Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen geht es los :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 01.06.2006 um 19:05 Uhr
... hat priemel geschrieben:
priemel
priemel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Ratschläge aber ich habe erst einmal abgebrochen!Habe es nicht mehr ausgehalten!!!Werde nach ein paar Tagen auf die F.X.Mayr umsteigen!!
Hoffe.das es besser für mich ist!!
Habe gestern abend etwas gegessen und mir ging es schlagartig supergut!!!
Habe alles richtig gemacht:Viel getrunken;Urin weiß!!!Pfefferminzöl gut geschmiert!Nacken-Stirnbereich mit Umschlägen behandelt;Handmassagen gemacht-alles nichts gebracht!!!ÄRGER!
Aber in ein paar Tagen werde ich neu starten!!!Vielleicht seit ihr dann noch da-dann melde ich mich nochmal und lasse es Euch wissen,ob es besser funktioniert!!
Wünsche Euch allen ein gutes Gelingen und haltet durch
Euer Priemelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2006 um 09:28 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Es ist immer die richtige Entscheidung, wenn man auf seinen Körper hört. Ich glaube, es ist auch ein klein bisschen eine Kopfsache, bzw. der Körper gewöhnt sich auch ans Fasten, bzw. an die Umstellung auf Fasten.

Dieser Tage fiel mir ein, dass mir das erste Fasten so unglaublich schwer gefallen ist, das erste mal hab ich nur 5 Tage gemacht. Ich glaube, mein Körper kannte das noch nicht gut genug, mit der Zeit hat es sich rausgestellt, dass es immer besser ging.

Berichte doch mal, wenn du die neue Fastenkur beginnst, wie es dir dabei geht, das würde mich interessieren.

Ein schönes WE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2006 um 09:34 Uhr
... hat sosu88 geschrieben:
sosu88
sosu88
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo alle miteinander,

ich weiß ja nicht, ob von euch noch jemand dabei ist, aber wenn würde ich mich gerne anschließen.

Ich bin heute am 8. Fastentag und nach anfänglichen Schwierigkeiten (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, allgemeines Schlappgefühl, usw.) geht es mir jetzt richtig gut. Wenn ich nur nicht immer so frieren würde. Meine beste Freundin ist zur Zeit meine Badewanne .

Ich faste hauptsächlich, um an Gewicht zu verlieren, bin aber über die anderen "Nebenwirkungen" richtig begeistert. Hautunreinheiten die verschwinden und Cellulitis adé.
Mein Startgewicht lag bei 94,5kg auf 166cm Körpergröße .
Als ich neulich auf einer Party ware hatte jemand den unvermeidlichen Fotoapperat mit. Als ich Bilder sah war ich reichlich erschrocken - das bin doch nicht ich .

Mein Fastenziel sind 42 Tage, solange es mir gut dabei geht. Meine ursprüngliche Form von vor 4 Jahren (65kg) hätte ich wirklich gerne zurück.

Wäre schön, wenn noch jemand dabei ist. Motivation kann schließlich nicht schaden .

Gruß Wiebke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2006 um 12:59 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Also ich bin NOCH dabei, aber ich werde am Mittwoch wieder aufbauen, da ich am Samtag eine Einladung habe,leider leider habe ich gepennt und meinen Kalender schlecht gecheckt, als ich begann, aber ich glaube es ist besser, einen vernünftigen Aufbau zu machen.

Mal sehen, vielleicht gucke ich ja ab und an noch mal vorbei, das verliert sich bei mir meist auch bis zum nächsten Fasten.

Du hast ja noch einiges vor Dir was die Gewichtsreduktion angeht. Das würde ich auch nur schrittweise angehen, vor allem in der Zwischenzeit vollwertig ernähren, damit möglichst nichts wieder drauf kommt und einen Sport solltest Du Dir auch aussuchen, damit Du mehr Kalorien verbrauchst.


Ich wünsche Dir viel Erfolg !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2006 um 07:45 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde editiert von Schnuffeline am 07.06.2006 um 07:46 Uhr ]

Hallo sosu88,

wie geht es Dir denn ? Du hast dir 42 Tage vorgenommen ? Uijui .. das ist ganz schön viel.

Ich werde heute leider Abschied nehmen müssen. Es tut es mir leid, heute wieder zu essen, kann mich auch noch gar nicht entschliessen. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2006 um 12:22 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo sosu88,

also ich bin dabei. Habe gestern mit dem Entlastungstag angefangen und bin heute sozusagen bei Tag 1.
Die Darmentleerung habe ich aber bereits auf gestern Abend gelegt, da ich da mehr Ruhe vor meinen Kindern habe. Bislang hat alles prima geklappt und ich bin guter Dinge, dass ich es auch durchhalte. Erst einmal möchte ich 10 Tage in Angriff nehmen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich länger durchhalte. Sollte ich 10 Tage ohne weiteres schaffen, es meinem Körper gut gehen und ich noch Lust verspüre weiter zu machen ...dann nichts wie auf. Schließlich will ich von 89,9 kg einiges loswerden. Aber dass Du Dir gleich 42 Tage vorgenommen hast ...Respekt. Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes Durchhaltevermögen *maldirundmirdiedaumendrück*

Liebe Grüße
Magenta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2006 um 08:46 Uhr
... hat sosu88 geschrieben:
sosu88
sosu88
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Schnuffeline und Magenta,

musste mal ausserhäusig ein wenig Geld verdienen, komme deswegen erst jetzt zum Antworten.

@Schnuffeline
Dir wünsche ich schon mal eine angenehme Aufbauzeit. Vielleicht liest man sich hier ja trotzdem noch mal.

@Magenta
Das ist schön, dass du dabei bist. Dann können wir ja einen Teil des Weges zusammen zurücklegen.
Ich habe jetzt Tag 11 und es geht mir inzwischen recht gut. Auch die Kopfschmerzen, die mich die ersten 6 Tage begleitet haben sind verschwunden.
Ich habe mir zwar 42 Tage als Ziel gesetzt, aber wenn ich irgendwann merken sollte, dass es mir schlecht geht, werde ich die Zeit auch abkürzen.
Noch ist die Motivation groß genug, auch wenn sich der Zeiger der Waage seit Sonntag nur in 200g-Schritten abwärts bewegt.
Zu Anfang verschwanden pro Tag 1kg. Klar...ich weiß, das war das Wasser.

Aktueller Stand 87,1kg

LG Wiebke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2006 um 09:05 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr fleissigen Faster,

ich bin heute an Aufbautag 2, fühle mich wohl, ein bisschen schade, dass ich abbrechen musst, aber es ist ok, auch das Heilfasten kann man ja immer wieder haben

Habe eben meine zwei eingeweichten Pflaumen vertilgt und bin schon satt

Freue mich aber schon auf das Knäckebrot welches ich eigentlich laut Plan schon in der Früh hätte essen können, aber das war mir dann doch zu viel. Mir erscheint das immer so viel, wenn ich sehe, was da alles im Aufbauplan steht .)

Geht es Euch anderen gut ? Da es ja endlich mal wärmer wird draussen ist es auch mit dem Frösteln sicher besser zu ertragen

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum