Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 16.07.2006 um 16:39 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi! Ab morgen gehts bei mir wieder los!
In den Sommerferien is es bei mir die beste Zeit.

Würd mich freun, wenn mehrere mit mir mitfasten und mich durch die Fastentage begleiten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2006 um 19:34 Uhr
... hat Lisa164 geschrieben:
Lisa164
Lisa164
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey summer,
ich hab am Freitag angefangen...Wie lange willst du denn fasten? Und was sind deine Gründe? Bei mir ist es das erste Mal und ich brauche auch dringend moralische Unterstützung, denn meine Eltern essen mir täglich einen vor
lg,lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2006 um 19:53 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

ich weiß noch nicht wie lange. ich werde immer eine woche machen und wenn die nächste woche beginnt entscheide ich ob ich noch eine zusätzliche woche fasten werde.
mein erfolgreichstes fasten war letztes jahr in den sommerferien. da hab ich 4 wochen geschafft.
ichs machs eigentlich, weil ich abnehmen möchte. und du?

lg summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2006 um 18:26 Uhr
... hat Lisa164 geschrieben:
Lisa164
Lisa164
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

ich auch, wobei es halt mein erstes fasten ist, und mir der verzicht schon schwer fällt. hunger hab ich ja zum glück keinen, aber wahnsinnig appetit! Ich habe mir vorgenommen jetzt diese eine woche auf jeden fall durchzuhalten und dann die ernährung umustellen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2006 um 12:29 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ja bei mir gehts ähnlich!
Ich faste und nebenbei sitzt meine Familie beim guten Mittagessen. Ich geh dann eh immer in ein anderes Zimmer. Trotzdem sind in dieser Zeit meine Gedanken die ganze Zeit beim Essen. Gestern wars ja extrem schlimm. Da hab ich mir dann ein paar Fruchtsäfte gemacht.
Anscheinend sind eh nur die ersten 3 Tage ganz schierig und dann wirds leichter. Hoff ich halt zumindest. Weil heute ist dann mein 3ter Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2006 um 20:22 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hi lisa!
wie gehts? Hast du jetzt nach einer Woche schon aufgehört??
Bei mir ist das jetzt der 5te Tag. Habs bis jetzt heil überstanden und bin auch irgendwie stolz auf mich. Wenn man so zurückschaut ist die Zeit ja doch schnell vergangen!!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2006 um 19:46 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallöchen!

Ich bin vor ein paar Minuten ganz neu hier eingetroffen und freue mich darüber, diese Seite entdeckt zu haben
Meine Fastenzeit beginnt ab kommenden Montag. Sie wird über 21 Tage gehen...
Im Frühjahr 2004 habe ich schon mal eine Kur gemacht, war zu der Zeit allerdings noch starke Raucherin und habe sowieso alles mögliche falsch gemacht. Ergebnisse waren Kreislaufprobleme, zu starke Gewichtsabnahme, Unwohlsein statt Energiegewinn....! Jetzt freue ich mich umso mehr über eine sehr viel bewusstere Vorbereitungsphase, in der ich mich immernoch befinde.
Meine Motivation ist einerseits meine Gewichtszunahme, nachdem ich vor vier Monaten aufgehört habe zu rauchen und andererseits mein Gefühl, völlig übersäuert zu sein. Ich glaube, mein Körper schreit förmlich danach, gereinigt zu werden. Außerdem passiert in meinem Leben momentan viel Veränderung (privat und auch beruflich) und ich möchte diesen Prozess mit dieser Kur positiv unterstützen.
Um die Zeit intensiver erleben zu können, habe ich mir vorhin ein total schönes Tagebuch gekauft, in dem ich meine Erfahrungen während der Zeit festhalten möchte. Und klasse finde ich dieses Forum hier, was mir hoffentlich ein bisschen mehr Gelassenheit ermöglichen wird. Also, ich bin sehr interessiert an Euren Erfahrungen und einem regelmäßigen Austausch. Gibt es evtl. jemanden, der auch in den nächsten Tagen beginnt? Und all denen, die schon dabei sind: Weiterhin gutes Durchhalten! Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2006 um 20:06 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Summer! Sorry, dass ich hier meinen Beitrag abgelegt habe, ... hab gerade erst geschnallt, wie ich hier n neues Thema beginnen kann ... T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum