Tag 3 und ich bin noch dabei
Trinke gerade noch was Wasser und werde mich dann mal ins Bett begeben, denn ich schlafe wie ein Stein beim Fasten und das ist auch einer der Gründe, warum ich faste. Wenn meine innere Uhr hinüber ist, dann werde ich wach, wenn ich schlafen sollte und schlafe, wenn ich wach sein sollte, überhaupt bin ich dann oft sehr aktiv. Das ist jetzt so langsam das Gefühl, dass es los geht, dass es meinem Körper besser geht. Das mit den Kopfschmerzen klingt übel, das macht die Stimmung ja auch völlig kaputt. Ich guck mal in meinem Fastenbuch, was da steht ... momenti ... hier steht:

1. Darm richtig entleert ? Einlauf machen
2. ausreichend getrunken ? Urinfarbe
3. eine heisse Kompresse in den Nacken und eine kalte auf die Stirn
4. Schmerzpunkte mit Pfefferminzöl oder Rheumasalbe einreiben
5. für warme Füsse sorgen

Vielleicht ist ja was dabei, was hilft

Gute Nacht und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2006 um 09:37 Uhr
... hat Petra2112 geschrieben:
Petra2112
Petra2112
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen alle zusammnen

Hatte heute morgen etwas Anlaufschwierigkeiten, bin dann mal ausgiebig duschen gegangen, jetzt geht´s besser. Gestern abend habe ich wieder entsetzlich gefroren, hoffentlich wird´s bald mal ein bißchen wärmer, kann ich jetzt gut vertragen.
Das mit den Kopfschmerzen tut mir leid. Ich habe dieses mal das erste mal keine Kopfschmerzen, nur diese ewige friererei... .

LG
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2006 um 11:11 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Bei mir ist das Frieren auch immer total schlimm, sitze auch immer mit dickem Pulli und dicken Socken hier und die Heizung auch voll aufgedreht. Ich nehme abends eine Wärmflasche mit ins Bett, weil es mir zu kalt ist.

Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind von selbst wieder weg und Dir geht es besser ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum