Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht´s los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.07.2006 um 22:04 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von Tinadaluna am 23.07.2006 um 22:40 Uhr ]

Morgen geht´s also dann endlich los. Ich find´s wunderbar, dass auch noch andere (ungefähr) zur gleichen Zeit fasten wie ich. Bin gespannt auf die "gemeinsame Zeit" hier mit Euch... optimistische Grüße, Tinadaluna

Im Fastentagebuch versuche ich, Euch regelmäßig zu berichten, was sich so tut ... wie z.B. sowas :


usw usw usw


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2006 um 23:34 Uhr
... hat Rosa geschrieben:
Rosa
Rosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo tinadaluna,
ich hab auch gestern beschlossen ab morgen früh zu fasten, mach also bei euch mit. hab so 3 wochen im auge. im februar habe ich bereits 2 wochen gemacht und das war total easy. hab probleme mit der haut und wollte einfach mal gründlich entschlacken!

viele grüsse
J A V A S C R I P T: x()
rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2006 um 23:43 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi Rosa! Prima Sache, dass Du auch mitmachst! Fastest Du nach ner bestimmten Methode? T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2006 um 10:54 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo! Ich fange heute auch mit meinen Entlastungstagen an. Habe mir 15 Tage Fasten vorgenommen; da ich dieses Jahr schon zweimal 10 Tage gefastet habe, denke ich, dass ich das hinbekomme.
Viele Leute haben Bedenken, ob mein Kreislauf das bei den Temperaturen mitmacht. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen?
Aber es ist schön, dass man hier Leute kennenlernt, die auch fasten. In meinem Bekannten- / Arbeitsumfeld werde ich immer angeguckt wie ein Alien, wenn ich sage, ich faste...
Viele Grüsse
Nita Neary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 11:29 Uhr
... hat binchen geschrieben:
binchen
binchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

halli hallo ihr lieben,
lese seit lezter woche hier fleißig mit.
habe am samstag mit dem fasten angefangen und würde mich gern bei euch einklinken!

lieben gruß binchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 11:55 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Nita Neary!

Ich freue mich, dass Du Dich hier gemeldet hast. Zu Deiner Frage wegen der Hitze denke ich, dass wir alles etwas langsamer machen sollten. Unser Körper braucht jetzt sehr viel Aufmerksamkeit und Ruhe. Ich habe im Moment Urlaub, sodass ich auch kaum Terminen nachgehen muss.
Arbeitest Du momentan? Und zu Deinen Bekannten: Sie haben ja Recht, wenn sie sich solche Gedanken machen, aber solange Du einen guten Kontakt zu Deinem Körper behälst, wirst Du seine Sprache verstehen können und wohl auch achten. Schließlich wollen wir ihm Gutes tun, um uns in ihm besser zu fühlen. Und ich glaub, ganz ganz wichtig ist es, dass wir in der Fastenphase mindestens! drei Liter pro Tag trinken, von wegen Kreislauf und so.

Hallo Binchen!

Schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Herzlich willkommen. Ich bin total happy, dass ich die drei Wochen mit Euch teilen kann...

An Euch beide: Welche Motivation habt Ihr beim Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 12:29 Uhr
... hat Rosa geschrieben:
Rosa
Rosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-23 23:43, Tinadaluna wrote:
Hi Rosa! Prima Sache, dass Du auch mitmachst! Fastest Du nach ner bestimmten Methode? T.




ich esse nichts, trinke Wasser und Tee 1x am Tag einen Saft, täglich Einläufe, gibts da einen Namen für die Methode? Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Bin schon gespannt, was so in den nächsten Wochen auch bei Euch passiert. rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 13:11 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Nita Neary am 24.07.2006 um 13:12 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-24 11:55, Tinadaluna wrote:
Hallo Nita Neary!

Ich freue mich, dass Du Dich hier gemeldet hast. Zu Deiner Frage wegen der Hitze denke ich, dass wir alles etwas langsamer machen sollten. Unser Körper braucht jetzt sehr viel Aufmerksamkeit und Ruhe. Ich habe im Moment Urlaub, sodass ich auch kaum Terminen nachgehen muss.
Arbeitest Du momentan? Und zu Deinen Bekannten: Sie haben ja Recht, wenn sie sich solche Gedanken machen, aber solange Du einen guten Kontakt zu Deinem Körper behälst, wirst Du seine Sprache verstehen können und wohl auch achten. Schließlich wollen wir ihm Gutes tun, um uns in ihm besser zu fühlen. Und ich glaub, ganz ganz wichtig ist es, dass wir in der Fastenphase mindestens! drei Liter pro Tag trinken, von wegen Kreislauf und so.

Hallo Binchen!

Schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Herzlich willkommen. Ich bin total happy, dass ich die drei Wochen mit Euch teilen kann...

An Euch beide: Welche Motivation habt Ihr beim Fasten?




Hallo Tinadaluna,

danke für das herzliche Willkommen! Meine Motivation ist in erster Linie, dass ich bis zum Urlaub (in 5 Wochen) noch ein paar Pfunde herunterbekomme. Aber auch dass ich mich wieder wohlfühle ist mir wichtig. Habe in der letzten Zeit ziemlich ungesund gelebt (zuviel gegessen, zuviel Bierchen etc.) und muss mal wieder die Notbremse ziehen. Fühle mich in meiner Haut einfach nicht mehr wohl!

Habe heute auch schon 1 1/2 L Wasser, 1 Rohkostteller, 1 Kiwi, eine Banane, 1 Schälchen Blaubeeren und eine Nektarine gegessen. Heute abend gibt's dann Melone... und ab Mittwoch ist dann Fasten angesagt!!!

Und ja - ich arbeite momentan!!!

Liebe Grüsse
Nita Neary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 19:19 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo, Ihr lieben Mitstreiterinnen!

Wie Ihr vielleicht in meinem Tagebuch gelesen habt, geht´s mir heute echt mies. Alles ist anders gelaufen, als ich dachte. Aber ich geb nicht auf. Ich hab mir jetzt gerade meine zweite (halbe ) Ration Bittersalz eingeflößt, um meine Darmschlingungen ein wenig anzuheizen. Das Hungern an sich ist irgendwie nicht das Problem, nur die Kopfschmerzen, obwohl ich ausreichend trinke.

Wie geht´s Euch denn so? Alles gut soweit?

Viele liebe Grüße, Tinadaluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2006 um 12:59 Uhr
... hat Nita Neary geschrieben:
Nita Neary
Nita Neary
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-24 19:19, Tinadaluna wrote:
Hallo, Ihr lieben Mitstreiterinnen!

Wie Ihr vielleicht in meinem Tagebuch gelesen habt, geht´s mir heute echt mies. Alles ist anders gelaufen, als ich dachte. Aber ich geb nicht auf. Ich hab mir jetzt gerade meine zweite (halbe ) Ration Bittersalz eingeflößt, um meine Darmschlingungen ein wenig anzuheizen. Das Hungern an sich ist irgendwie nicht das Problem, nur die Kopfschmerzen, obwohl ich ausreichend trinke.

Wie geht´s Euch denn so? Alles gut soweit?

Viele liebe Grüße, Tinadaluna




Hallo Tinadaluna,

mir geht es (noch) gut, da ich ja noch in den Entlastungstagen bin - also heute ist der zweite und letzte bis es morgen - endlich - richtig losgeht! Habe gestern richtig viel Obst gegessen, viel Wasser getrunken und abends nochmal Pellkartoffeln mit Quark. War um 20.30 Uhr sooo müde, dass ich dann schon ins Bett gegangen bin, das wird jetzt wahrscheinlich häufiger vorkommen. Aber man soll ja auch auf seinen Körper hören.
Bis jetzt habe ich nur Obst + Salat mit ein paar Salzkartoffeln gegessen. Und heute abend koche ich mir dann eine leckere Gemüsebrühe und gebe mir das "gute" Glaubersalz.
Am Sonntag hat mich noch so ein Mistviech von Wespe in den Arm gestochen und da ich leicht allergisch darauf reagiere, ist der Arm auch ganz rot und geschwollen und heiss. Unser Betriebsarzt wollte mir ein Antiallergikum geben, aber im Hinblick auf das Fasten habe ich dieses dankend abgelehnt. Ich denke, mein Körper kommt auch so mit dem Stich klar...
Ich freue mich auf morgen und auf das Fasten!

Kopfschmerzen hatte ich während des Fastens eigentlich nie... jedenfalls nicht, dass ich mich erinnern kann... Vielleicht solltest Du ein Glas Gemüsesaft trinken, mir hat das bei ganz dollem Hunger und Schwindel immer ganz gut geholfen...

Hast Du denn jetzt Urlaub und kannst Dich hinlegen, wenn es Dir nicht so gut geht?

Liebe Grüsse & viel Durchhaltevermögen
Nita Neary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum