Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit vom 24.7.-13.8.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.07.2006 um 10:31 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

hallo amunre!
ja, ich muß es ja wissen, schließlich bist du nicht der einzige auf der welt, der schon mal gekifft hat.
obwohl dies auch meiner meinung nach überhaupt nicht in dieses forum gehört,möchte ich doch trotzdem etwas dazu sagen!
meinen ersten joint habe ich an meinem 18.geburtstag geraucht und meinen letzten schätzungsweise mit 25 jahren.
innerhalb dieses zwischenraumes gab es zeiten, in denen ich manchmal täglich mehrere joints geraucht habe. meine urlaube habe ich regelmäßig in holland verbracht, um mir möglichst guten shit zu besorgen.
leider habe ich dann auch die nebenwirkungen festgestellt und die sind einfach nicht zu verhamlosen...!!!!
seis drum, ich hatte glück und kann auch ohne sehr gut leben.
inzwischen bin ich auch älter und nicht mehr so jung und dumm!!!
mal abgesehen davon, was ist denn beim fasten mit dem anschlißenden fressanfall?!?
So und nun wünsch ich dir mit deinen pflänzchen viel spaß, kiff dich um den verstand,reihe dich bei den freakbrothers ein, aber tu man bloß nit so als wörs du n överflicher und lebs rin gesun!häbt sche mik verston?
trotzdem einen höflichkeitsgruß,
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2006 um 13:29 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ok, ich denke, das mit dem Kiffen reicht dann HIER jetzt auch mal. Ein paar Gedanken dazu möchte ich allerdings loswerden in Hinblick auf die letzten Einträge:

Kiffen könnte äußerst gut in der Palliativmedizin Platz finden. Es gibt erstaunlich gute Erfahrungen bei z.B. KrebspatientInnen, die dieses THC-haltige Zeug gegen stärkste Schmerzen einsetzen und dankbar für die schmerzlindernde Wirkung sind. Da ich zum Glück nicht mit unerträglichen Schmerzen zu leben habe, gibt es für mich auch keinen Grund, über einen persönlichen Konsum nachzudenken. Außerdem bin ich seit 4 Monaten NICHTRAUCHERIN und ich find es ein Unding, mir zu raten, mal zu kiffen (ob mit Tabak oder pur).

Hallo AnumRe, ja, Du bist gemeint. Ich denke, Du hast hier meine Einträge von oben bis unten gelesen. Dann müsste Dir das eigentlich auch klar sein, dass dieser Tipp an mich total daneben war. Schon mal was von Bewusstseinerweiterung mit Hilfe des Geistes, Atmungstechniken usw. gehört? Ich denke, Du machst YOGA? Also, warum sollte ich mit Hilfe eines Mittels mein Trinkbedürfnis vergrößern?

Und noch was: Ich würde gerne dieses Tagebuch wieder als Tagebuch benutzen, wenn das geht. Ansonsten gibt es hier auch die Möglichkeit, unter einer anderen Überschrift zu kommunizieren. Da würde ich dann auch weiter mit diskutieren.

Hallo Tilla! Sei froh, dass Du dieses Zeug nicht mehr ´brauchst` bzw konsumierst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2006 um 17:27 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ah da geht´s aber heftig zu..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.07.2006 um 10:52 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

sorry,tinadaluna!
war nur so aufgebracht darüber...
bin auch froh, wobei dies jetzt auch schon gut 15 Jahre her ist...
wollte dein tagebuch auf keinen fall stören...
leeven gruut,
freut mich, daß du dich nicht beschnaken läßt,
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2006 um 11:52 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Tilla!

Verständlich, dass Du aufgebracht warst. Ich war ja selber ziemlich angenervt.
Ich hab auch gar nix dagegen, wenn hier nicht nur meine eigenen Beiträge auftauchen. Ich erhebe schließlich keinen Anspruch auf ´meine` Seite.

Es geht mir nur darum, dass es auf konstruktive Weise zum Thema Fasten an sich passen sollte. Und Du warst ja auch eher weniger gemeint.
Also, liebe Grüße an Dich... und weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!

Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2006 um 12:33 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Mittlerweile der 8. Tag:

In den letzten Tagen war ich unterwegs. Ich war bei meiner Freundin in München zu Besuch und hab genossen, mal ein paar Tage ganz woanders sein zu können. Gestern, kurz bevor ich wieder nach Hause gedüst bin, habe ich ihr und ihrem Freund noch etwas gekocht.
War das schön!!!
Da ich leidenschaftlich gern koche, hat mir das ungemein gut getan. Und es hat mir nichts ausgemacht, dass ich nicht davon naschen kann. Allein die Gerüche haben mich irgendwie satt gemacht. Fand ich echt interessant.

Ist schon faszinierend zu erleben, wie sehr sich auch das Bedürfnis des Naschens relativiert. Hunger und Appetit mal wieder so richtig voneinander unterscheiden zu lernen, ist für mich ein wahres Geschenk. Und falls ich doch mal Appetit verspüre, male ich mir, meist zusammen mit anderen, aus, was ich jetzt alles so vertilgen könnte, wenn ich ´dürfte`. Und es ist vollkommen in Ordnung, wenn diese Phantasien eben nur Phantasien bleiben.

Was allerdings nicht so gut klappt ist das Trinken.
Ich habe Schwierigkeiten damit, meine täglichen drei Liter zu schaffen. Und das merke ich auch insgesamt an meiner körperlichen Schwäche, die zwischendurch mal auftritt.

Das bedrückt mich schon, weil ich nicht weiß, wie ich das ändern kann
Musste, so lange ich denken kann, immer schon zum Trinken angehalten werden...na ja...

Es gibt aber noch was Schönes: Da ich eine FX-Mayr-Kur mache, komme ich auch in den Genuss von Aufbautagen innerhalb der Kur:
Das heißt, dass ich seit dem vierten Tag selbstgemachte klare Brühe als Mineralstoff- und Vitaminträger essen kann und seit dem sechsten Tag Eiweißzulagen (60 Gramm pro Tag) dazu gekommen sind. Ich habe mich für Mozzarella entschieden. Und da in der Brühe VitamR als zusätzlicher Eiweißliefernat und Gewürz dient, mach ich mir jetzt auch immer etwas Vitam auf meinen Mozzarella. Ist das ein Essvergnügen!!! Meine Geschmackssinne explodieren jedesmal fast, wenn ich meine Portion zu mir nehme.

´Leider` ist es so, dass ich schon nach sehr sehr wenig satt bin.

Faszinierend finde ich, wie wenig ein Körper eigentlich nur wirklich braucht, um energievoll zu sein. Und wenn ich dann überlege, wie viel ich immer noch vor der Kur verschlungen habe, ist mir das schon fast peinlich.

Ich bekomme immer mehr Lust, mein Essverhalten meinen körperlichen Bedüfnissen anzupassen.
Aber ich befürchte auch, weil ich nicht unrealistisch werden möchte, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin... nicht nur, weil es grundsätzlich gut ist, einmal pro Jahr zu fasten, sondern weil ich meine guten Vorsätze nicht so durchgehalten habe wie gern gewollt. Aber was soll.... nobody´s perfect...

Ok, das war´s dann erstmal für heute.

Viele Grüße an alle MitfasterInnen und weiterhin gutes Gelingen!!!

Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2006 um 23:43 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ein weiterer Tag ist vorüber...

heute ist der Genuss einer neuen Käsesorte dazu gekommen.
Und zwar habe ich mich diesmal für Bio-Ziegenkäse entschieden.
Ist doch was ganz anderes als Mozzarella.

Das Trinken ist die reinste Katastrophe...übel übel...

Ich back weiter meine Dinkelbrötchen und bin mittlerweile die beste Langzeit-Kauerin unter der Sonne... mal ganz abgesehen von meinen Speicheldrüsen, die allein schon beim Gedanken an Ziegenkäse lossprudeln... naja... alles in allem bin ich aber trotzdem nicht ganz zufrieden, denn heute hat sich mein süßer Zahn ganz doll in Erinnerung gerufen. Ich hab zwar widerstanden, aber das war ganz schön hart....so durch die Regale streifen und nicht stehen bleiben....schließlich war keine Tüte offen, an der ich mal hätte schnuppern können. Lakritz wär nicht übel gewesen...oder ....ach lieber nicht!

Tief durchatmen!

Morgen werde ich mal einen Einlauf machen. Das mit der Entgiftung über den Darm kann dadurch nur besser werden, wenn es von oben und unten geschieht!

Okay, dann allen Lesenden und Fastenden von hier aus mal ne gute Nacht... und: ALLES IST GUT!!!

Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2006 um 16:22 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Der 10. Tag

Nun hab ich doch glatt verpennt, dass ich bereits seit gestern statt meiner altbackenen Dinkelbrötchen auch Bio-Knäcke essen dürfte. Gerade erst war ich noch unterwegs, um mir neuen Ziegenkäse zu besorgen und schon bin ich wieder auf dem Weg, ... denn das lass ich mir nicht entgehen!!!

Bis später, Tinadaluna

--
Solvitur ambulando - im Gehen findet man die Lösung (lat. Spruch)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2006 um 09:36 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

herzlichen Glückwundsch das du das Rauchen aufgehört hast und fastet. Ich habe vor 7 JAhre aufgehört und gut zugenommen fast 9 kg. Mal sehen wie ich das jetzt hinbekomme und danch halten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2006 um 20:20 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-03 09:36, bomber wrote:
herzlichen Glückwundsch das du das Rauchen aufgehört hast und fastet. Ich habe vor 7 JAhre aufgehört und gut zugenommen fast 9 kg. Mal sehen wie ich das jetzt hinbekomme und danch halten kann.






Hi, Bomber!

Danke, ich kann´s selbst immernoch nicht ganz fassen, dass mein Leben nach so vielen Jahren endlich rauchfrei geworden ist. Muss zugeben, dass ich ziemlich stolz auf mich bin...

Dir wünsche ich, dass alles gut klappt und es Dir während und nach Deiner Fastenzeit so richtig gut geht!!!

Liebe Grüße an Dich, Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum