Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HollyAnn's Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.07.2006 um 14:42 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,

erstmal zu mir: weiblich, 34 Jahre alt, ledig

Dies ist meine erste Fastenkur. Hoffe, durch das Fasten meine Allergien und mein Asthma in den Griff zu bekommen, eine reinere Haut zu bekommen und einige Pfunde zu verlieren.

Heute ist mein 3. Fastentag. Mein Magen knurrt zwar noch ein bischen, aber da ich über den Tag verteilt 3-4 Liter Wasser und Tee trinke, hält sich das Magenknurren in Grenzen.

Ich faste nur mit Wasser, Tee und etwas Gemüsebrühe. Bis jetzt klappt das ganz gut. Gelüste habe ich keine, nur meine Beine waren heute Morgen etwas wackelig. Wahrscheinlich braucht mein Körper erstmal ein paar Tage, bis er sich daran gewöhnt hat, kein Futter zu bekommen und bis der Blutzucker sich wieder eingependelt hat.

Abführmittel und Einläufe brauche ich nicht, irgendwie wirkt meine Tee-Mischung abführend.

Gestern war ich bei einer Ernährungsberaterin. Der totale Reinfall !
Die hat mich nur mit Infos zugequatscht, die ich in jedem x-beliebigen Diät-Buch nachlesen kann: kein Zucker, wenig Fett, viel Obst und Gemüse und ausreichend Bewegung.

Ich bin eigentlich nur hingegangen, weil ich jede Diät nach einer Weile aus Frust abbreche und die Pfunde dann rasch wieder drauf sind. Ich hab' mit ihr vereinbart, daß wir uns alle 4 Wochen sehen und dann geschaut wird, wie erfolgreich das Abnehmen vorangeht. So hab ich den Druck, abnehmen zu müssen, um mich beim nächsten Termin nicht zu blamieren. Ich habe aber nicht vor, ihren Diät-Empfehlungen zu folgen. Ihrer Meinung nach soll ich im Monat nur 2 Kg abnehmen. Dann kann ich's ja gleich ganz lassen ! Ich will eine richtige Diät machen und die Pfunde purzeln sehen, nicht nur meine Ernährung umstellen und gaaaaaaaaanz langsam abnehmen ! Vielleicht geht das Gewicht irgendwann mal langsamer 'runter, aber von Anfang an und ganz geziehlt nur 2 Kg im Monat... Nee !

Ich hab' ihr natürlich NICHT erzählt, daß ich zur Zeit faste. Sie sah nicht so aus, als würde sie sowas gutheißen. Dabei ist Fasten eine anerkannte Heilmethode. Aber es gibt eben Ärzte, die alles was von der Schulmedizin abweicht ablehnen oder verteufeln. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr in 4 Wochen einen größeren Gewichtsverlust erklären soll ??? Vorausgesetzt natürlich, ich halte das Fasten durch und nehme weiterhin ab.
Na ja, bis dahin ist's noch eine Weile. Mir wird schon etwas einfallen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2006 um 14:57 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Heute ist mein 4. Fastentag. Außer ab und zu etwas Magenknurren geht es mir prima. Gestern war ich total müde, aber heute geht es besser. Gegen die weichen Knie helfen 2 Teelöffel Honig (in 3 Liter Tee aufgelöst, über den Tag verteilt getrunken).

Habe 3,4 Kg an Gewicht verloren.

Hoffe, es geht so weiter und ich halte durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2006 um 14:47 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde editiert von HollyAnn am 07.07.2006 um 14:48 Uhr ]

Mein 5. Fastentag.

4 kg sind jetzt schon 'runter. Das ist super-motivierend !

Das Hungergefühl ist auch fast ganz weg. Nur wenn meine Kollegen vor meiner Nase Süßigkeiten futtern, knurrt mein Magen ganz gewaltig. Aber dann wird er eben mit viel Kräutertee ruhig gestellt.

Gegen Mundgeruch kaue ich zuckerfreien Kaugummi. Ist zwar nicht so ganz gesund, wg. der enthaltenen Süßstoffe, aber ohne geht's einfach nicht.
Hatte Angst, durch das Kauen Hunger zu bekommen, ist aber nicht der Fall.

Trinke weiterhin viel Tee und stilles Wasser.

Morgens, zum Frühstück, gibt es einen kleinen Teelöffel Honig. Vorsichtshalber, da ich Auto fahren muß und doch etwas Angst habe, daß mir mal schwindlig wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2006 um 15:55 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde editiert von HollyAnn am 07.07.2006 um 15:56 Uhr ]

Über's Wochenende werde ich wahrscheinlich nicht Tagebuch schreiben können... Mein PC zuhause läuft zur Zeit nicht und ich kann nur vom Büro aus schreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2006 um 14:47 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde editiert von HollyAnn am 10.07.2006 um 14:49 Uhr ]

Mein 8. Fastentag.

Schon 5,5 kg abgenommen.

Hunger habe ich schon lange keinen mehr. Gestern morgen war ich echt schlapp, aber nach einem Liter Tee und einem Teelöffel Honig war wieder alles OK.

Trinke immer noch fleißig.

Hoffe, es geht weiter so gut.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2006 um 12:33 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Heute ist mein 9. Fastentag.

Gewichtsverlust: 5,7 kg.

Bin etwas deprimiert, weil mein Gewicht in den letzten 3 Tagen kaum herunterging, obwohl ich mich ausreichend bewegt habe. Na ja, aber 5,7 kg in 9 Tagen, das ist ja auch schon was… Immer positiv denken !

Meine Haut wird auch langsam besser. Die Entzündungen verschwinden nach und nach.

Kein Heißhunger mehr. Trinke viel Tee und Wasser. Nehme aber kaum Gemüsebrühe zu mir, weil ich die nicht so gut vertrage.

Ansonsten alles OK. Mache weiter. Die 14 Tage sind Ende der Woche geschafft. Mal sehen, wie es dann aussieht. Solange es mir so gut geht, würde ich ja gerne weiter fasten…



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2006 um 16:23 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,

habe meine Fastenkur nach 10 Tagen und 6 kg Gewichtsverlust abgebrochen.
Ernähre mich jetzt - so weit wie möglich - gesund.

Meine Haut- und Haarprobleme haben sich gebessert. Werde diese Fastenkur in einiger Zeit sicher wiederholen. Hatte mich einfach prima gefühlt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2006 um 19:57 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo hollyann!
bin gerade beim 13. tag und habe auch gerde 6 kg an gewicht verloren.
momentan dachte ich auch mal nebenbei ans abbrechen.
schade, daß wir von dir nichts mehr lesen werden,
alles gute und weiterhin viel erfolg!
leeven gruut,
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 17:38 Uhr
... hat benthos geschrieben:
benthos
benthos
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo HollyAnn,

sei nicht frustriert wegen dem Gewicht, da Fasten nicht zum Abnehmen geeignet ist.
Wir wissen sehr wenig von unserem Körper und die Ärzte wissen nicht viel mehr mit ihrer Schulmedizin - für Notfälle sind sie aber sehr gut. Dein Sichtweise teile ich da zum Teil.
Zum Abnehmen würde ich Dir empfehlen den Körper zu entsäuern, dadurch regelt sich auch sehr viel von alleine (intrazellulär - in den Zellen - und extracelluär in den Körperwässern, nach Fischer-Reska "Die Entsäuerungs-Revolution") - Du hilfst Deinem Körper damit sehr.
Vor dem schnellen Abnehmen hätte ich Bedenken.
10 Tage Fasten ist eine schöne Leistung.

Es grüßt
benthos


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum