Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bikinifit-fasten - Morgen gehts los!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.06.2006 um 16:55 Uhr
... hat Kukacsue83 geschrieben:
Kukacsue83
Kukacsue83
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Kukacsue83 am 28.06.2006 um 17:07 Uhr ]

So, endlich ist der ganze Stress mit dem Studium vorbei! Leider habe ich aber während des Studierens und Arbeitenschreibens ganz schön zu gelegt. Also habe ich mich entschlossen ab Morgen wieder zu fasten. Es ist bereits mein drittes Mal. Das erste Mal habe ich zusammen mit einer Freundin gefastet. Das hat sehr viel geholfen, denn wir konnten uns gegenseitig ermahnen (falls die Versuchung immer größer wurde) sowie uns motivieren wenn wir sogar zu schwach zum Aufstehen waren Das zweite Mal habe ich letzten Sommer gefastet und es ging auch alleine sehr gut. Hoffe es klappt auch dieses Mal. Auf alle Fälle freue ich mich schon richtig aufs Fasten!

Ich hab mir schon vorab einen Plan gemacht: Morgen ist Apfeltag, danach folgen 18 Fastentage und 6 Aufbautage. Meine Daten sind 179 cm und 79kg. Mein angepeiltes Ziel liegt zwischen 68 und 63kg. Mal schauen was mein Körper so alles schafft in den nächsten Tagen...

Drückt mir die Daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2006 um 17:58 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Kukacsue83,
auch ich werde morgen mit dem Heilfasten anfangen. Schön dann bin ich jedenfalls mit meinem ganzen Frust nicht alleine. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr im März meine 2. Fastenkur beginnen, aber hab mich dann doch für einen Zwischentermin entschieden. War dieses Jahr im März schon einmal dabei und sehe, dass einige Mitstreiter wieder auf diesen Seiten zu
finden sind. Z.B nahne und auch shari. Hab mir eigentlich 8-10 Tage vorge-
nommen. Bin aber bei guter Laune auch bereit länger durchzuhalten.
Muss heute noch für den 1. Fastentag Einkäufe erledigen. Werde wieder Tee,
Gemüsebrühe und Obstsäfte zu mir nehmen. Habe im März nach 10 Tagen
6,5 kg verloren. 4 kg sind allerdings wieder drauf. Werde diesmal die Tage
nach dem Fasten etwas langsamer angehen lassen. Ich glaube den größten Anteil an der Gewichtszunahme hat die Sauferei. Werde fast alles jetzt mit Wasser verdünnen . Laßt von Euch hören.
Liebe Grüße daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2006 um 19:11 Uhr
... hat Kukacsue83 geschrieben:
Kukacsue83
Kukacsue83
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo daggi!
Schön das du ebenfalls Morgen anfängst!
Ja, ich muss sagen nach dem zweiten Fasten letzten Sommer hat mich der Heisshunger gepackt und schwups waren dann auch bei mir wieder einpaar Kilos drauf. War sehr frustrierend! Jetzt habe ich mir jedoch vorgenommen die Aufbautage einzuhalten und viel Kohlsuppe zu essen. Dies hat mir zumindest beim ersten Fasten sehr geholfen.

Bin gespannt wie es diesmal abläuft und ich drück dir die Daumen dass es diesmal klappt!

Liebe Grüsse Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2006 um 22:41 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Kukacsue83
Hallo Sue,
so die Suppen sind vorbereitet und der 1. Tag kann kommen. Übrigens die Kohlsuppe als Anschluss an die Fastenzeit ist eine gute Idee. Habe ich auch schon mal gekocht und ist als Alternative gut zu gebrauchen. Hatte sie schon fast wieder vergessen. Werde den Sport beibehalten und auch regelmäßig den Leberwickel machen. War für mich sehr entspannend. Habe die letzten Monate sehr wenig Bewegung gehabt. Für eine Abnahme nicht gerade förder-lich. Soll alles anders werden ha, ha.
Bis zum nächsten Bericht liebe Grüße daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2006 um 09:49 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

juhuuuuuuuuuuuu Daggi & Sue....


schnell mal reinhüpf...(ist ja schon mein 10. TAg)
lese da gerade was von anschließender Kohlsuppe, wurde in einem anderen Thread schon mal drüber gesprochen... nehme mal an, die soll weitere purzelnde Pfunde bringen oder?...
Schon eigene Efahrungswerte?... diese Suppe muss doch ohne Ende blähen, nach dem Fasten, oder?

lg Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2006 um 12:12 Uhr
... hat Kukacsue83 geschrieben:
Kukacsue83
Kukacsue83
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Kukacsue83 am 29.06.2006 um 12:14 Uhr ]

Hallo Jule, Hi daggi!

Ich muss sagen bei mir war die Suppe am Anschluss ganz angenehm und ich hatte nicht viele Probleme. Ich habe abwechselnd Kohlsuppe und Gemüsesuppe gekocht. Kann natürlich auch daran liegen. Ich kann nur von mir sprechen aber nach meinem ersten Fasten habe ich ca 7-8 Tage nur Suppen gegessen und mein Gewicht sehr lange gehalten, leider fing dann die harte Zeit im Studium an und ich habe weniger Sport getrieben und mehr gegessen. Beim zweiten Fasten habe ich es mit den normalen Aufbautagen versucht, aber irgendwie war der Hunger zu gross und die Portion zu klein...
Die Suppe hatte für mich den Vorteil, dass ich ohne schlechtes Gewissen essen konnte bis ich satt war. Deshalb werde ich es jetzt auch wieder machen. Übrigens gibt es auch Tees gegen die eventuell auftretenden Blähungen..weiss aber leider nicht welche
Wie gehts dir bei deinem 10. Tag?

Leberwickel sind eine gute Idee! Hab schon davon gelesen..werde ich auch mal ausprobieren Sport muss bei mir auch sein, sonst kann ich nicht schlafen...anscheinend habe ich dann trotz Fasten immer noch zu viel energie??!!

So, heute ist meine Apfel/Entlastungstag. Hatte schon einen Fastentee und Sport habe ich auch schon gemacht. Jetzt folgt gleich mein letzter Apfel. Das Beste: bis jetzt habe ich noch gar kein Hungergefühl!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2006 um 14:15 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Sue & Daggi......


mir geht es wirklich super, obwohl heute schon der 10. Tag ist... das letzte Mal hatte ich viel mehr Mühe mich zu beherrschen.. ganz zu schweigen, dass die Nebenwirkungen dieses mal = null waren (weder Kopfschmerzen noch Kreislaufprobleme)...
hatte noch nicht einmal das Bedürfnis nach Leberwickel...(ich denke, das hat man auch eher , wenn es kalt ist und man sich eh unter die Decke kuschelt)...
4 Tage werde ich auf alle Fälle noch fasten... dann sehe ich weiter...

uih Sue, da hast du dir ja auch ein paar Tage vorgenommen... WOW....drück dir die Daumen, dass alles so funktioniert, wie du es dir wünschst....(*schwengmitdembikini*)
und natürlich auch dir, Daggi viel Erfolg...
ich habe jetzt ja auch schon einige WM-Tage hinter mich gebracht, wo viele Chipstüten vernichtet u. etliche Bierchen gezischt wurden.... und ich mitten drin...mit einer Winzigkeit von Campari auf viel gestoßenem Eis, aufgefüllt mit viel Wasser & Orangensaft ...
(war auch nicht schlecht), also wirst du das auch schaffen!!!!
Mit dem Kohl, dass probiere ich mal aus, hab eh noch ein bisschen Kohl da ... den schnipsel ich mal in die Brühe... incl. Kümmel, damit es nicht zu arg wird *schmunzel*....danke für den Tipp....

lg Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2006 um 17:48 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Sue und Jule heute einen heißen Gruß aus Norddeutschland.
Habe heute meinen 4. Fastentag und fühle mich gut. Die WM-Spiele habe
ich gut überstanden. Keinen Tropfen Alkohol, aber eine Tomaten gegessen.
Es ist einfach so über mich gekommen . Hungergefühle hab ich schon hin und wieder, aber unterdrücke das mit Tee und Wasser. Sitze hier an meinem PC und warte, dass es draußen etwas kühler wird. Werde mir dann mein Rad schnappen und noch eine Runde drehen. Jule hast du uns schon "Tschüß" gesagt oder bist du noch dabei?
Sue du müßtest doch noch eigentlich da sein, oder hast du aufgegeben.
Ich glaube du schaffst auch noch die nächsten Tage. Laßt wieder von euch hören.
lg daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2006 um 15:45 Uhr
... hat Kukacsue83 geschrieben:
Kukacsue83
Kukacsue83
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Kukacsue83 am 04.07.2006 um 15:45 Uhr ]

Hallo an alle!

Zunächst einmal sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe.. Hab die Zeit genutzt um einbisschen vom Alltag wegzukommen. So habe ich gut bis Heute meinem 5.Fastentag durchgehalten. Am 2.Tag ohne Essen war es schon einbisschen schwer den anderen beim Essen zu zusehen und die Gerüche in der Nase zu haben...Dann habe ich versucht mich auf meinen tollen Tee zu freuen
Der Sport nebenbei geht auch ganz gut, obwohl es manchmal schon anstrengend ist, aber das kennt ihr bestimmt auch.

Das Einzige was ich bisher nicht gemacht habe ist auf die Waage zu steigen. Irgendwie habe ich einbisschen Angst davor, dafür mache ich fleissig Fotos. Eins habe ich bereits von letzten Freitag, meinem ersten Fastentag. Diesen Freitag mache ich wieder eins...

Wie schauts bei euch aus? Seid ihr noch gut dabei?

lg
sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2006 um 12:14 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28


Hey sue,

ich glaube wir sind ganz alleine in deinem Forum. Shari hat uns wahrscheinlich verlassen- ich glaube sie war fertig mit ihren Fastentagen. Wir müssen uns jetzt gegenseitig unterstützen.
Nachdem die WM für uns vorbei ist, werden auch nicht mehr soviel Freunde kommen, die bei uns alle gegessen und getrunken haben. War für mich auch schwierig die Zeit zu überstehen, von überall wehten die Grillfahnen ums Haus und es roch so lecker. Ich habe keinen besonderen Tee, meine sind alle gewöhnungsbedürftig
Was trinkst du denn? Mit dem Sport klappt es bei mir nicht so gut. Ich fühle mich bei dieser Hitze doch ein bisschen kaputt. Hab mich jetzt mehr auf das Fahrrad fixiert. Die Waage benutze ich jeden Tag.
Habe bis jetzt jeden Tag ein Kilo verloren. Dies ist heute mein 6. Fastentag und ich werde bis Sonnabend
dabeibleiben, dann sind die 10 Tage rum. Wie lange willst du noch machen?
Ich habe mir fest vorgenommen, die Aufbauphase einzuhalten und anschließend fettarmer zu kochen.
Sei kein Angsthase und stell dich ruhig auf die Waage. Deine Bilder kannst du trotzdem machen.
So ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bin gespannt, was deine Waage so alles berichtet. Wenn du nicht das gleiche Ergebnis hast wie ich sei nicht traurig, denn jeder nimmt anders ab.

lg daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum