Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heut ist der Tag der Tage!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 06.06.2006 um 13:21 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

So, nun gilt es, 89,7 kg zu bezwingen. Mein Ziel ist, erst einmal die unter 80 kg-Marke zu erreichen. Man soll ja schließlich nicht übertreiben! Als Einstieg dachte ich an das Heilfasten, welches meinen Körper mal richtig entschlacken soll. Ausserdem will ich die Zeit des Heilfastens nutzen, mir mal Gedanken über meine Ernährungsweise zu machen, um anschließend bewusster zu essen. Seit meiner Schwangerschaft und Stillzeit habe ich eigentlich nur noch unbewusst und vor allem ungesund gegessen und das Ergebnis habe ich nun als überflüssige Pfunde an mir dran.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich 10 Tage Heilfastenkur mache und zusätzlich wenigstens drei mal die Woche Sport (Joggen).

Heute ist Entwöhnungs- oder Fasteneinstimmungstag!

Ich wünsche mir und allen anderen, die gerade Heilfasten, gutes Gelingen und vor allem Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

PS: Hat wer Lust mitzumachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2006 um 12:28 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 0 - Entlastungstag / 06.06.06

Ich habe den ganzen Tag im Prinzip nur getrunken und etwas Reis und ein Suppe zu mir genommen. Zu mehr bin ich nicht gekommen, da den ganzen Tag so richtig Programm war.
An und für sich sollte man am Tag 1 mit der ersten Darmentleerung beginnen. Ich habe diese aber auf den Entlastungstag am Abend vorgezogen, da ich abends einfach mehr Ruhe vor meinen Kindern habe. Und so ein Abführen ist ja doch nicht ganz ohne. Aber es hat ganz gut geklappt, ohne Ausfallerscheinungen *g*.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2006 um 12:33 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde editiert von Magenta am 07.06.2006 um 12:45 Uhr ]

Tag 1 - 07.06.06

Tja, heute ist es nun soweit. Es gilt, nur noch Flüssiges zu sich zu nehmen. Bis jetzt habe ich schon 2 Liter Flüssigkeit in Form von Tee getrunken. Meine Mittagsmahlzeit war gerade eine Gemüsebrühe. Mal schauen, wie es sich den Tag noch so verhält. Das Wetter - zumindest hier in Tübingen - lädt aber auch gerade dazu ein, was für sein Wohlbefinden zu machen. Sonne ohne Wolken pur, nicht zu heiß - aber auch nicht zu kalt. Wurde auch langsam mal Zeit, dass der Sommer beginnt.
Hab noch was vergessen - die Waage sagt heute 88,9 kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2006 um 20:16 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 2 - 08.06.06

Überraschenderweise ging es mir heute sehr gut. Weder Kopfschmerzen, noch Schwindel, noch sonstiges. Allerdings habe ich mich heute sehr oft - gedanklich wohlgemerkt *g* - mit dem Essen beschäftigt. Gar nicht mal wegen irgend welchen Gelüsten, sondern eher, in welche Richtung ich meine Essgewohnheiten nach dem Heilfasten umstellen will.
Ansonsten haben mich meine beiden Kinder heute auf Trab gehalten.
Heute Abend ist wieder das Glaubern dran, mich schüttelts jetzt schon. Aber wat mut dat mut.
Gewichtsstand heute: 88,0 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2006 um 01:03 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 3 - 09.06.06

Endlich komme ich dazu, mein Tagebuch weiterzuführen. Mal überlegen ...Freitag war glaube ich kein guter Tag. Ich hatte den ganzen Tag über Gelüste und auch Hungergefühl. Es war ein richtiger Durchhängertag. Irgendwie schaffte ich es doch, den Tag rumzukriegen, ohne schwach zu werden. Aber es war der erste richtig harte Tag. Es hatte nicht viel gefehlt, schwach zu werden.

Gewicht: 86,3 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2006 um 01:06 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 4 - 10.06.06

Heute ist wieder das beliebte Glaubern dran. Pfui Teufel! Wenn ich nur schon daran denke, vergeht mir alles. Und heute fühle ich mich wieder richtig gut. Die Waage hat mich gestern Abend schon ein bisschen belohnt. Fühle mich fit, keine Gelüste, kein Hungergefühl. Wahrscheinlich liegt es einfach auch an dem schönen Wetter. Ich hab einfach gute Laune und da macht man so einen Fastentag mit links. Hoffentlich hält dieses Feeling noch ein paar Tage an.

Gewicht: 86,0 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2006 um 01:10 Uhr
... hat Magenta geschrieben:
Magenta
Magenta
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 5 - 11.06.06

Gerade ist dieser "fatale" Tag erst vorbei. Mir geht es so hundeelend, dass ich noch nicht einmal schlafen kann. Den ganzen Tag über musste ich anderen dabei zusehen, wie sie sich Erdbeerkuchen mit Sahne, Eis, leckere Salate, Grillfleisch usw. einverleibten. Und da soll man nicht demoralisiert sein. Aber was hab ich mir das auch angetan. Hätte schließlich auch zu Hause bleiben können. Auf der einen Seite bin ich stolz, bereits 5 Tage durchgehalten zu haben und auf der anderen kommt mir das so ewig vor ... Aber ich will durchhalten.

Gewicht 86,0 kg (irgendwie Stillstand)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 12:23 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Huhuu!

Lass dir von einem miesen Tag nicht die Laune verderben! Ab morgen klappts bestimmt wieder besser! Erdbeerkuchen is wirklich gemein. ABer an dem muss ich als Vegetarier ja eh immer vorbeilaufen...

Und lass dich von deiner Waage nich fertig machen! Das was du bisher abgenommen hast ist bestimmt nur Wasser, aber wenns wieder weiter runtergeht gehts an die Fettreserven!

Ich faste diesmal auch hauptsächlich wegen Gewichtsabnahme und hab mir ein Konzept einfallen lassen

1. Woche modifiziertes-modifieziertes "Fasten"
3 x täglich Eiweiss-Protein-Drinks (ähnlich Almased, nur ganz ohne genmanipuliertes Krams)
dazu rohes Gemüse, Salat und Gemüsesuppe

2. Woche normal-modifiziertes Fasten
auch 3 Eiweiss-Proteein-Drinks
Gemüsebrühe

3. Woche (bzw., solange ich durchhalte)
richtiges Heilfasten

danach das ganze Rückwärts. Damit solls angeblich in Puncto Gewichtsabnahme besser klappen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum