Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit vom 24.7.-13.8.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 03.08.2006 um 21:10 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Der 11. Tag:

Also gestern, das war irgendwie merkwürdig. Da stehe ich vor´m Regal in meinem Bioladen, will mir mein zukünftiges Knäckebrot aussuchen und was muss ich da entdecken? Alle Sorten sind mit Roggenmehl gebacken.

Und als ich schon einigermaßen geknickt gehen will, weil ich nix anderes als Dinkel haben möchte, lacht mich von rechts doch glatt was ganz ähnliches wie Knäcke an: Bio-Dinkel-Knusperpause.

Das sind ganz dünne Dinkelvollkorn-Cracker. Gelesen, getan und ab damit in meinen Korb. Und was sage ich Euch: ES IST DAS LECKERSTE KNÄCKE, was ich jemals gegessen habe. Es ist soo köstlich, dass ich nicht mal Ziegenkäse dagegen eintauschen würde. Obwohl....hmmm... beides ist natürlich noch besser....

Aber ich glaube, ich weiß mittlerweile, woran das liegt, dass mir alles so wahnsinnig gut schmeckt: Ich kaue und speichel ein wie ne Blöde und ich vermute, dass die natürlichen Aromen erst nach ner gewissen Zeit wirklich gut rauszuschmecken sind. Dass ich nur noch Bioprodukte esse, ist auch klasse. Denn all diese ganzen Geschmackverstärker, Zuckerstoffe etc verderben eh nur das natürliche Aroma. Und ich rauche nicht mehr, das trägt bestimmt sein übriges dazu bei. Insgesamt macht mich das alles total happy. Und meine 6 Kilos, die ich mir in den letzten 4 Monaten angefressen habe, sind auch wieder weg

Den Rest, der wahrscheinlich am schwierigsten ist, nämlich meinen Körper wieder fit zu kriegen, kann ich ab jetzt nur noch mit Sport machen. Aber auch da mache ich Fortschritte: Ich jogge. Ja, ich jogge. Ich kann´s selbst nicht fassen. Das ist jetzt fünf Jahre her, dass ich das erste und auch letzte Mal versucht habe zu joggen.
Ich staune echt über mich, ganz ehrlich. Ok, ich weiß: Jetzt gilt es, das auch durchzuhalten. Und deshalb hab ich mir auch überlegt, ne Joggingpartnerin zu suchen, die auch gerade erst am Anfang steht, damit wir uns gegenseitig in unsere bald knackigen Hintern treten können . Hoffe, da findet sich schnell jemand.

So, Ihr Lieben, seid herzlich gegrüßt von mir und haltet durch.

Tinadaluna


--
Solvitur ambulando - im Gehen findet man die Lösung (lat. Spruch)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2006 um 20:36 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo, liebe Leute!

Ich habe nen saublöden Fehler gemacht:
Gestern bekam ich von meiner Nachbarin ein echt lieb gemeintes Dankeschön für´s Blumengießen:
ne Großpackung Raffaello! Ganz super. Ich dachte noch kurz, bitte sie, es bis irgendwann zu verwahren...hab sie dann aber doch genommen. Und das war´s dann. Mit so nem Zeug in der Wohnung geht bei mir ja gar nix. Und das Ende vom Lied war ca eine Stunde später ne leere Packung. Schöne Scheiße. Das heißt für mich das Aus. Ich bin super geknickt und enttäuscht von mir. Werd jetzt erst mal normal weiter machen. Hab schon wieder nen aufgedunsenen Bauch und bin total traurig und komm aus dem Heulen gar nicht mehr raus. Will demnächst nochmal anfangen, glaube, dass ich das aber dann mit jemandem zusammen machen möchte.

Brauche Trost!!!

T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2006 um 23:36 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde editiert von schwarze Blüte am 05.08.2006 um 23:37 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-05 20:36, Tinadaluna wrote:
Hallo, liebe Leute!

Ich habe nen saublöden Fehler gemacht:
Gestern bekam ich von meiner Nachbarin ein echt lieb gemeintes Dankeschön für´s Blumengießen:
ne Großpackung Raffaello! Ganz super. Ich dachte noch kurz, bitte sie, es bis irgendwann zu verwahren...hab sie dann aber doch genommen. Und das war´s dann. Mit so nem Zeug in der Wohnung geht bei mir ja gar nix. Und das Ende vom Lied war ca eine Stunde später ne leere Packung. Schöne Scheiße. Das heißt für mich das Aus. Ich bin super geknickt und enttäuscht von mir. Werd jetzt erst mal normal weiter machen. Hab schon wieder nen aufgedunsenen Bauch und bin total traurig und komm aus dem Heulen gar nicht mehr raus. Will demnächst nochmal anfangen, glaube, dass ich das aber dann mit jemandem zusammen machen möchte.

Brauche Trost!!!

T.




hey du,
achwas, kopf hoch. sowas kann jedem mal passieren.
aber genau jetzt darfst du doch nich aufhoeren,
seh ein dass jedem mal so ein fehler passieren kann und mach einfach mit neuer motivation weiter dass sowas nich nochmal passieren wird.

bist doch schon so weit, also warum sollte das das aus bedeuten?
erst wenn man mal hingefallen ist, und wieder aufgestanden ist, weiss man dass mans kann...

also los, wir glauben an dich..
gruesse -die schlaflose- diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2006 um 23:48 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Diva!

Ganz ganz lieben Dank Dir! Deine Worte tun echt gut und haben es geschafft, mich zum Lächeln zu bringen. Ich hab ein so furchtbar schlechtes Gewissen meinem Darm gegenüber...- der grummelt und grummelt... hab vorhin etwas Sennesblättertee gekauft und überlege jetzt, ob ich morgen mal einen Abführtag einlegen soll. Der Frustgedanke, jetzt aufzuhören, gefällt mir selber überhaupt nicht. Eigentlich hast Du Recht mit dem Hinfallen und wieder Aufstehen.... morgen werd ich mal weitersehn... ganz liebe Grüße an Dich,

Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2006 um 09:54 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo an alle!

Nun ist es schon einige Tage her, dass ich mich dazu entschlossen habe, mit dem Fasten aufzuhören.

Als ich zunächst überlegt habe, nach dem Süßigkeitenkick weiterzumachen, ist mir klar geworden, dass mein Körper einfach nicht mehr wollte. Ich hatte Tage zuvor schon nicht mehr dieses FX-Passagezeug runter bekommen... und da hätte ich schon reagieren können. Ich weiß jetzt, dass mir ein Zeitraum von insgesamt 21 Tagen definitiv zu lang ist.

Dadurch, dass ich hier, auf dieser Seite, Eure ganzen Erfahrungs-Berichte mitverfolgen durfte, habe ich ne Menge lernen können. Und nicht nur über Fastenverhalten und Fasten-Möglichkeiten, sondern auch über mich.

Ich möchte mich bei Allen hier bedanken für Eurer Interesse, Eure Offenheit und die Bereitschaft, Tipps und Ratschläge zu geben.

Hier gibt es echt kompetente und nette Leute!!!

Und wenn ich demnächst mal wieder Bedarf habe, mich innerlich zu reinigen, werde ich mit Sicherheit wieder auf diese Seite zurückkommen.

Momentan geht es mir ziemlich gut.
Ich gebe mir Mühe auf meinen Körper zu hören, kaufe weiterhin im Bioladen ein, was sich sehr gut anfühlt. Und ich jogge sogar weiterhin. Das tut mir auch echt gut und macht wirklich Spaß. Alles in allem nehme ich eine ganze Menge wichtiger Erfahrungen mit.

Euch, den tapferen FasterInnen, wünsche ich eine gute Fastenzeit und alles Liebe. Vielleicht sehen wir uns hier ja mal wieder.

Liebe Grüße, Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2006 um 10:01 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

...ach..., und Tonia...

Dir überhaupt mal ein dickes DANKESCHÖN und Kompliment für diese außergewöhnliche Seite...eine, die wirklich Sinn und Spaß macht!!!

Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum