Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 12. Juli für 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.07.2006 um 07:18 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde editiert von feline1902 am 15.07.2006 um 17:34 Uhr ]

Beitrag gelöscht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2006 um 22:25 Uhr
... hat World of Tree geschrieben:
World of Tree
World of Tree
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo feline,

ich habe heute auch meinen ersten Fastentag hinter mir. Trifft sich also gut, dass du heute angefangen hast. Mein Entlastungstag lief leider nicht so doll. Habe zu viel und das falsche gegessen. Heute geht es mir allerdings eingermaßen gut. Jedoch lassen mich meine 3 Liter Wasser und der zusätzliche Saft, Tee und Gemüßebrühe nicht schlafen. Hatte leider auch keine Lust Sport zu treiben. Am späten Nachmittag durfte (gezwungenermaßen) ich zum Heidelbeeren zupfen gehen. Mein Kreuz und mein Kreislauf wurden dabei sehr in mittleidenschaft gezogen.

Naja, jetzt werde ich mir auf alle Fälle etwas für die Seele gönnen. Kerzen und ein Hörspiel werden mich auf andere Gedanken bringen.

Liebe Grüße

World of Tree


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2006 um 16:09 Uhr
... hat LotteMollie geschrieben:
LotteMollie
LotteMollie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi

Ich werden am 15. Juli anfangen mit der Fastenkur (das heisst, der Entlastungstag wird der 15. sein, gefolgt von 11 Fastentagen und 2 Aufbautagen, insgesamt also 14 Tage). Also werden sich unsere Fastenkuren ueberlappen und ich hoffe, dass wir uns gegenseitig Unterstuetzung geben koennen. Ich habe schon frueher mal gefastet, for Jahren, als ich noch keine kleine Tochter hatte. Jetzt werde ich also Fruehstueck, Mittag- und Abendessen fuer die Kleine zubereiten muessen und es bangt mir etwas davor... Ich hoffe ich werde keinen Rueckfall erleiden. Mein Mann ist zu der Zeit auf Reise und kann mir leider nicht dabei helfen.

Bis bald dann hoffentlich

EW


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.07.2006 um 21:47 Uhr
... hat World of Tree geschrieben:
World of Tree
World of Tree
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi Mitfasterin,

heute ist mein zweiter Tag und abgesehen von leichten nagenden Hungergefühl geht es mir gut. Wären nur diese blöden Kopfschmerzen nicht, würde es mir natürlich noch viel besser gehen.
Auch mit dem Sport hat es nicht so geklappt, wie es sollte. Naja vielleicht wird es ja morgen etwas oder übermorgen.
Was mich brennend interessiert, sind deine Beweggründe für das Heilfasten. Machst du es um abzunehmen? Du bist ja eh recht schlank. Oder machst du es um den Körper mal zu entgiften?
Ich bin damals durch meine Mum drauf gekommen. Sie hat schon vor vielen Jahren Heilfasten gemacht. Allerdings damals unter fachlicher Anleitung. Was ihr jedoch nicht so gut getan hat. (Versuchte sie damals richtig stark zu beeinflussen und so) Sie hat es ja fürs abnehmen getan, die Pfunde aber waren jedoch gleich wieder drauf.
Als ich vor kurzen einfach so im Internet gesurft bin, kam ich durch Zufall auf diese Seite.
Und weil ich schon länger etwas für meine schlechte Verdauung und für ein besseres Hautbild tun wollte, habe ich es nun in Angriff genommen.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Mein Magen knurrt.
Ich kann nur den Hut abnehmen vor dir. Ich glaube, dass ich diese Zeit kaum schaffen würde, wenn ich für andere auch noch kochen müsste. Wie machst du das mit dem Abschmecken? Spuckst du es wieder aus?
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich den anderen beim Essen zu sehe. Außerdem liegt mein Zimmer gleich gegenüber der Küche. Der Duft vom frisch gekochten Essen macht den Verzicht auf feste Nahrung nicht einfacher.

Ich bin 19 1/2 Jahre alt. Also fast so alt wie du. Du bist schon ziemlich früh Mutti geworden.
Wie alt ist den dein/e kleine/r Süße/r?

Ich werde jetzt noch etwas Wasser reinpfeifen und mich anschließend auf faule Ohr legen.

Das Heilfasten stehen wir beide bestimmt durch!
Ich freue mich darauf von dir wieder zu hören besser gesagt zu lesen.

Liebe Grüße

Von mir und meinen Magen. Ich glaube wenn du genau hinhörst, dann kannst du meinen Magen grollen hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2006 um 11:22 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-12 07:18, feline1902 wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von feline1902 am 14.07.2006 um 20:17 Uhr ]</font>

Hallo!
Also irgendwas kann mit dieser Seite nicht stimmen, ich, feline1902, habe untenstehende Zeilen nie geschrieben - ich weis nicht wie man mit sowas umgeht, hoffentlich liest das der moderator.

ich habe am 8.7. zum fasten angefangen, bin weder weiblich, noch 20 jahr jung usw.
ich hoffe das sich das aufklärt.

lg feline1902

folgende zeilen sind nicht von mir:
Hallo an Alle!

Habe heute mit dem Fasten begonnen. Mein Ziel sind 21 Tage. Ich werde euch täglich berichten und freue mich auch über Mitstreiter oder sonstige Einträge. Hat jemand Lust?

Hier meine Eckdaten:
weiblich
164 cm
63 kg
20 Jahre jung
Bürokauffrau

Liebe Grüße
Lindalin2


Hallo!
Also irgendwas kann mit dieser Seite nicht stimmen, ich, feline1902, habe untenstehende Zeilen nie geschrieben - ich weis nicht wie man mit sowas umgeht, hoffentlich liest das der moderator.

ich habe am 8.7. zum fasten angefangen, bin weder weiblich, noch 20 jahr jung usw.
ich hoffe das sich das aufklärt.

lg feline1902

hallo feline!
ich hatte mich schon gewundert,weil dein fastenbeginn ein tag nach meinem war.
und als ich dann dieses hier las kam ich auch ganz durcheinander, denn schließlich hätte dann meine antwort nicht mehr so ganz gepaßt!
schön, daß sich das aufklärt, aber SCHIETE!!!,daß sowas überhaupt passiert!
Interesseant finde ich daß du nicht weiblich bist, wenn ich das mal so schreiben darf,denn feline klingt für mich auch eher weiblich.
gerade gestern habe ich mit meinem freund darüber disskutiert, wieviel in so einem forum alles echt und wieviel erstunken und erlogen sein kann.
ich weiß zwar, das es immer eine möglichkeit dafür gibt, denke aber eher positiv...
mein freund dagegen hat behauptet, daß foren zum gegenseitigen "verarschen" genutzt werden können.
das fänd ich mies!
des weiteren behauptete er, das fasten sowieso sicherlich eher ein "männerding" wäre und sich in diesem forum mehr männliche als weibliche unter decknamen eintragen würnden.ist das so???
würde mich mal interessieren...
leeven gruut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2006 um 12:47 Uhr
... hat LotteMollie geschrieben:
LotteMollie
LotteMollie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo World of Tree, Feline, Tilla

Ich glaube Du hast mich mit feline verwechselt, macht nichts... Ich bin 33 Jahre alt, habe also meine Tochter nicht gerade frueh bekommen (manchmal wuenschte ich mir, dass ich mit dem Kinderkriegen eher angefangen haette...). Waehrend der Schwangerschaft habe ich angefangen zu fressen und damit dann nicht mehr aufgehoert. Von daher habe ich gute 10kg zuviel und will diese mit dem Fasten loswerden. Meine Mutter und mein Bruder haben auch mit Fasten sehr gut abgenommen und das Gewicht auch gehalten (natuerlich nur mit viel Diziplin). Von daher habe ich noch Hoffnung.

Habe heute mit dem Vorbereitungstag angefangen, morgen erster Fastentag (grrr) und Bittersalz...

Bis bald
EW


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2006 um 13:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 15.07.2006 um 13:13 Uhr ]

Hallo Zusammen,

hmmmm ????? grmpf ....
Mit dem ersten Beitrag in diesem Forum ist in der Tat etwas schief gelaufen und dadurch hat sich dann wohl auch der folgende Beitrag von Monsieur feline verwuselt

Ich lösche gelegentlich User, wenn ich E-Mails (neues Passwort, etc.) als unzustellbar zurückbekomme ... eigentlich prüfe ich vorher, ob es bereits Beiträge dieses Users gibt (dann lösche ich nicht) ...

Da der User "lindalin2" aber nun in meiner User-Datenbank nicht mehr existiert, habe ich das Mädel mit besagten Eckdaten wohl versehentlich gelöscht ... ja ja ... die Hitze ...

Sorry für dieses Gewusel.
Ich pass demnächst besser auf - versprochen *nick*nick*

Im übrigen:
Fasten ist tatsächlich eher unter Frauen verbreitet - also definitiv eher ein "Frauending". Folglich gibt es hier auch mehr Schreiberinnen als Schreiber ... aber nicht ausschließlich ... natürlich gibt es auch eine ganze Reihe männlicher Fastender, die hier mitschreiben.

yEp ... Feline als Username ist tatsächlich etwas irreführend, aber der "junge?" Herr hat es ja selbst aufgeklärt, dass er kein Weibchen ist.

Naja .. und was das Thema angeht, wieviel in Foren erstunken und erlogen sein kann ... ja mei ... eine Garantie dafür, dass einem die frische Bekanntschaft im wirklichen Leben immer die Wahrheit erzählt, hat man ja auch nicht.

Ein gesundes Mittelmaß zwischen Skepsis und Vertrauen sollte man halt überall im Leben walten lassen.

Ich finde es aber völligen Quatsch, zu behaupten, Foren würden generell zum gegenseitigen "Verarschen" genutzt ... das halte ich für toooooooooooootal überzogen! Soooooo mies ist die Welt nun wirklich nicht *grins*

Soooo ... und jetzt will ich aber wieder ab in die Sonne


--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2006 um 17:38 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo ihr!

heute ist mein 8. fastentag und plötzlich geht es mir nicht gut. kopfschmerzen, herzstechen, magenschmerzen. trinke ausreichend, habe heute ein tl honig zu mir genommen.

weis jemand bescheid was man gegen magenschmerzen in der fastenzeit tun kann? bin dankbar für jeden hinweis.

hoffe das diese krise wieder vergeht, möchte noch nicht aufhören, da es mir in den tagen davor echt gut ging.

lg feline1902


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2006 um 09:10 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

sorry das mein nickname für verwirrung sorgt - ich hatte einmal eine ganz süße katze namens "feline" - die war mir so ans herz gewachsen das ich seither diesen namen als nickname verwende.

ich glaube dass es viele nicknamen gibt, aus denen nicht immer ersichtlich ist, ob es sich da um eine weibl. od. männl. person handelt (z.b. kim)

tja, und dann denke ich, das es in einem forum wo es um ernährung, fasten, austausch von erfahrungen usw., geht, sowieso nicht so wichtig ist ob weibl. od. männl. auch das hier "verarschungen" an der tagesordnung sind, glaube ich nicht – dies gibt es eher in den flirt-charts.

so ein satz noch privat, dann wende ich mich wieder dem thema fasten zu: ich bin 52 jahre (fühle mich wie 42) und bin (stolzer) vater einer 3 ½ jährigen prinzessin (mutter ist philippinin).

heute ist mein 9. fastentag und nach der gestrigen fastenkrise (kopfschmerzen, magenschmerzen, übelkeit, herzstechen, kreislaufprobleme) geht es mir heute wieder sehr gut und ich hoffe das ich noch ein paar tage durchhalte.

liebe grüße an alle mitfastenden

feline1902


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2006 um 12:14 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

hallo an alle!feline,tonia,etc.!
ich glaube, ich entschuldige mich erst einmal für die vorhergegangene geschichte!
ich wollte damit niemandem zunahe treten,brüskieren oder sonstiges bezwecken...
ich habe die disskussion mit meinem freund eigentlich nur ganz locker hier erwähnen wollen und wollte bestimmt niemandem auf den schlips treten!
anstonsten müsste man sich je auch fragen, warum ich mich hier am forum beteilige...
ich fand die frage mit dem geschlechtsspezifischen anteil der heilfastenden im allgemeinen lediglich deshalb interessant, weil ich mit meinem freund gewettet habe,daß eher frauen fasten, als männer.
er hat doch allen ernstes behauptet, frauen hätten nicht das durchhaltevermögen und das hat mich wohl ein wenig gereizt und geärgert!(womit wir wieder bei geschlechtsspezifischen konflikten wären!)
darunter soll hier aber niemand leiden un außerdem geht es ja hier ums heilfasten und nicht um ihn!
schön,feline,daß es dir wieder besser geht,ich dachte schon wir hören nichtsmehr von dir...
bis jetzt hatte ich glück und noch keinen solchen fastenkoller von dem hier schon ab und an geschrieben wurde.
ach übrigens, der wiesenkräutertee ist zu empfehlen, auch wenn man keine Gänseblümchen herausschmeckt...
ansonsten gehts mir gut, mir graut nur ein wenig vor dem laufen heute, ich hab ein wenig muskelkater, habe gestern fenster geputzt etc. war mir so nach...
bis denn,
leeven gruut
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum